Fandangoo Geschrieben 26. Mai Was @Parkersagt sehe ich auch so. Hier von einem Bild ein paar Seiten zuvor: Und auf dem folgenden vergößerten Bild sieht man anhand der Fugen auch gut, das es meiner Meinung nach auch nur Temporär "verbrettert" ist. Parker, mrmren und Nico N. reagierten darauf 3
LuPi Geschrieben 26. Mai Die Steintreppe wird niemals eine echte treppe viep zu uneben. Entweder läuft dort das Wasser vom Spielplatz ist den See oder es wird schön verpflanzt rollercoaster_cologne und Frisbee reagierten darauf 2
Frisbee Geschrieben 26. Mai Ich meine diese Treppe - vielleicht wird es auch eine Rampe. Sie führt zwischen der Böschung und dem Gebäude auf die Höhe des Wasserspielplatzes. Eigentlich gibt es drei Möglichkeiten: Die Treppe oder Rampe endet direkt am Wasserspielplatz und alle, die den Rundweg gehen, werden nass. Unwahrscheinlich. Die Treppe oder Rampe führt oben am neuen Teich entlang, hinter dem Schwanen Snack entlang und mündet dann vor Wirtl's Taubenturm auf den Platz. Die Fläche wird bepflanzt. Es kommt dort kein Weg hin. Statt dessen führt der Rundweg in das Untergeschoss des neuen Gebäudes, in eine Art "Höhle" und im Gebäude gehts die Treppe hoch zum Ausgang. Hätte den Vorteil, dass es den Rundweg aufwertet und open mehr Platz für den Wasserspielplatz frei wird. Bin gespannt, was es wird 🙂 Ruechrist und RoKo reagierten darauf 1 1
Goudurix Geschrieben 27. Mai Für mich sind alles "echte" Fenster. Die sind nur für das Verputzen von außen mit Pappe oder Holz abgedeckt. Und die Rampe wird glaube ich auch eine Rampe bleiben. Glaube auch nicht, dass sich im Untergeschoß des Gebäudes eine Höhle befindet, sondern eher Kühlräume, Lager oder eine Küche. Wird ja schließlich eine Leckerei Manufaktur. 😊 Wenn es echt ein Wasser- oder Plantsch-Becken werden soll direkt neben dem Schwanen-Snack und ein Wasserspielplatz vor der "Manufaktur" gibt und kein weiterer Schallschutz installiert werden sollte, wird das ganze bestimmt nach 3 Jahren Anwohnerbeschwerden wieder trockengelegt. 🤪 Dieses Stück Ufergebiet war ja vorher eher schlecht von Besuchern frequentiert. Bin gespannt ob da noch mehr passiert. Bonsai97, RoKo, LiberteToujours und 3 Weitere reagierten darauf 6
Calotan Geschrieben 28. Mai Bilder von heute (gerade eben) Nachtfalke, Badu, geoalrik und 22 Weitere reagierten darauf 22 1 2
kleinMüh Geschrieben 28. Mai Mich wundert, dass auf den Schildern betont wird, dass es sich um süßes Essen handelt. Damit kann ja eigentlich nicht der Schwanen Snack ersetzt werden. Bin gespannt auf was sich das „einzigartig“ bezieht. Das die Genüsse einzigartig sind weil man die irgendwie selber konfigurieren kann (zB wie bei Ritter Sport in Berlin wo man sich seine Wunschzutaten aussuchen kann und somit die eigene Schokolade machen kann) oder ob das drum herum einzigartig ist (zB ein System wie den FoodLoop im EP).
ruelps Geschrieben 28. Mai Aktuell erkenne ich hier keine Fläche, wo man sich außen hinsetzen kann. Ob das ein reiner Indoor Essbereich wird? Wäre doch zu klein. Ob der Schwanensnack doch noch abgerissen wird? Vielleicht wird der neue Bereich eröffnet und dann erst der alte abgerissen?? Also nach den letzten Bildern bin ich etwas verwirrt.
