flofen Geschrieben 25. April vor 9 Stunden schrieb Dingens: Was ist das denn für ein Humbug von den billigen Plätzen? Hier wurde die Befürchtung geäußert, dass Lärm gegen eine Neugestaltung mit Figuren usw. sprechen könnte. Dass so etwas lärmarm geht, hat der Märchenweg zweifellos bewiesen. Ob das aber genehmigungsfähig wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt und war gar nicht mein Thema. Also komm wieder runter. Wakobato ist auch keine Laute Attraktion und dennoch beschweren sich die Nachbarn, dass die Leute Spaß haben. Es geht nicht um die Animatronics an dich, sondern den Lärm, der damit einher geht. Auch wenn ich sowas in Fantasy feiern würde und grundsätzlich sehr gut da rein passen würde glaube ich nicht, dass der Park sich das nochmal antut. bratcurry und Ruechrist reagierten darauf 1 1
Coasterfrenzy Geschrieben 25. April Einige Häuser (wenigstens das ehemalige Hotel) hinter/neben den See gehören das Phantasialand. Dazu gibt's noch eine recht grosse offene Fläche wo jetzt die Apfelbäume stehen. Dort würde eine recht grosse Indoorhalle passen. Eventuell könnte dass Dach dieser Halle auf gleiche Ebene als den weg (Schnorrenberg) sein. Aber das alles past wohl eher im thread für Spekulation und Wünsche. Ruechrist reagierte darauf 1
Eliah Geschrieben 25. April Es finden zurzeit Schweißarbeiten statt und es wird mit ordentlichem Tempo gearbeitet Badu, Duron, rafaelr und 8 Weitere reagierten darauf 9 1 1
PhilippBreuksch Geschrieben 25. April vor 21 Minuten schrieb Eliah: Es finden zurzeit Schweißarbeiten statt und es wird mit ordentlichem Tempo gearbeitet Danke für die Fotos. Meinst du du kannst noch ein Foto vom Würmling Express aus machen? JayJayWriter und Peddaaa reagierten darauf 2
Eliah Geschrieben 25. April vor 2 Stunden schrieb PhilippBreuksch: Danke für die Fotos. Meinst du du kannst noch ein Foto vom Würmling Express aus machen? Wird leider nichts mehr
PHL-Marcus Geschrieben 27. April Autor Danke für die Bilder! Im Turm scheint eine Treppe auf eine zweite Ebene installiert zu werden: Dort sind auch schon Fenster installiert. Bin gespannt, was da reinkommt, gibt sicher einen schönen erhöhten Blick auf den See: Parker, Ruechrist, Bonsai97 und 4 Weitere reagierten darauf 6 1
Parker Geschrieben 27. April Aus dem Würmling Express sieht man ja relativ viel vom Quantum. Wie sieht das denn jetzt aus, wenn man vom Würmling Express an Avoras und Wuze Town vorbei auf den Durchgang nach Berlin zuläuft? Man ist ja dann weiter unten, als im Würmling Express.
rafaelr Geschrieben 27. April vor einer Stunde schrieb PHL-Marcus: Im Turm scheint eine Treppe auf eine zweite Ebene installiert zu werden: Ja, genau. Eine Wendeltreppe ist schon zu sehen. Auch wird schon Farbe am linken Kuppelgebäude angebracht. Die verpackten fertigen Schnörkel scheinen auch ziemlich bunt zu sein, somit wird es kein einheitliches langweiliges grün. PHL-Marcus und Parker reagierten darauf 2
Dingens Geschrieben 27. April Am 25.4.2025 um 06:35 schrieb flofen: Wakobato ist auch keine Laute Attraktion und dennoch beschweren sich die Nachbarn, dass die Leute Spaß haben. Es geht nicht um die Animatronics an dich, sondern den Lärm, der damit einher geht. Auch wenn ich sowas in Fantasy feiern würde und grundsätzlich sehr gut da rein passen würde glaube ich nicht, dass der Park sich das nochmal antut. Dazu muss man unterscheiden, dass sich die Beschwerden bei Wakobato gegen das Jubeln und Grölen der Fahrgäste beim Treffen der Wasserkanonenziele richteten, nicht gegen das Fahrgeschäft an sich, wie man jetzt nach Stilllegung der Wasserkanonen gut sieht. Wikingerbootsfahrt und Märchenwald waren zuvor rund 30 bzw. 40 Jahre lang ohne nennenswerte Beschwerden