Goudurix Geschrieben 10. Dezember 2024 Für mich machen die runden Außenwände nur Sinn, wenn man sie später auch sieht. Wenn man sie jetzt wieder mit Erde zuschüttet (Keller), hätte man auch rechteckig bauen können und mit Trockenbau die Rundungen einbauen können. Daher gehe ich davon aus, dass die Fäche, wo jetzt noch die Platanen stehen auf Ufer Höhe abgetragen wird. Kann mich natürlich auch irren... Allerdings, wenn es dann ein Cafe oder Restaurant wird... hätte man keinen Zugang zum Obergeschoss, da keine Türen zur See Seite geplant sind... hmmm (nur die eine Richtung See Rundweg). Bearbeitet 10. Dezember 2024 von Goudurix (Änderungen anzeigen) bratcurry und Bonsai97 reagierten darauf 2
neusi87 Geschrieben 10. Dezember 2024 Am 9.12.2024 um 07:26 schrieb Frisbee: Wenn man sich das oben links mal genauer anschaut, könnte man auch erahnen, dass das evtl. ein Ausgang zum Weg um den See wird. Das geschwungene deutet meiner Meinung nach auf eine gebogene Treppe hin. Daneben ggf. dann Toilettenanlagen und Lagerräume bzw. Technik. Sobald da die Decke drauf kommt, wissen wir mehr... Peddaaa reagierte darauf 1
Lechiii Geschrieben 10. Dezember 2024 vor 14 Stunden schrieb Johnny Gomez: Vielleicht wird das ja das „Phantasialand-Museum“, inkl. Kino mit altem Filmmaterial, wechselnder Ausstellung zur Geschichte des Parks, seinen Machern, ehemaligen Attraktionen und Shows… Nach Soft-Opening Eröffnung 2027 zum 60. Jubiläum. Der Standort wäre jedenfalls sehr passend, sozusagen die Keimzelle des Parks! Bevor es Gerüchte gibt: Ich weiß nix, alles nur Phantasie! Die Frage ist wie viel von den alten Sachen haben sie noch. Ich bezweifle stark das die ein Archiv betreiben
TOTNHFan Geschrieben 10. Dezember 2024 Das Phantasialand hat bisher so gut wie nie seine Vergangenheit behandelt. Ein Museum ist in etwa so wahrscheinlich wie eine Holzachterbahn auf Anwohnerseite. Bearbeitet 10. Dezember 2024 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Imersiveflow, G-Stealer1, bratcurry und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2
to b Geschrieben 10. Dezember 2024 Warum sollte man sich eine zweite Holzachterbahn in den Park stellen? CSLKENNY, Rainbows End, Bananenflanke und 13 Weitere reagierten darauf 1 2 13
rollercoaster_cologne Geschrieben 10. Dezember 2024 vor 5 Stunden schrieb PHL-Marcus: Der Schwanen Snack ist nicht abgerissen, da gibt es weiterhin Homestyle Pommes und co Kurz zurück zur Baustelle: Es wurde ein zweiter Kran aufgebaut. Ich finde interessant, dass ein zweiter Kran aufgestellt wurde, was ja bedeutet, dass man eine größere Fläche als die jetzige im direkt Betonbau befindliche Fläche abdecken muss...
Bananenblatt Geschrieben 10. Dezember 2024 vor 23 Stunden schrieb Johnny Gomez: Vielleicht wird das ja das „Phantasialand-Museum“ Eher weniger. Unabhängig davon dass der Park meistens so tut als habe er keine Vergangenheit muss man auch die Frage nach der Zielgruppe stellen. Und selbst wenn man hier überall zu dem Schluss kommen würde ein Museum wäre sinnvoll so ist der Preis den der Park in Form von Platz dafür bezahlen würde zu hoch. rollercoaster_cologne, MortenV, Mümpfchen und 1 Weiterer reagierten darauf 4
rollercoaster_cologne Geschrieben 11. Dezember 2024 Wenn man sich das Efteling Museum mal anschaut: Ich gehe gerne immer mal durch, wenn ich im Park bin, allerdings ist auch das oft sehr still dort und auch vielmehr ein Aufbewahrungsort für alte Requisiten und ein Stück schiene. Klar ist das cool, Efteling hat aber auch ausreichend Platz für sowas. Fernab davon stimme ich auch zu, dass im Phl wahrscheinlich die Zielgruppe dafür fehlen würde. Klar würde jeder, der hier im Forum aktiv ist, sehr gerne in ein Phl Museum gehen, die breite Masse allerdings würde wahrscheinlich höchstens einmal kurz durchlaufen, um dann doch möglichst schnell wieder in die Warteschlangen der Attraktionen zu kommen.
UP87 Geschrieben 11. Dezember 2024 Nur mal kurz als Randbemerkung: Efteling hat auch keinen Platz! Von seiner aktuellen Fläche darf der Park als Auflage nur 11% bebauen und das ist wenn mich nicht alles täuscht quasi erreicht oder zumindest nah dran. Rainbows End, Ruechrist und MortenV reagierten darauf 1 2
rollercoaster_cologne Geschrieben 11. Dezember 2024 vor 19 Minuten schrieb UP87: Nur mal kurz als Randbemerkung: Efteling hat auch keinen Platz! Von seiner aktuellen Fläche darf der Park als Auflage nur 11% bebauen und das ist wenn mich nicht alles täuscht quasi erreicht oder zumindest nah dran. Oh okay, das war mir gar nicht so bewusst. Würde gerne noch etwas dazu fragen, aber dann im entsprechenden Thread... Ruechrist reagierte darauf 1
Goudurix Geschrieben 11. Dezember 2024 Ich halte nicht viel von einem Museum im PHL. Allerdings könnte die Stadt Brühl ja mal eine Ausstellung machen zum Thema Phantasialand und den alten Fundus etc. austellen. So könnte man den Brühlern und Interessierten das PHL wieder ein bisschen näher bringen. MortenV und Lechiii reagierten darauf 2
Dingens Geschrieben 11. Dezember 2024 Der Park hat noch nie große Nostalgie betrieben, insofern ist auch weiterhin nicht damit zu rechnen, auch wenn die Foren die Museumsidee alle paar Jahre neu aufwärmen. Als es das jährliche Parkheft noch gab, schwelgte das Vorwort manchmal etwas in Erinnerungen, und in Jubiläumsausgaben wurden dann auch mal ein paar alte Fotos gezeigt. Das war es aber auch. Finde ich auch in Ordnung, wenn sich der Park in jahrzehntelanger Praxis immer auf heute und morgen konzentriert, dabei Platz spart und sich nicht dem Eindruck der Eitelkeit aussetzt. Lechiii, Krockie, bratcurry und 1 Weiterer reagierten darauf 4
rafaelr Geschrieben 13. Dezember 2024 vistalu, bratcurry, Seanfpfan und 8 Weitere reagierten darauf 9 2
flofen Geschrieben 13. Dezember 2024 Man muss aber auch dazu sagen, dass Efteling nicht unbedingt alleine auf die Idee gekommen ist. Das waren ehemalige Efteling Mitarbeiter die diese Idee hatten. Natürlich gehört der Park an sich auch dazu aber ich denke nicht, dass es sonst ein Efteling Museum gegeben hätte.
Fatisima2020 Geschrieben 14. Dezember 2024 Ich hab heute erfahren, dass dort ein Restaurant gebaut wird in dem es Pfannekuchen geben wird. So wie im Efteling "Polles Keuken - Pfannkuchenrestaurant" MortenV reagierte darauf 1
Typ0Code Geschrieben 15. Dezember 2024 vor 56 Minuten schrieb Fatisima2020: Ich hab heute erfahren, dass dort ein Restaurant gebaut wird in dem es Pfannekuchen geben wird. So wie im Efteling "Polles Keuken - Pfannkuchenrestaurant" Durfte ich fragen, von wem? Das klingt etwas in den Raum gestellt ^^'
Frisbee Geschrieben 15. Dezember 2024 Jetzt sind natürlich alle auf die Quellenangabe gespannt 😁 Ich persönlich liebe Pfannkuchen. Würde mich freuen, wenn es Pfannkuchen werden. Optisch passt so ein Gebäude auch gut in die Ecke. Ena und Krockie reagierten darauf 1 1
TOTNHFan Geschrieben 15. Dezember 2024 Persöhnlich bin ich kein Fan von Pfannkuchen (sind für mich eher nur ein üppiges Dessert) aber wer's mag. Ein Ersatz für das ursprüngliche Tacana fände ich besser aber was soll's
Joshua17 Geschrieben 15. Dezember 2024 5 hours ago, Frisbee said: Jetzt sind natürlich alle auf die Quellenangabe gespannt 😁 Ich persönlich liebe Pfannkuchen. Würde mich freuen, wenn es Pfannkuchen werden. Optisch passt so ein Gebäude auch gut in die Ecke. Auf jeden Fall einer der besten und realistischsten Vorschläge und vor allem passend zu Fantasy. Eine Fahrattraktion erscheint mir direkt neben den Anwohnern als sehr unrealistisch. Ich frage mich nur ob der Schwanen Imbiss noch bestand hat danach? Oder ob dort auch Platz für etwas Neues gemacht wird?
flaffstar Geschrieben 15. Dezember 2024 Das "Gerücht" existiert schon länger und sehe ich als nahezu bestätigt an. So cool ich die Idee finde, ein weiteres A la carte restaurant ist für so einen kleinen Park doch schon echt viel. Aber immerhin wird dafür - mehr oder weniger - tote Fläche verwendet. Bei dem Thema Fantasy und Pfannenkuchen könnte ich mir auch sehr viele verspielte bewegliche Elemente vorstellen - sowas fehlt tatsächlich noch gänzlich. ccndna reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge