Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Es gibt wohl Gerüchte, dass es sich um einen Dark Ride mit möglichst originalgetreuer "The Loud House" Thematisierung handeln soll. Wo das her kommt weiß ich nicht, also lieber nicht zu ernst nehmen. :D

 

Da es sich dabei um eine Nick-Show handelt, würde das ja zumindest ins Nickland gut passen. Andererseits hab ich von der Show bis ich sie gestern gegoogelt habe noch nie gehört… das war bei Paw Patrol aber auch der Fall. Bin wohl nicht mehr jung. 

Sollte es aber tatsächlich so kommen, böte das immerhin Potential für einen State of the Art Darkride. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Eckdaten aus der PM zusammengefasst: 

Zitat

Streckenlänge: 532m (überwiegend indoor)
Geschwindigkeit: bis zu 60kmh
Züge: 3 mit je 12 Sitzplätzen
Kapazität: 900 Personen pro Stunde
Launches: 2 (erst rückwärts, dann vorwärts)
Inversionen: 0
Elemente: eine 360-Grad Drehweiche

 

Anlagen des gleichen Typs sind Thirteen in Alton Towers und Inferno (ehem. Darkmare) in Rom. Dürfte aber mehr in Richtung Revenge of the Mummy in Orlando gehen, was Multimedia-Einsatz angeht (Mehrere Screens).

 

Und folgende "Rekorde"/"Weltneuheiten" wird die Bahn aufstellen (das hat sich der MPG wohl von den Brühler Nachbarn abgeschaut 😂 )

- erster Double-Launch-Indoor-Coaster Europas

- Deutschlands erste multidirektionale Achterbahn
- erste Indoor-Achterbahn Europas, die über eine Rückwärtsbeschleunigung verfügt
Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Achterbahn hat mittlerweile einen eigenen Thread. Intamin zeigt auf der Produktseite auch Bilder von Escape from Gringotts - das ist doch sehr nah an Revenge of the Mummy dran. Ein einzelner Wagen davon hat 3 Reihen a 4 Personen und damit 12 Sitzplätze. Diese Züge sind allerdings (wie ich zwischenzeitlich gelernt habe) von Premier Rides und nicht von Intamin selbst. Allerdings bräuchte die Variante beim Movie Park auch keine Spinning-Wagen, da die Attraktion eine Drehplattform hat. Diese Zug-Konfiguration könnte ich mir mit viel Media Content und insbesondere einer Drehplattform besser vorstellen als einen langen klassischen Achterbahnzug.

 

Aber jede weitere Diskussion wäre im anderen Thread vermutlich besser aufgehoben. Daher bitte nach Möglichkeit verschieben und hier nur einen Link zurücklassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich wollte eigentlich noch einen der Stoff-Donuts kaufen. Die in dem kleinen Shop auf der Main Street rechts. Jetzt hat der Park ja leider fast schon wieder zu. Bei amazon gibts ja so einige, aber ich weiss nicht mehr genau, wie die aus dem Parkshop aussehen. Soll ein Geschenk sein. Hat jemand zufällig so einen und weiss welche auf amazon möglichst identisch sind? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wurde nicht damals zur Eröffnung von Project Ningyo gesagt, dass der Soundtrack der Maze eigens von IMAscore für den Park kreiert wurde ?

 

Nun, ich bin vorhin zufällig auf einen Trailer zu Cyberpunk gestoßen (2018, E3 Ankündigung), und der Soundtrack der dort lief kam mir äußert bekannt vor.

 

Ich habe nun nochmal ein Paar Videos zur Maze durchgeschaut und festgestellt, dass sich die Soundtracks nicht nur ähneln, sondern das es exakt der Soundtrack ist, der im Project Ningyo läuft.

 

Filmreife Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Keine Ahnung ob es Lohnt nen Neuheiten 2021 Thema aufzumachen, darum poste ich es mal hier.

Ist schon ein paar Tage alt aber vielleicht hat es der eine oder andere noch nicht gesehen.

Am New York Plaza wurden diese Säulen abgerissen.

 

Die Luftaufnahme stammt von Luftbild Fotograf Hans Blossey.

IMG_6322.JPG

Bearbeitet von LiberteToujours (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie waren doch recht wuchtig, vielleicht wollte man einfach etwas mehr Luft schaffen.

Oder die Statik hat nicht mehr gepasst und/oder Sie wurden abgerissen weil ne Sanierung

keinen Sinn macht bzw. die Säulen selber im jetzigen Kontext keinen Sinn gemacht haben.

 

Der Durchgang links neben dem Dunkin Donuts Shop Richtung Star Trek ist auch

Renovierungsbedürftig und macht von der Gestaltung her in meinen Augen auch keinen Sinn mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Movie Park wird zukünftig u.a. keine Parkpläne mehr drucken und auch gedruckte Broschüren reduzieren, um unser Klima zu retten. Das geht aus einer PM vom Freitag hervor.

 

Während ich die Verwendung von weniger Plastikprodukten und die verstärkte Nutzung regionaler Produkte in der Gastronomie durchaus gutheiße, finde ich es persönlich schade, dass sie keine Parkpläne mehr ausgeben wollen, weil ich, wie viele andere Enthusiasten auch, die immer gerne gesammelt habe. Da hätte ich lieber das Bobbejaanland-Modell, wo die Parkpläne als Souvenirs für 1€ verkauft werden.

