Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Danke für die Infos und Links zur den Inzidenzen. 

 

@hag 

Ich denke schon, dass es große Nachfrage geben wird. Ich hoffe aber mal, dass wir hier im Kreise der Phantafriends es früh genug erfahren und uns Tickets sichern können. Kann mir jemand eine Whatsapp senden wenn es soweit ist? :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hag Ich rechne fest damit, dass Freizeitparks dieses Jahr sehr begehert sein werden. Es ist halt für viele Families eine Alternative zu den sonst üblichen Urlauben, die dieses Jahr nicht so stattfinden können.

 

Ich selbst habe daher recht früh mit der Urlaubsplanung angefangen und nochmal den Europa Park in August gebucht.

 

So als Beispiel. Aus Spaß habe ich mal für ein Juni Wochenende im EP geschaut ...

 

878181869_Bildschirmfoto2021-05-27um13_47_42.thumb.png.2a50d3627aaa2020a251d6bf182e7025.png

 

Das heißt natürlich nicht, dass es unmöglich ist Karten zu kriegen. Aber bis auf die letzte Stunde zu warten ist vermutlich auch nicht die beste Idee. Vor allem, wenn man nicht flexibel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das mitbekommen habe, ist heute eine neue Folge von "Bleib Neugierig" angekündigt, mit einem Countdown in deren Insta Story, der mit "Gute Nachrichten" betitelt ist.  Kann was bedeuten, muss es aber natürlich nicht. Also natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass damit nur der Beginn einer neuen Podcast Staffel gemeint ist, aber so wie man Chris kennt, könnte da schon mehr hinter stecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS PHANTASIALAND IST AB DEM 10. JUNI WIEDER GEÖFFNET!

Wir freuen uns sehr: Ab dem 10. Juni 2021 dürfen wir Sie endlich wieder im Phantasialand begrüßen! Endlich wieder große Abenteuer in phantastischen Welten erleben. Unvergessliche Genusserlebnisse. Faszinierende Showmomente. Traumhaftes Urlaubsfeeling ganz nah. Und vor allem: Gemeinsame Erlebnisse voller Freude und Spaß, auf die wir alle schon viel zu lange gewartet haben.

Wir freuen uns auf Sie, liebe Gäste!

 

https://www.phantasialand.de/de/

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in Oberhausen öffnet nächste Woche auch das Sea Life und das sogar ohne Testpflicht. Wenn die Inzidenzen so weiter sinken braucht man auch bald für die Innengastronomie keinen Test mehr. Ich denke da kann man dann auch alles im Phantasialand mit Tests öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maskenpflicht sogar Outdoor außerhalb der Warteschlangen wird definitiv anstrengend jeh nach Temperatur. Und ja, Ende letzter Saison galt das auch bereits (als die relevanten Zahlen stark anstiegen), zu der Zeit habe ich den Park aber nicht mehr besucht und es waren im Oktober auch nicht gerade mehr Hochsommerliche Temperaturen im Anmarsch 

 

Hoffentlich sinken die Zahlen weiter so rapide, dass das bald gelockert werden kann wie im Europa-Park oder Heide Park. (Dort müssen die Masken nur Indoor und in den Wartebereichen getragen werden). Ich schätze hier ist das Land NRW übervorsichtig geworden mit seinen Regelungen.

 

Naja, muss man halt 2x über den Tag verteilt was kleineres irgendwo essen gehen statt 1x größer, für die kurze Atempause. 🙈

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wann das Phantasialand Neuigkeiten zum Phantasialand Club bekannt gibt. Also was passiert mit den bisherigen Clubmitgliedern (deren Karten ja regulär inzwischen alle abgelaufen wären) etc.

 

Schön, dass langsam etwas "Normalität" einkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich bei manchen unbeliebt mache, aber Maskenpflicht ist absolut nicht schlimm.

 

Ich war letztes Jahr im August bei hohen Temperaturen im Disneyland 3 Tage wo ÜBERALL Maskenpflicht war damals - Ich lebe noch und habe schon fast vergessen das ich die Maske auf hatte (Fakt: Trinken durch die Maske klappt nicht so gut).

 

Ebenso war das auch kein Problem in anderen Parks.

 

Und selbst wo ich im Park gearbeitet habe in der letzten Saison (Was definitiv bei vielen Attraktionen anstrengend ist) hatten wir Mitarbeiter überall die Masken zu tragen und das über den ganzen Tag - Es leben auch da noch alle und je nach Attraktion war man nicht nach 30 Minuten wieder an der frischen Luft (Winjas lässt grüßen!).

 

Ich freue mich nun, dass der Park mit Maskenpflicht + Testpflicht aufmachen darf und somit viele Leute wieder aus der Kurzarbeit herauskommen und somit nicht mehr bangen müssen wie man die Miete bezahlt oder den Kühlschrank voll bekommt.

 

Und bevor hier nun wieder einer ankommt mit "Die Öffnung des Heide Parks Anfang Mai hast du aber kritisiert!!!!!!"  Ja habe ich, aber da waren auch die Indizien und Fallzahlen viel höher als aktuell. 

 

Ich freue mich über die Öffnung! 

Over and out!

Bearbeitet von PasXal
Satz Dopplung entfernt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PasXal:

Auch wenn ich mich bei manchen unbeliebt mache, aber Maskenpflicht ist absolut nicht schlimm. 


seh ich absolut genauso. Die anderen Parks schreiben ‚Maskenpflicht überall wo 1.5m Abstand nicht eingehalten werden können‘ da wäre im Phantasialand ja annähernd überall, so eng wie es dort ist.

Ich finde so eine einheitliche Reglung gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Klugheim_Ureinwohnerin:


seh ich absolut genauso. Die anderen Parks schreiben ‚Maskenpflicht überall wo 1.5m Abstand nicht eingehalten werden können‘ da wäre im Phantasialand ja annähernd überall, so eng wie es dort ist.

Ich finde so eine einheitliche Reglung gut.

 

Naja das kommt auch auf die Anzahl an Besuchern an, die.man hinein lässt.

Letzten Sommer habe ich auch an der ein oder anderen Stelle die Make draußen aufgezogen (Stichwort Arcadengang / Silverado Passage) wenn es dort zu voll war. Ich war aber froh auch mal ein Ründchen um den Mondsee laufen zu können an der frischen Luft. Gerade jetzt ohne Wakobato sollte da doch eigentlich mehr als genügend Platz sein.

 

Aber nunja, der Park kann nichts für die übervorsichtige Haltung der Landesregierung. 🤷

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied bspw. zu den Parks in NL ist aber ja, dass man negativ getestet oder geimpft sein muss. Das gibt mir dann einfach auch ein besseres Gefühl. Aber die Mitmenschen können generell gerne etwas Abstand in den Warteschlangen halten, Corona hin oder her.

 

Die Anzahl der Besucher ist tatsächlich gerade im PHL sehr entscheidend. Wenn es nicht voll ist, wird das vermutlich auch alles entspannt und prima klappen. Alles andere werden wir sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Maskenpflicht im ganzen Park spart man sich auch unnötige Diskussionen. Die Regeln sind klar, immer Maske auf, wenn man nicht gerade im Restaurant was isst. Da kann einem auch keiner was vom Pferd erzählen.

Bearbeitet von Dolgsthrasir (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...