in Betrieb, weil sie die Besucher nur zum stillen Betrachten oder zum Schmunzeln gebracht haben. Genau das ließe sich ja mit neuen Gestaltungen wieder herstellen, aber das wird, wie schon beschrieben, eher an der Puppenablehnung der Parkleitung scheitern. Ob sich dabei auch Wirtschaftlichkeitshindernisse stellen, weil z. B. der technische Aufwand für neue Häuschen und Höhlen und Animatronics vielleicht im Missverhältnis zur mutmaßlichen Akzeptanz bei den Besuchern stünde, ist natürlich auch schwer abzuschätzen. Bearbeitet 27. April von Dingens (Änderungen anzeigen) talocanfan, Ruechrist und Bananenblatt reagierten darauf 2 1
rafaelr Geschrieben 27. April vor 39 Minuten schrieb Parker: Aus dem Würmling Express sieht man ja relativ viel vom Quantum. Wie sieht das denn jetzt aus, wenn man vom Würmling Express an Avoras und Wuze Town vorbei auf den Durchgang nach Berlin zuläuft? Man ist ja dann weiter unten, als im Würmling Express. Durch die Kuppeln wird es etwas verdeckt. Parker und Ruechrist reagierten darauf 1 1
Bananenblatt Geschrieben 27. April vor 10 Minuten schrieb Dingens: Dazu muss man unterscheiden, dass sich die Beschwerden bei Wakobato gegen das Jubeln und Grölen der Fahrgäste beim Treffen der Wasserkanonenziele richteten, nicht gegen das Fahrgeschäft an sich, wie man jetzt nach Stilllegung der Wasserkanonen gut sieht. So ist es! Das Problem mit dem "Einheizer" bei der Stunt Show im Movie Park war auch nicht die eine Person mit der Pfeife sondern die X Tausend die daran (sehr laustark) Spaß hatten. Ruechrist und Frisbee reagierten darauf 1 1
Frisbee Geschrieben 27. April vor 1 Stunde schrieb rafaelr: Sieht wirklich sehr schön aus! Ich denke, Friedensreich Hundertwasser hätte seine Freude daran!
mschmidke Geschrieben 27. April vor einer Stunde schrieb Dingens: Dazu muss man unterscheiden, dass sich die Beschwerden bei Wakobato gegen das Jubeln und Grölen der Fahrgäste beim Treffen der Wasserkanonenziele richteten, nicht gegen das Fahrgeschäft an sich, wie man jetzt nach Stilllegung der Wasserkanonen gut sieht. Hm, laut wartezeiten.app hat Wakobato heute geöffnet ... ich hätte schwören können, dass das auch nach Stillegung der Wasserpistolen Sonntags geschlossen war und an den anderen Tagen über Mittag. Bearbeitet 27. April von mschmidke Faktencheck (Änderungen anzeigen) Ruechrist reagierte darauf 1
Coasterfrenzy Geschrieben 28. April 23 hours ago, rafaelr said: Wundert mich jetzt ob das sowas wird wie die Beleuchtung die wir letzten Winter im Wuze Tal gesehen haben..
Frisbee Geschrieben 4. Mai Danke für die Fotos!!! Sehr cool. Die Plane, die Skulpturen... sieht nach einem neuen Wasserspielplatz aus? Akribori reagierte darauf 1
LiberteToujours Geschrieben 4. Mai Am 27.4.2025 um 11:56 schrieb PHL-Marcus: Danke für die Bilder! Im Turm scheint eine Treppe auf eine zweite Ebene installiert zu werden: Dort sind auch schon Fenster installiert. Bin gespannt, was da reinkommt, gibt sicher einen schönen erhöhten Blick auf den See: Da kommen diese Ferngläser hin die man für einen Euro freischalten kann. Damit kann man dann die Anwohner in ihrer natürlichen Umgebung beobachten, wie sie mit Schallpegel Messgeräten in ihren Gärten rumrennen. Bananenblatt, Prada79, vistalu und 16 Weitere reagierten darauf 1 18
Imersiveflow Geschrieben 4. Mai Ergänzende Bilder: Quelle G-Stealer1, RoKo, Badu und 3 Weitere reagierten darauf 5 1
Frisbee Geschrieben 5. Mai Wann das wohl fertig wird? Also ich bin am 17.06. im Park. Das würde mir persönlich sehr gut passen, wenn die Eröffnung am Montag 16.06.2025 ist. Pfannkuchen esse ich nämlich sehr sehr gerne! Imersiveflow, totoberg123, Bonsai97 und 2 Weitere reagierten darauf 5
Empfohlene Beiträge