Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Hatte mich vor ein paar Monaten auch irritiert, aber eigentlich sollte das doch nicht viel ausmachen. Die ERTs, Gesprächsrunde mit Backhaus, Esserei etc. werden dadurch ja gar nicht tangiert. Und damit sind zwei Hauptattraktionen ja auch bereits abgedeckt, für den Rest sollte trotz etwas längerer Ansteherei doch mit acht Stunden Parköffnung ganz gut zu arbeiten sein. Letztendlich freue ich mich über zusätzliche Abwechslung in diesem Park, den die meisten Fans ja auch mehrfach jährlich besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fanday ist 1x im Jahr, die reguläre Gastronomie hingegen 3 stellig oft.

 

Was nattürlich nicht heißen mag, dass der Park nicht ein wenig qualitativere Speisen anbieten sollte auch meiner Meinung nach.

Ich habe selten so einen schlechten Burger wie dort im Yellow Cab gegessen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einzigen Freizeitpark, den ICH kenne, bei dem man etwas essen kann ist das Legoland in Dänemark. Gehobene Restaurantpreise aber auch gehobene Restaurantqualität. Auch von der Sauberkeit des Parkes kann kein mir bekannter Park dem Legoland Konkurrenz machen :P

 

Was ich damit sagen wollte: da muss auf jeden Fall was gemacht werden! Das Essen im MP kann man sich leider gar nicht geben ?

Bearbeitet von GeneralMotors (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nin ja öfter da. Nehme immer was zu essen mit, obwohl ich sonst gerne im Park esse. Aber da geht das gar nicht... anstatt jedes Jahr die Mainstreet neu zu streichen sollten die mal in den Gastronomiebereich investieren!!! Auch wenn man beim Fast food bleibt, das müsste besser sein! So ein schönes American Diner im 50er Stil, mit coolen frischen Burgern. Ein WildWest Restaurant, oder auf dem HollywoodBoulevard ein Studio Bistro. Es gäbe so tolle Möglichkeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.8.2019 um 22:34 schrieb Zuckerwatte:

Ich nin ja öfter da. Nehme immer was zu essen mit, obwohl ich sonst gerne im Park esse. Aber da geht das gar nicht... anstatt jedes Jahr die Mainstreet neu zu streichen sollten die mal in den Gastronomiebereich investieren!!! Auch wenn man beim Fast food bleibt, das müsste besser sein! So ein schönes American Diner im 50er Stil, mit coolen frischen Burgern. Ein WildWest Restaurant, oder auf dem HollywoodBoulevard ein Studio Bistro. Es gäbe so tolle Möglichkeiten. 

... Nicht zu vergessen ein Themenrestaurant im Nickland. Wer wollte nicht schon immer mal in der Krossen Krabbe einen Krabbenburger essen. Man hat ja die Lizenzen. 

 

Stattdessen gibt es den NickSnack, wo es die selben Ramschburger gibt, wie in den beiden anderen Restaurants im Park auch. 

Am Rande erwähnt, es gab (oder gibt?) im Nick Snack tatsächlich mal einen Krabbenburger, einmal hoffnungsvoll bestellt, es stellte sich heraus, daß der Burger Tatsächlich mit Krabben belegt war. Hmm.. Nicht das, was man erwartet, wenn man einen Krabbenburger im Nickland bestellt denke ich. Es hat den Anschein, als würde sich da jemand nicht dir nötigen Gedanken drum machen.

Das sollte dringend was überdacht werden, es gäbe in sache Gastronomie grad im "Movie"Park so viele Möglichkeiten, womit man ganz nebenbei auch noch ordentlich Kohle machen könnte, die einfach seit vielen jahren nicht genutzt werden. Schade

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal wieder ein Verkauf...

Parques Reunidos , wozu auch der Movie Park gehört, wurde durch Piolin BidCo übernommen. 

Quelle: 

 

Was für Konsequenzen dadurch auf die Parks zukommen werden, bleibt abzuwarten. Noch ist von "Keinen Konsequenzen" die Rede, dies jedoch hörte man bei solchen übernahmen bereits oft, bleibt abzuwarten. 

Bisher ist bloß bekannt, daß Parques Reunidos bald von der Börse genommen werden soll. 

