Zum Inhalt springen

[Fantasy] Wakobato


Sting

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Die Pistolen und Zielscheiben sind nach wie vor verbaut, aber nun ohne Funktion. Die Kurbeln wurden entfernt. 

 

Ein paar vereinzelte Fontänen laufen hin und wieder von selbst.

 

IMG_20220409_142231.thumb.jpg.1eed59dd8731a92c9dc9e5ba893ffa50.jpg

 

Ziemlich traurig muss ich sagen.

 

Um den Mondsee wirken leider viele Stellen ziemlich vernachlässigt. Neben dem Irrgarten sind auch die Sternwarte und die Sitzgelegenheit auf dem alten Häuschen der Wikinger-Bootsfahrt abgesperrt 

 

IMG_20220409_141437.thumb.jpg.5abda16c249c8a8f1b741dde3800813c.jpg

 

IMG_20220409_141713.thumb.jpg.d117115485c0d3543c2dbcd2c0b05323.jpg

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass Wakobato nun wieder offen hat. Klar ist es so nur eine ruhige Bootsfahrt, aber zum Entspannen ist Wakobato doch echt super. Heute wurde man aber teils etwas nass. Ein Frosch hatte einen sehr starken Wasserstrahl gesprüht und traf damit die eine Seite des Bootes bis zu den Sitzen.

Ich hoffe, durch das Abschalten der Wassereffekte, dass Wakobato wieder am Sonntag fahren kann, da es nun ja nochmals leiser geworden ist, wenn die Boote nur langsam auf dem See fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kanonen und Zielscheiben hätte man aber sicher dann auch komplett entfernen können.

 

So wie es jetzt ist wird ja quasi jedem Gast gezeigt, dass da etwas nicht mehr so funktioniert wie angedacht.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war vor einigen Tagen nach langer Zeit mal wieder auf Wakobato - und war entsetzt über den desolaten Zustand. 
 

- Hauptfunktion des Ganzen (sprich: mit Wasser schießen) außer Betrieb

 

- Die Wasserkanonen nur notdürftig deaktiviert, anstatt vernünftig abgebaut

 

- Diverse Boote, die nach 13 Jahren Einsatz restaurierungsbedürftig sind

 

- Alle Deko- und ehemaligen Zielsteine entlang der Fahrrinne verwittert, teilweise schief

 

- Einige der schwimmenden Inseln verwahrlost

 

- Das schwimmende Wuze-Häuschen direkt am Beginn der Fahrt heruntergekommen

 

- Unterhalb der großen Libelle sichtbar freiliegende Stahl-Aufbauten

 

- Lustloser Auftritt des Ganzen durch viel zu wenig eingesetzte Boote (es dauerte immer mehrere Minuten, bis wieder ein Boot in die Station einfuhr, dadurch ergaben sich trotz mäßigen Andrangs lange Wartezeiten und für die Mitarbeiter viel Leerlauf; einige Gäste sind genervt wieder gegangen)

 

- Rostiger Schrott im Wasser

 

Der eine oder andere dieser Punkte mag auf das Starkregen-Problem aus Juli zurückzuführen sein; immerhin war der Bereich monatelang gesperrt. Aber so ist es ziemlich peinlich.
 

Ich bin gespannt, wie lange nun auch diese Attraktion im Sterben liegen gelassen wird, bevor man ihr den Gnadenschuss gibt. Kann im Phantasialand bekanntlich ziemlich lange dauern. 
 

Passt aber ins schlechte Gesamtbild, das der Fantasy-Themenbereich mittlerweile abgibt: Hollywoodtour außer Betrieb, Crazy Bats mit andauernden Problemen, Irrgarten plattgemacht, Wuzetown renovierungsbedürftig, Lustiger Papagei und Würmling-Express-Fahrzeuge abgewetzt, Phenis Mitsch-Matsch-Spaß verschwunden, Octowuzy aktuell weitgehend außer Betrieb. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Dingens:

Ich war vor einigen Tagen nach langer Zeit mal wieder auf Wakobato - und war entsetzt über den desolaten Zustand. 
 