flaffstar Geschrieben 28. Mai Vielleicht baut man den Schwansnack einfach um und verpasst ihm auch die passende Optik. Warum ein Gebäude mit solider substanz und ausreichender Küche einfach weghauen? Bonsai97, Fan_ad, MortenV und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Dingens Geschrieben 28. Mai vor 13 Stunden schrieb Calotan: Hoffentlich nimmt die Parkleitung diesen schauerlichen Anblick zum Anlass, das Quantum endlich außen umzugestalten. So verwittert, wie es mittlerweile ist, hat es eine Renovierung so oder so nötig, und mit etwas Geschick könnte man schon mit dem richtigen Farbeinsatz einiges gewinnen. Eine beige Fassade mit grünen und braunen Schnörkeln um die Fenster herum beispielsweise würde fürs Erste schon mal helfen. Bearbeitet 28. Mai von Dingens (Änderungen anzeigen) Bonsai97, mrmren, Simon und 4 Weitere reagierten darauf 7
NighthawkFAN Geschrieben 29. Mai Ja, das gute Quantum sieht unfassbar hässlich aus. Schön wäre es, wenn man es Thematisch einfach mit -Achtung Laie!- Spritzbeton bzw. Dekorelementen komplett verkleidet. Ich finde Immersion ist sowas von wichtig, deswegen mag ich auch keine riesigen Parks. Nico N. und Simon reagierten darauf 2
flaffstar Geschrieben 29. Mai Ich glaube ein vertikaler Garten - nicht so räudig wie in der Taron Queue - könnte hier richtige Wunder bewirken. Und wenn es die Gärtnerei nicht auf die Kette bekommt, dann gerne mit Kunstpflanzen. Alles besser als dieser graue Verwaltungsklotz. Ich hab mich immer gefragt warum sich Fantasy so absolut unimmersiv anfühlt. Ich glaube das Gebäude trägt einiges dazu bei... MortenV, mrmren, Badu und 2 Weitere reagierten darauf 5
Seanfpfan Geschrieben 29. Mai Wahrscheinlich würde es schon viel bringen die Wand grün zu färben damit man nicht mehr diese beton Farbe hat. Aber fantasy stört mich einfach die große blech halle XD. RoKo, Bananenblatt, Simon und 2 Weitere reagierten darauf 5
Frisbee Geschrieben 29. Mai Es würde schon enorm helfen, wenn man zwischen das neue Leckereien-Restaurant und Quantum eine Reihe Bäume pflanzt. Das Quantum Gebäude dann hellblau streichen und schon ist es "verschwunden". Bepflanzung entweder mittels hochstämmiger Bäume hinter dem neuen Gebäude oder auf einer Anhöhe (z.B. Höhe der Kuppeldächer) dort Bäume und Büsche pflanzen. In 2-3 Jahren wächst dann eine schöne, grüne, natürliche Wand. RoKo, Calotan, Ruechrist und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
Calotan Geschrieben 29. Mai Kann mir auch vorstellen, dass man bald hingeht und dem gesamten Gebäude ein Makeover verpasst. So akribisch wie man bei Berlin, Klugheim, Mexiko hinterher war/ist, ja keinen Millimeter Theming von einem anderen Themenbereich irgendwo einsehen zu können, wäre es hier sehr inkonsequent, die Spitze von Mystery Castle einfach so sichtbar zu lassen. MortenV reagierte darauf 1
JUL Geschrieben 30. Mai Hier ein paar aktuelle Bilder von heute (30.5.2025) wenn mann durch den Zaun schaut kann mann sehen das dort eine schöne Toilettenanlage entsteht! Zumindest sieht es so aus?! Hier ein paar aktuelle Bilder von heute (30.5.2025) wenn mann durch den Zaun schaut kann mann sehen das dort eine schöne Toilettenanlage entsteht! Zumindest sieht es so aus?! (Am dem gelben Bogen auf dem ersten Bild) Calotan, Badu, RoKo und 6 Weitere reagierten darauf 5 4
Lechiii Geschrieben 30. Mai Man sieht jetzt aber schön das die hinteren Fenster doch nur von innen für den bau abgedeckt waren und nicht dauerhaft zu Frisbee, vistalu und Nico N. reagierten darauf 2 1
Sebdo Geschrieben 31. Mai vor 8 Stunden schrieb JUL: Hier ein paar aktuelle Bilder von heute (30.5.2025) wenn mann durch den Zaun schaut kann mann sehen das dort eine schöne Toilettenanlage entsteht! Zumindest sieht es so aus?! Hier ein paar aktuelle Bilder von heute (30.5.2025) wenn mann durch den Zaun schaut kann mann sehen das dort eine schöne Toilettenanlage entsteht! Zumindest sieht es so aus?! (Am dem gelben Bogen auf dem ersten Bild) Geht das Gerüst durch das Dach am letzten Bild oder ist es noch zu früh?
ruelps Geschrieben 31. Mai vor 31 Minuten schrieb Sebdo: Geht das Gerüst durch das Dach am letzten Bild oder ist es noch zu früh? Wenn das Gerüst abgebaut wird, wird das Loch verschlossen. Eine Toilettenanlage kann ich aber auf keinem der Bilder erkennen. Vermutlich kommt da aber auch eine rein.
Seanfpfan Geschrieben 31. Mai Ich finde es eigentlich selbstverständlich das da auch eine Toilette sein wird, zumindest habe ich noch nie ein Restaurant gesehen das keine Toilette hat XD.
Badu Geschrieben 31. Mai Am 29.5.2025 um 13:48 schrieb Frisbee: Das Quantum Gebäude dann hellblau streichen und schon ist es "verschwunden". Tatsächlich ist Blau nicht die beste Variante um etwas „verschwinden zu lassen“ sondern Grün. Disney hat hier besonders intensiv getestet und ist beim typischen „Go away Green“ hängen geblieben. Ein in die Olivgrün gehender Farbton. G-Stealer1 reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge