Marcel 1993 Geschrieben 14. März vor 54 Minuten schrieb faulwurf: Ich habe gestern Abend euer Video gesehen und auch mal in ein paar andere zum CL kurz reingeschaut. Aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht, was die Temperaturen in den Kabinen angeht. Wie du schon sagst, gut auszuhalten ist relativ. Wenn es Sommer ist und ich im Hotel mit Klimaanlage bin, dann stelle ich die Temperatur auf 19-20 Grad und das ist dann sehr angenehm. Wie ist es jetzt im Vergleich im CL? Eher 22, 25, 28 Grad? Sollte es Nachts angenehm kühl sein kann man ja auch nicht wirklich gut lüften, weil womöglich ein Gang direkt am Fenster vorbei führt. Vielleicht übertreibe ich jetzt auch einfach. Aber es würde mich schon irgendwie ärgern, wenn ich dann in der Dose liege und auch noch schwitzen muss Ich persönlich bin im Juli 23 an 2 sehr warmen Tagen im Park und eben 1 Nacht im CL gewesen und ich habe die Nacht auch noch als sehr aushaltbar empfunden. Schwer einzuschätzen, aber so die 19-20 Grad werden es jetzt nicht gewesen sein im Zimmer, aber auch keine 25 bis 28. Peddaaa, Mümpfchen, Ruechrist und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
TOTNHFan Geschrieben 14. März Bei so einem "state of the Art" Hotel das mit Exklusivität wirbt für mich vollkommen unverständlich, dass der Park dort keine Klimaanlagen verbaut hat. Bei Dingen wie der Winjas Warteschlange villeicht noch irgendwo verständlich, wenn auch blöd für Besucher. Da verbringt man mit viel Pech villeicht 2 std. Aber im Charles Lindberg mMn eigentlich ein No-Go. Bearbeitet 14. März von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) TheDarkKyll, EP_Daniel und Coasterfun reagierten darauf 3
DerDennis Geschrieben 14. März vor einer Stunde schrieb TOTNHFan: Bei so einem "state of the Art" Hotel das mit Exklusivität wirbt für mich vollkommen unverständlich, dass der Park dort keine Klimaanlagen verbaut hat. Bei Dingen wie der Winjas Warteschlange villeicht noch irgendwo verständlich, wenn auch blöd für Besucher. Da verbringt man mit viel Pech villeicht 2 std. Aber im Charles Lindberg mMn eigentlich ein No-Go. Ist denn definitiv keine Klimaanlage verbaut? Ich kann das auch nicht abschließend beurteilen. Es gibt allerdings ein Bedienelement um die Temperatur in der Kabine steuern zu können. Ob dahinter jetzt eine Klimaanlage steckt oder in Richtung kalt maximal Luft von außen reingepustet wird weiß ich nicht. Warme Luft kann man jedenfalls bekommen. Fände es daher ebenfalls etwas komisch wenn das nicht sofort warm UND kalt bedacht/eingebaut worden wäre. Diverse andere Seiten im Internet sprechen ebenfalls von einer vorhanden Klimaanlage. Mümpfchen und Ruechrist reagierten darauf 1 1
DerDennis Geschrieben 23. März Habe jetzt ins "Logbuch" geschaut, welches man mit den Hotelunterlagen beim Check-In bekommt. Dort steht: Zitat Kabinenluft Es ist ganz erstaunlich: In meiner Kabine ist es, als befände ich mich an der firschen Luft! Ganz ohne mein Zutun bewirkt eine moderne Heiz-Kühl-Analge einen beständigen Luftaustausch. Eine wahre Wohltat im Vergleich mit einem kürzlichen Aufenthalt an Bord eines dieser stickigen U-Boote. Hier im Hotel Charles Lindbergh vermag ich mit einem kleinen Rädchen sogar die Temperatur in meiner Kabine ein wenig selbst zu regeln. Was für eine Erfindung! Ruechrist, MortenV und Mümpfchen reagierten darauf 1 2
flaffstar Geschrieben 23. März Das Charles Lindbergh hat meinen Kenntnissen nach keine Klimaanlage, sondern ein Kühlgerät/-system. Ob das jetzt mit Wasserkühlern oder Verdunstungskühlern gemacht wird, kann ich allerdings nicht sagen. Der große Unterschied ist, dass keine Kältemittel verwendet werden und kein Kompressor benötigt wird. Eine Kühlung ist natürlich nicht so effektiv wie eine Klima, allerdings kühlt sie schon spürbar runter und hält die Luft frisch. Es ist also keine einfache Lüftung, wie es jetzt schon mehrmals behauptet wurde. Vorteile für den Park: das ist alles kostengünstiger in der Anschaffung, sowie der Wartung und ist noch deutlich umweltfreundlicher obendrauf. Mümpfchen, Ruechrist und Bananenblatt reagierten darauf 2 1
Noctew Geschrieben 23. März vor 5 Stunden schrieb flaffstar: Das Charles Lindbergh hat meinen Kenntnissen nach keine Klimaanlage, sondern ein Kühlgerät/-system. Ob das jetzt mit Wasserkühlern oder Verdunstungskühlern gemacht wird, kann ich allerdings nicht sagen. Oh, das hatte ein ehemaliger Arbeitgeber auch. "Wir haben Wasserkühldecken. Die reduzieren die Temperatur um bis zu zwei Grad!" - "Es sind draußen 40 Grad, was nützen da zwei Grad weniger?" - "Zwei Grad! Umweltschutz!" Die Bauträger schaffen es immer wieder, Mietern so etwas anzudrehen. Frisbee, TheDarkKyll und MortenV reagierten darauf 3
TheDarkKyll Geschrieben 23. März Ich muss gerade irgendwie unfreiwillig an dieses Klimagerät aus der nächtlichen TV-Werbung denken, wo man eh schon weiß, dass es Elektroschrott ist... 😂 https://youtu.be/Gb3-qSkrTWg?si=d4jXPxz-FxLJ1-Bp Bearbeitet 23. März von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen) MortenV, Bananenblatt und Peddaaa reagierten darauf 3
NCC1701-E Geschrieben 23. März vor 2 Stunden schrieb Noctew: Die Bauträger schaffen es immer wieder, Mietern so etwas anzudrehen. Also unsere Mieter sind mit den Kühldecken recht zufrieden und auch in unserem Büro sind die wirklich gut. =D
Frisbee Geschrieben 23. März Das Kühlsystem wird vermutlich eine zentrale Klimaanlage sein, welche jedes Zimmer mit gereinigter, kühler Luft versorgt. Ähnlich wie in einem Reisebus, wo über jedem Sitz ein Luftauslass ist. Und wie bei einem Reisebus, kann man die Intensität in jeder Kabine einstellen.
NCC1701-E Geschrieben 23. März Soweit ich das gesehen habe, sind dort kühldecken verbaute, diese funktionieren anders. Die Warme, aufsteigende Luft wird dort an der Kühldecke abgekühlt und sinkt nach unten. So hat man eine natürliche Zirkulation.
Vanillerille Geschrieben 10. April Seit über 25 Jahren besuche ich das Phantasialand. Jetzt zum ersten Mal übernachtet. Ich halte mich kurz. Es war fast perfekt. 8 / 10 Punkten. 1 Punkt Abzug dafür, dass es echt Stickig wurde in der Kabine. Der Temperatur-Regler hat leider nichts verändert. Mit einem Schuh in der Tür und Fenster auf im Badezimmer haben wir zwischendurch kalte Luft durchpusten lassen. Vielleicht hatten wir mit der "Klima" einfach Pech. 1 Punkt Abzug für das Feeling beim 3-Gänge-Menü. Man saß zum Großteil so nah beieinander, dass man wirklich keine richtige Privatsphäre hatte. Hatte ich mich nicht drauf eingestellt. Ansonsten hat es an nichts gemangelt. Der nächtliche Rundgang ist echt top um in Ruhe Fotos zu machen. Bearbeitet 10. April von Vanillerille (Änderungen anzeigen) Simisu, MortenV, PhlFREAK_2000 und 9 Weitere reagierten darauf 10 2
Frisbee Geschrieben 10. April Wow! Mega schöne Fotos - du hast echt Talent. Vanillerille reagierte darauf 1
faulwurf Geschrieben 11. April vor 10 Stunden schrieb Vanillerille: 1 Punkt Abzug dafür, dass es echt Stickig wurde in der Kabine. Der Temperatur-Regler hat leider nichts verändert. Danke für den Bericht und die schönen Fotos, aber verdammt, genau meine Befürchtung bestätigt. Da bin ich im Juni echt gespannt. Die Privatsphäre im Uhrwerk ist da echt mies, insbesondere wenn man alleine oder zu zweit ist, stehen die anderen Tische oft sehr nah dran. Manche mögen das, ich nicht so. Vanillerille reagierte darauf 1