 

Grüße aus der Nähe von Bottrop, 

mpgfreak 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man von der Börse geht hat ja durchaus Konsequenzen. Man ist damit seinen Aktionären nicht mehr Rechenschaft schuldig und muss nicht jeden Cent aus den Parks quetschen.

 

Vielleicht ist diese Veränderung also am Ende sogar mehr als positiv. Ich hoffe für den Movie Park, dass jetzt weiter investiert wird. Ein Investitionsstop wäre zu diesem Zeitpunkt echt tragisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so dramatisch klingt die Übernahme nicht. Laut Text hatten Piolin ohnehin schon einen großen Anteil an Reunidos. Der Einfluss von Polin steigt natürlich jetzt nochmal deutlich, aber die hatten sicher vorher auch schon den Fuß in der Tür. 

 

 

Samstag sind übrigens die Pyrogames! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade etwas sprachlos bezüglich der Preispolitik des Movie Parks. 57,50€ für ein Tagesticket an Halloween mit All Inclusive. All inclusive alleine liegt aktuell bei 31€ und vor ein paar Tagen wollte der Park 47€ für eine Karte an der Tageskasse haben. 

 

Wenn sie das nächste Mal meinen Saisonpass teurer machen kriegen sie ne Kopie von dem Angebot per Post. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das tatsächlich gerechtfertigt. Wir hatten letztes Jahr All Inclusive Tickets (zufällig als Geschenk von Holländern, deren Freunde abgesagt haben)

Wir standen jedes mal etwa 30 bis 40 Minuten zum Essen holen. Die meisten haben keinen Bock darauf und gehen dann wieder. Im Endeffekt hat der Park mehr verdient als ohne Angebot.

Der Park hat somit ein attraktives Angebot geschaffen, was allerdings leider dazu führen wird dass man noch länger warten wird und das wird viele Leute verständlicherweise knatschig machen

 

Hatten u.a. weil es so voll war ein sehr unschönes Erlebnis beim HHF. Wir standen vor Öffnung der Q Line von Wrong Turn schon an, aber halt draußen vor der offiziellen Line. Mein Kollege und ich wollten kurz was zu essen holen, während der andere Kollege uns den Platz freigehalten hat (war ja in Ordnung weil die q noch nicht geöffnet war)

Da der Park so voll war, gab es keinen Handyempfang und mein Kollege konnte uns nicht erreichen, als die Q aufgemacht wurde und wir standen noch 20 Minuten im Restaurant. Als wir zurück kamen war unser Freund gerade am Anfang der offiziellen Warteschlange und wir durften nicut mehr rein. Natürlich sind wir selbst dafür verantwortlich, aber wir konnten auch nicht ahnen, dass irgendeine Frau satte 20(!!) Minuten braucht um einen (1!) Cheeseburger mit Pommes zu ordern. Der Mitarbeiter an der Theke war offensichtlich schon vollkommen überfordert und die Frau hat den Verkehr nur noch mehr aufgehalten. 

 

Es würde mich freuen wenn der MP für ausreichend Personal an der Theke sorgen würde um sowas im Zukunft zu verhindern. Wrong Turn haben wir nicut mehr geschafft, da wir nach einer Stunde warten keine Lust mehr hatten uns nochmal in eine nun 3 stündige Schlange anzustellen, die bis zum Hollywood Blvd reichte

 

Der MP bräuchte eigentlich dringend eine Erweiterung, um die besuchermassen zu handlen. Manuel Prossotowicz hatte das sogar schon n einem Interview angesprochen und auch erwähnt, dass dem Park einige angrenzende eigene Flächen zur Verfügung stehen bzw andere Flächen zur Pachtung stehen. Eine Erweiterung aufs Studiogelände wurde als Idee genannt. Könnte mir auch gut vorstellen dass man das in Zukunft in Angriff nehmen wird, immerhin bietet sich das an, da die Gebäude bereits stehen und nicut groß thematisiert werden müsste, da das Thema Studio super in den Park passt und seit Wegfall der Movie Magic Show und der Studio Tour auch kaum noch Bedeutung im Park hat. Man müsste lediglich die Außenanlagen neu gestalten und das würde für so eine Fläche nicht allzu teuer sein. Ich plane beruflich Außenanlagen und denke, dass man mit einem hohen 6 stelligen bis niedrigen 7 stelligen Betrag den Bereich komplett neu gestalten kann (Außenanlagen, nicht die Gebäude!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...