 

Auch interessant (und nicht sonderlich hygienisch klingend), ist folgendes:

Zitat

Das Wasser enthält keine Zusätze (wie z.B. Chlor) und natürliches Brunnenwasser wird verwendet. Dies gilt nicht nur für die Grünflächen, sondern auch für Wasserattraktionen wie „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“.

Wenn ich das richtig verstehe (und mir das bisschen Polemik gegönnt sei), wird man bei den Wasserattraktionen also mit dreckigem Regenwasser geduscht? Oder gibt es mittlerweile Aufbereitungsverfahren, die gänzlich ohne jedwede Zusätze auskommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das tatsächlich mal vor einigen Jahren beim Bermuda Dreieick ( ich glaube so hieß das da noch). Es war sehr heiß an dem Tag. Das Wasser roch sehr unangenehm. Wir wurden gut nass. Und ich schwöre.....meine Haare und mein Shirt stanken nach diesem Wasser 🤢

Ebenso bei meinem Mann und unserer Tochter. War nicht gerade angenehm. 

Wie gesagt, ist Jahre her. Heute scheint das nicht mehr zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

... natürliches Brunnenwasser wird verwendet...

 

Brunnenwasser ist ja erstmal kein Regenwasser. Wenn man eine entsprechend tiefe Bohrung gemacht hat und Grundwasser hoch pumpt, dieses durch einen Filter jagt, spricht da aus meiner Sicht nichts gegen. Je nach dem könnte das sauberer sein als Frischwasser aus der Leitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ðata:

 

Brunnenwasser ist ja erstmal kein Regenwasser. Wenn man eine entsprechend tiefe Bohrung gemacht hat und Grundwasser hoch pumpt, dieses durch einen Filter jagt, spricht da aus meiner Sicht nichts gegen. Je nach dem könnte das sauberer sein als Frischwasser aus der Leitung.

Genau, wir hatten bei meinen Eltern zuhause auch einen eigenen "Brunnen". Bzw es ist ja eigentlich eine Pumpe in gewisser Tiefe, bei uns waren es ca. 100m und die Wasserqualität wurde auch regelmäßig von Behörden kontrolliert da wir einen Milchviehbetrieb hatten und dementsprechend  an der Überprüfung der Nahrungsmittelkette-Hygiene teilnehmen müssen. Das Wasser schmeckte auch auf jeden Fall zig mal besser als normales Leitungswasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ðata:

 

Brunnenwasser ist ja erstmal kein Regenwasser. Wenn man eine entsprechend tiefe Bohrung gemacht hat und Grundwasser hoch pumpt, dieses durch einen Filter jagt, spricht da aus meiner Sicht nichts gegen. Je nach dem könnte das sauberer sein als Frischwasser aus der Leitung.

Wenn Wasserattraktionen ständig Frischwasser nachpumpen würden, wäre das auch was anderes, aber das tun sie ja eher selten. Vereinfacht gesagt, steht m.W.n. bis auf Wartungen das Wasser über längere Zeiträume im Becken. sammelt Regen auf und wird benutzt, um x-zählige Besucher (und deren Schweiß) zu baden. Gibt es für diesen täglichen Gebrauch wirklich Filteranlagen ohne Zusätze, die das hygienisch aufbereiten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb achterbahndennis:

Wenn Wasserattraktionen ständig Frischwasser nachpumpen würden, wäre das auch was anderes, aber das tun sie ja eher selten. Vereinfacht gesagt, steht m.W.n. bis auf Wartungen das Wasser über längere Zeiträume im Becken. sammelt Regen auf und wird benutzt, um x-zählige Besucher (und deren Schweiß) zu baden. Gibt es für diesen täglichen Gebrauch wirklich Filteranlagen ohne Zusätze, die das hygienisch aufbereiten können?

 

Ja gibt es. Sogar mit unterschiedlichen Funktionsprinzipien. Letztlich wird auch das Leitungswasser im Klärwerk aufbereitet ohne dass Chlor rein kommt.
Es gibt sogenannte Umkehrosmoseanlagen. Dort wird das Wasser unter Druck durch eine Halbdurchlässige Membran gerückt. 

Mit Hilfe von UV Bestrahlung können dann noch Keime abgetötet werden. So erhält man sauberes, keimfreies Wasser ohne einen Tropfen Chemie. 

entsprechende Anlagen gibt es auf dem Markt fertig zu kaufen. Sicher nicht ganz billig, aber in den Maßstäben in denen ein Freizeitpark denkt dann doch erschwinglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 3.6.2021 um 09:19 schrieb dhdeluxe:

Guten Morgen, 

habe mal ne Frage an die MP Experten. 🙂

Ist es richtig, dass man im Movie Park keine Tickets für 0-3 jährige reservieren muss? 

 

Laut dem Mitarbeiter in dem Visitors Welcome Center ist das richtig.

 

Ich hab heute meinen Saisonpass umgetauscht.

Stand auf der Reservierung das man mit den alten Karten nur noch einmal in den Park kommt.

Obwohl ich im Oktober bei der Verlängerung für 2021 schon eine neue Karte bekommen habe, muss man nochmal umtauschen.

Da ist jetzt Anstelle des Barcodes ein QR-Code drauf. 🤷‍♂️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...