Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb rafaelr:

Die ersten Schichten Spritzbeton sind schon auf den Fassaden. Ich denke eine Eröffnung im Sommer scheint realistisch.

IMG_20250411_112059.jpg

IMG_20250411_112153.jpg

IMG_20250411_115212.jpg

IMG_20250411_115238.jpg

IMG_20250411_115257.jpg

Ich bin mir mitlerweile sicher es kommt ein neuer Wasser Spielplatz….

Ich denke eher nicht, dass der Name zur Fantasy-Neuheit gehört. Für Berlin spricht einfach die geographische Lage. Beide Gebäude, also Schauspielhaus und Maus au Chocolat grenzen direkt aneinander. 🙂

vor 9 Minuten schrieb Calotan:

Fledermäuse sind auch Mäuse, und nicht in Berlin

Nein, Fledermäuse haben übrigens keine Verwandtschaft zu Mäusen, auch wenn man leicht vom Namen darauf schließen kann. Außer dass Fledermäuse und Mäuse beide zur Gattung der Säugetiere gehören, haben sie sonst keine großen Gemeinsamkeiten. Mäuse sind reine Pflanzenfresser, Fledermäuse gehören zu den Insektenjägern. 🙂

vor 32 Minuten schrieb TheDarkKyll:

Nein

1:0.

Würde dennoch den Gedanken, dass der Name auch für Fantasy sein könnte, noch nicht gänzlich begraben.

Die Nähe zu MaC spricht für Berlin. Die bei der Markenregistrierung angegebenen Kategorien sprächen für mich aber eher für Fantasy.

vor 26 Minuten schrieb Calotan:

1:0.

Würde dennoch den Gedanken, dass der Name auch für Fantasy sein könnte, noch nicht gänzlich begraben.

Die Nähe zu MaC spricht für Berlin. Die bei der Markenregistrierung angegebenen Kategorien sprächen für mich aber eher für Fantasy.

Das Problem an den Nizza - Klassen ist ihre enorme Größe. Beherbergung und Verpflegung von Gästen sind bei Klasse 43 nur ein sehr weit gefasster Oberbegriff. Ich würde mich da nicht so sehr auf Schlagwörter wie Verpflegung und Restaurants in der Klassifizierung versteifen. 🙂

Unter die Nizza-Klasse 43 zählen auch Dienstleistungen von Hotels und Catering. Das alte Kino war ja ebenfalls eine Eventlocation für Firmenveranstaltungen. Ich denke, wenn es ein neues Kino wird, wird man hier mit einem neuen Veranstaltungssaal für Vorträge für Firmen sehr gut aufwarten können. Sobald du dann zu irgendeinem Firmenfilm von einem Firmenpartner noch Getränke verteilst, bist du sowieso schon in der Verpflegung drin. 

Was ich mir ebenfalls vorstellen könnte ist eine abendliche Nutzung des Kinosaals für Hotelgäste. Mit der neuen Technik wäre ein Austausch des Filmmaterials sehr einfach zu bewerkstelligen. Heute läuft sowieso alles in Kinos nur noch digital ab. Also warum nicht eine zusätzliche Einnahmequelle generieren und abends nach Parkschluss Kinofilme anbieten? 🙂

Bearbeitet von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen)

OK, Vermutung: die Baustelle hier wird ein reines Restaurant - deshalb auch keine Plakate, keine Ankündigung. 

Davor entsteht ein Wasserspielplatz für Kinder. Insbesondere im Sommer ist das toll und das Restaurant Dient dabei als Lärmschutz Richtung Anwohner. Passt. 

Die Drei Mausketiere - vielleicht hat man sich den Namen einfach nur gesichert für die Zukunft. Da kann uns in Jahren etwas erwarten, oder auch nie. 

Ersatz 4D Kino: ich gehe weiterhin von einer (Fahr) Attraktion aus. Denn reine Kinos ziehen einfach nicht mehr, egal wie gut sie gemacht sind. Sollte es ein Flying Theater werden, dann wäre das eine enorme Aufwertung, mehr als nur ein Kino und würde auch zur 4D Ankündigung passen.

vor 7 Stunden schrieb Hazelnut:

Am Ende wird es dann einfach nur eine große, neue und thematisierte und immersive Toilettenanlage.

Das ist nicht möglich. Chris hat bei der Eröffnung der Berliner Toilettenanlage auf seinem Instagram-Kanal versprochen, dass das sein absolut einziger Beitrag über Toiletten bleiben würde. Also kommt da nichts, was Berlin toppt, denn sonst müsste er ja sein Versprechen brechen.

Ich fände es schade wenn es noch ein Restaurant wird. Denn oftmals ist die Frage bei einem Besuch nicht mehr "was fahren wir?" Sondern "Wo essen wir?". Es gibt so viel Auswahl - und die Gastro ist unverschämt gut. 
Das fing mit Deep in Africa und den Gyros Pitas an. Natürlich die Taverne und nun das Uhrwerk. Die Currywurst, die Flammkuchen, die Pizza (die nicht Pizza heißt) und und und. Manchmal würde ich mir beim Phantasialand Luna-Park Tage wünschen. Gratis rein - aber fürs fahren ein Band besorgen. Denn dann würde ich manchmal nur dort hin um mal was gutes zu essen - und nicht um zu fahren. Daher - ein neues Restaurant - würde es noch mal schwieriger machen sich zu entscheiden. 

Ich finde es gut, dass immerhin neue Toiletten im Fantasy-Bereich entstehen. Der Bereich war sowieso nicht so umfangreich damit ausgestattet. Man Bedenke, wie die Toiletten hinter der Hollywood-Tour aussahen.