- Hauptfunktion des Ganzen (sprich: mit Wasser schießen) außer Betrieb

 

- Die Wasserkanonen nur notdürftig deaktiviert, anstatt vernünftig abgebaut

 

- Diverse Boote, die nach 13 Jahren Einsatz restaurierungsbedürftig sind

 

- Alle Deko- und ehemaligen Zielsteine entlang der Fahrrinne verwittert, teilweise schief

 

- Einige der schwimmenden Inseln verwahrlost

 

- Das schwimmende Wuze-Häuschen direkt am Beginn der Fahrt heruntergekommen

 

- Unterhalb der großen Libelle sichtbar freiliegende Stahl-Aufbauten

 

- Lustloser Auftritt des Ganzen durch viel zu wenig eingesetzte Boote (es dauerte immer mehrere Minuten, bis wieder ein Boot in die Station einfuhr, dadurch ergaben sich trotz mäßigen Andrangs lange Wartezeiten und für die Mitarbeiter viel Leerlauf; einige Gäste sind genervt wieder gegangen)

 

- Rostiger Schrott im Wasser

 

Der eine oder andere dieser Punkte mag auf das Starkregen-Problem aus Juli zurückzuführen sein; immerhin war der Bereich monatelang gesperrt. Aber so ist es ziemlich peinlich.
 

Ich bin gespannt, wie lange nun auch diese Attraktion im Sterben liegen gelassen wird, bevor man ihr den Gnadenschuss gibt. Kann im Phantasialand bekanntlich ziemlich lange dauern. 
 

Passt aber ins schlechte Gesamtbild, das der Fantasy-Themenbereich mittlerweile abgibt: Hollywoodtour außer Betrieb, Crazy Bats mit andauernden Problemen, Irrgarten plattgemacht, Wuzetown renovierungsbedürftig, Lustiger Papagei und Würmling-Express-Fahrzeuge abgewetzt, Phenis Mitsch-Matsch-Spaß verschwunden, Octowuzy aktuell weitgehend außer Betrieb. 

Ich muss auch sagen, dass ich Wakobato bei meiner letzten Fahrt auch nur traurig fand. Wie du schon sagtest, der ganze Bereich hängt irgendwie am seidenen Faden. Für mehr als nur Winja's gehe ich da auch nicht hin und der obligatorische Spielplatz um den Mondsee hat sich auch ziemlich erledigt.

 

Meine Hoffnungen liegen wie immer darin, dass das Phantasialand wie die letzten Male eine super Überraschung bieten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird demnächst der Bereich Mal abgesperrt und alles incl. Hollywood Tour und ehemalige Spacecenter neu gestaltet.

 

Die Frage ist, was kann man so nah an einer Bebauung hinhauen, was Spaß macht?

---

1. Ein tolles Restaurant mit Seeterrasse die auch Abends von Außen nutzbar ist?

2. Noch ein Hotel mit Blick auf den See

 

 

 

 

3. Wickingerboote die über den See fahren und wo man sich tolle Sachen anschauen kann? 

4. Darkride der unter das Wasser geht ( Mein Favorit).

5. Picknickdecken

 

Fazit: Aktuell ist der traurig. Trotzdem bin ich um den See in meiner Mittagspause und dem Eis herumgegangen.

 

 

Achja wakobato sollte auf jeden Fall schnellstmöglich demontiert werden.

Das macht nur einen schlechten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ruelps:

4. Darkride der unter das Wasser geht ( Mein Favorit).

So schön der Gedanke ist... Gibt ja meinem Kenntnisstand zu folge schon Gründe, warum Darkrides wenn überhaupt nur so tun als seinen sie Unterwasser. Im Mondsee ist nicht wirklich karibisch klares Meerwasser, da guckt man quasi gegen eine grün-gelbe Wand aus typischem Teich-Wasser... 🐸 Hätte zumindest einen Weltrekord

"Der Drakride mit der geringsten Sichtweite" 😅

Bearbeitet von Visolpex (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Visolpex:

So schön der Gedanke ist... Gibt ja meinem Kenntnisstand zu folge schon Gründe, warum Darkrides wenn überhaupt nur so tun als seinen sie Unterwasser.

Submarine Voyage würde gerne mit dir sprechen... 


Aber grundsätzlich gebe ich dir recht zumal dies kein angelegter künstlicher See ist über den der Park die volle Kontrolle hat. Die Arbeit mit dem See ist sehr komplex und die Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Auch wegen der Anwohnernähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Visolpex:

So schön der Gedanke ist... Gibt ja meinem Kenntnisstand zu folge schon Gründe, warum Darkrides wenn überhaupt nur so tun als seinen sie Unterwasser. Im Mondsee ist nicht wirklich karibisch klares Meerwasser, da guckt man quasi gegen eine grün-gelbe Wand aus typischem Teich-Wasser... 🐸 Hätte zumindest einen Weltrekord

"Der Drakride mit der geringsten Sichtweite" 😅

 

Die Freunde aus Rust bauen auch richtige Unterwasser Darkrides. (https://mack-rides.com/produkte/themenfahrten/u-boot-themenfahrten/?lang=de)

 

Die werden aber glaube ich vor allem in Aquarien bzw. Poolwasser eingesetzt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...