Fantastix Geschrieben 28. Mai Erfahrungsbericht Wir hatten das CL von Sonntag auf Montag gebucht. Vorweg vergebe ich in der Gesamtbewertung eine gute 7/10. Vorweg zum Park: Sonntag war Netto Tag. Es war von der Fülle ein typischer Sonntag würde ich sagen, nicht zu voll, aber auf den Wegen war gut was los. Aber die meisten kamen anscheinend mit der ganzen Familie - heisst - die Kinderattraktionen waren sehr gut besucht. Den lustigen Papagei oder die Frösche habe ich nie so gut besucht gesehen. Dafür Taron und FLY 30-40 min im Schnitt. Bei Taron einmal 30 min und einmal knapp 20 min gewartet, bei FLY natürlich den Quick Pass genutzt und später ein zweites und drittes Mal bis fast unten durchgelaufen. Viertel vor 6 waren die Winjas quasi ungenutzt, so dass wir die noch 4x in kurzer Zeit gefahren sind. Wir haben das Paket so genutzt, dass ich mit meiner Tochter im CL nächtigte und Frau und Tochter 2 am Montag mit Tagestickets dazustießen. Der Montag war von der Parkfülle weniger, dafür aber viel mehr Jugendliche, so dass Taron und FLY eigentlich durchgehend bei 40 min oder höher war. Da hatten dann noch mehr Schüler frei wegen mündlicher Abiprüfung ... Ging aber auch und das reicht auch zum Park ... Parken und einchecken ging flott und ohne Probleme. Gepäck deponiert und bei Zimmerbezug um ca 16 Uhr wieder geholt. Bei den Zimmern muss ich leider 2 Punkte abziehen. 1. Es war stickig 2. Es ist eng 1 war tatsächlich ärgerlich, es war wirklich stickig und warm, ich habe beim Einrichten dann den Koffer in die Tür gestellt und Badfenster weit auf. Das geht aber natürlich nur, wenn man da ist. Bevor wir wieder in den Park gingen, habe ich die Lüftung auf kalt und max gestellt. 2 Stunden später festgestellt, das hat gar nix gebracht. Soviel zur tollen Frischluftzufuhr aus dem Prospekt ... Also wieder Koffer in die Tür und Badfenster auf. Um das abzuschließen. Ich habe dann zum Schlafen das Badfenster offen gelassen, da wir in Block A untergebracht waren. Also der Wunsch nach Block B und C verblieb ungehört, aber wir waren in der 3. Ebene und da hat man eigentlich einen guten Blick vor dem Hotelzimmer. Aus dem Badfenster schaut man auf den Hinterhof bzw die Verwaltung, aber das war jetzt nicht so schlimm. Vorteil eben, dass ich das Fenster offen lassen konnte. Um 1 Uhr nachts war es dann endlich so frisch im Zimmer, dass ich das Fenster schließen musste. Fazit: Lüftung völlig unzureichend und noch nicht mal ein Fenster kippen können - 1,5 Punktabzug. 2 ok, das wusste ich, aber diese Ablageleiste am Bett ist schon sehr ungünstig. Ich bin echt schmal, aber das kleine Bett wird dadurch noch kleiner. Für eine Nacht ok. Aber konnte man die Ablage nicht in die Wand einlassen? Waschbecken und Dusche spannend, da kann man sich die eigene Wasserlandschaft basteln ... 😉 Für eine Nacht kein Drama, 0,5 Punkte Abzug Fazit Zimmer: Ist schon ok, mehr aber auch nicht. Die exklusive Erfahrung sehe ich an anderer Stelle. Schnelles Fazit zum Essen. Toll. 🙂Wirklich. Ich hatte etwas den Tag über gehungert, angesichts der verschieden gelesenen Aussagen "das ist soo viel". 😉 Vorspeise 1x die Teigtaschen und 1x die Spicey Bowl beides super. Die 6 Teigtaschen sind schnell weg und dann habe ich noch bei der Bowl geräubert. Hauptgericht Captains Burger und Pommesschaufel. Auch super. Fleisch perfekt. Nein, nicht zu viel. Ich habe noch einen Teil der Pommes von der Schaufel gegessen. Nachtisch Berry Chocolat und Früchtemix. Berry Chocolat toll, Tochter war begeistert. Früchtemix auch gut, wenngleich etwas einfallslos. Ich war hinterher satt, aber jetzt nicht so, dass gar nichts mehr ging. Service: Muss ich 1 Punkt abziehen. Weitestgehend ignoriert und seehr langsam. 