Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Ja, dieser Träger hat schon vor einigen Monaten eindeutig auf ein Dach hingewiesen. Auf den Bildern von der Fassaden über der Schlusskurve ist jetzt auch gut der Unterschied zwischen Klugheimt-Theming oben und Mexik-Theming unten zu sehen. Und dazwischen ist ein etwa 30 bis 40cm breiter Übergang ohne Spritzbeton. Dort schließt dann wohl das Dach an. 

  • Antworten 826
  • views 245,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Ich war gestern vor Ort und habe auch nochmal Fotos aus jeder erdenklichen Perspektive mitgebracht 😄

  • EddieDean
    EddieDean

    Die zu Klugheim gewandte Seite ist jetzt zu sehen. Sieht toll aus. 

  • Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

    Nochmal ein paar neue Bilder von mir selbst vom heutigen Freitag 16.08.24 ! Von der Taron Seite aus war heute eine klare Öffnung des Gebäudes zu sehen , habe versucht das einzufangen ! Ansonsten 2 wei

Gepostete Bilder

Ich bin mal gespannt, wie das Endergebnis sein wird. So wie es am "Wandverlauf" ausschaut bei den Aussparungen, wird das Dach vermutlich auch auf mehreren Ebenen lang laufen. Das Ergebnis kann aber auf jeden Fall jetzt schon überzeugen. Die Treppe sieht verdammt gut aus, ich bin mal gespannt, wie das ganze dann in echt wirken wird und hoffe, dass am Montag alles begehbar sein wird. 🤩

vor 47 Minuten schrieb rafaelr:

Die Treppe ist geöffnet.

IMG_20241116_165120.jpg

 

Vielen Dank für die Bilder Rafael. Konntest du zufällig sehen, ob das "nur" ein beleuchtetet Bilderrahmen ist oder ob das eventuell ein Informationsbildschirm ist um eventuell dort Wartezeiten zeigen zu können?

Auf jeden Fall hat sich der Zeitaufwand finde ich dort gelohnt, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Abkürzung zu Taron und Klugheim hin wird denke ich gut angenommen werden auf Dauer. Ich hatte ja fast schon Angst, dass man sich ein Wettrennen mit den Disneyland Studios und deren Frozen-Baustelle liefern wollte. 😅

Mensch, was bin ich froh, dass diese Treppe ENDLICH geöffnet hat!

 

Seit Monaten ruf ich täglich Phantafriends auf, checke Youtube und diverse Seiten nach neuen Bildern, Updates und Infos. Endlich ist das Ding offen. DANKE!

vor 37 Minuten schrieb Frisbee:

Mensch, was bin ich froh, dass diese Treppe ENDLICH geöffnet hat!

 

Seit Monaten ruf ich täglich Phantafriends auf, checke Youtube und diverse Seiten nach neuen Bildern, Updates und Infos. Endlich ist das Ding offen. DANKE!

Bei mir war's leider so und zwar unironisch 😭 

vor 3 Stunden schrieb flaffstar:

Bei mir war's leider so und zwar unironisch 😭 

 

Bei mir war's auch vollkommen ohne Ironie. Ich hab da jeden Tag nachgeschaut. Tage zwischen den Foto-Updates gezählt. Für eine Treppe. Schon irgendwie verrückt.

Bilder von heute. Ich hab mal im Ausgangsbereich bei Chiapas die Stelle fotografiert, wo ein Dach ansetzen könnte. Generell sieht man der Treppe noch wirklich gut an, dass sie frisch aufgemacht hat. Überall sind noch Schlieren vom Bauschutt auf den Fliesen zu sehen. 😅

 

Es wurde auch heute im oberen Bereich gut gearbeitet, allerdings kann man nicht erkennen, was in dem kleinen Raum oben drin ist. IMG_20241118_155525.thumb.jpg.b422691e652c38e3e3054eb85ad2cc2d.jpgIMG-20241118-WA0012.thumb.jpg.5887aaaded9dd0997d975b4521efcaac.jpgIMG_20241118_162011.thumb.jpg.cf38b59a811998be6b67416ae47368cf.jpgIMG_20241118_155516.thumb.jpg.cbbfe860d5d056ed7755a1fd5b3e148f.jpg

IMG_20241118_155525.HEIC IMG_20241118_155525.HEIC

Bearbeitet von TheDarkKyll (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Meint ihr die Mauer auf der Brücke in Richtung Chiapas wird auch noch „neugestalten“? Hatte diese immer als Sichtschutz zu Klugheim wahrgenommen, da dieser auf jetzt durch die Häuserzeile auf der Brücke aufgewertet und versetzt wurde, könnte man diese ja etwas zurückbauen? 

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Jetzt ist die Bögen ja etwas obsolet obwohl ich die als Gestalterisches Elemente Hübsch finde.

Das sieht alles sowas von toll aus! Ich bin richtig begeistert. :)

Wenn ich es mal wieder ins Phantasialand schaffe werde ich vermutlich nix fahren sondern nur das ganze neue

Theming bewundern. Ich habe die neue Straße in DIA auch noch nicht gesehen, werde viel zu tun haben.

 

Das einzige was meinen inneren Monk mal wider aus dem Gleichgewicht bringt sind diese Balkone die nur Fenster haben und keine Tür. 🙈

Das ist kein Phänomen vom Phl alleine, das habe ich auch in anderen Parks schon gesehen. Aber was soll das immer? 😅

vor 2 Stunden schrieb ruelps:

Stehen die Trockern noch unten?

 

Ja die Trockner stehen an gewohnter Stelle. Wurden gestern auch rege genutzt als Aufwärmmöglichkeit. 😅

Ich habe jetzt kein Bild, aber ich habe von Taron aus (Anfangsbereich der Queue) in den Basaltfelsen eine Art Aussichtsplattform gesehen. Sieht aus wie eine kurze Holzbrücke mit dem typischen Geländer aus Tauen. Habe ich das bisher immer übersehen oder ist da wirklich ein neues Element in die Felsen eingebaut worden?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.