2 Stunden saßen wir am Ende da. Restaurant: Sehr schön. Ja, mit 2 Personen etwas beengt. Gefiel mir auch nicht so. Aber das Restaurant ist schon schön. Die Bar 1919 auch sehr stylisch. Frühstück ähnlich. Bei uns um 9 Uhr und ab 9:15 Uhr gab es erste Testfahrten der FLY. Das ist schon toll, du sitzt da beim Essen und die Achterbahn saust um einen herum. Das Frühstück lässt nichts vermissen. Brötchen, Aufschnitt, Rührei. Das Porridge mit den Früchten war wirklich ein Traum. 🥰 Ach ja, die Experience. Ab 20:15 kann man bis Mitternacht in Rookburgh. Großartig. Das hat uns auch extrem gefallen. Gemütlich durchgelaufen, Fotos und Videos gemacht. Grandios. 😁 Am Montag konnten wir das Gepäck noch deponieren bis zum Ende, man hätte auch noch in die Bar gekonnt etc. Die Hotelmitarbeiter auch alle sehr freundlich. Endfazit: Es hat sich gelohnt. Würde ich es nochmal machen? Wenn das Paket wieder stimmt, denke schon. Das Zimmer überlebe ich für eine Nacht, ich würde aber eher im Herbst oder Winter hin, in der Hoffnung, dann kühle Zimmer zu bekommen. Im Uhrwerk würde ich auch mal bei einem Parkbesuch essen gehen, wobei die Preise schon knallen. 28,50 Euro für einen Burger. Hui. Aber für einen Burger und den leckeren Nachtisch würde ich das auch mal ausnahmsweise machen. Mümpfchen, Frisbee, faulwurf und 3 Weitere reagierten darauf 4 2
faulwurf Geschrieben 28. Mai Danke für den Bericht. Ich werde es auch bald selbst erleben. Ist für mich aber echt unverständlich, wieso man in einem relativ neuen Hotel keine vernünftige Klimatisierung hinbekommt. Gerade in dieser kleinen Kapsel empfinde ich das als wichtig, erst recht weil man nicht gut lüften kann wenn die Leute am Fenster vorbei laufen. Das trübt etwas meine Vorfreude. Fantastix, Bananenblatt, MortenV und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
Frisbee Geschrieben 28. Mai vor 6 Stunden schrieb Fantastix: 28,50 Euro für einen Burger What??? 😳 Ruechrist und MortenV reagierten darauf 1 1
TOTNHFan Geschrieben 28. Mai Die Preise hat man dort wohl ordentlich angezogen. Von einem klassischen "Hamburger" kann hier aber auch nicht die Rede sein. Bearbeitet 28. Mai von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Mümpfchen und Ruechrist reagierten darauf 2
Mümpfchen Geschrieben 28. Mai Jo, finde ich immer super. Einer knallt 28€ für nen Burger raus und die Reaktion...watt? Panik. Nochmal: wir reden hier für 28€ nicht von einem Rindfleisch Patty. Auf diesem Burger gibt es zum Beispiel - ein frisches Hähnchen Filet -Lachsburger mit Pulled Salmon -mit Schweinefilet und Roastbeef Alle Burger sind hochwertig belegt und mit eigenen hausgemachten Saucen. Selbstgemachte frische Pommes als Beilage. Wer das zu teuer findet, ist kein Gourmet Esser und dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Sorry. Ich bezahle lieber 28€ für diese tollen Burger als 15 € und mehr für n Menue von Burger Ketten wie...ihr wisst schon. Marcel 1993, Fantastix, CrazyDancer und 3 Weitere reagierten darauf 5 1
Frisbee Geschrieben 28. Mai Du hattest hier 2020 ein Bild hochgeladen. Chicken Burger im Uhrwerk. Nur damit ich's einsortieren kann: Sprechen wir von so einem Burger? Ruechrist und Mümpfchen reagierten darauf 2
Mümpfchen Geschrieben 28. Mai Ja. Das war zum Beispiel der Burger mit Hähnchen Filet und ist folgendermaßen belegt und für mich preislich nicht zu teuer: Ruechrist reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge