Imersiveflow Geschrieben 7. April vor 16 Minuten schrieb Phantobiasland: Wie wärs denn vielleicht mit dieser Attrakation von Intamin: 360 Fly Adventure - Intamin Amusement Rides Da steht "coming soon". Wer weiß, was das zu bedeuten hat... Oder wird vielleicht wo anders so eine Attraktion schon gebaut? Das fände ich schon sehr nice !!!! Würde auch passen und dem phantasialand noch fehlen. Ich hoffe so sehr das es aber nicht um die drei Mausketiere sondern um das bereisen der Welt gehen wird. 🥹
Yanninator Geschrieben 7. April Das Ding braucht einen Durchmesser von 43 Metern. Ungefähr das 3-fache der Breite des Saals und damit sogar breiter als Maus au Chocolat. Quelle Ruechrist, OpenMinded, RoKo und 2 Weitere reagierten darauf 3 2
Phantobiasland Geschrieben 7. April vor 19 Minuten schrieb Yanninator: Das Ding braucht einen Durchmesser von 43 Metern. Ungefähr das 3-fache der Breite des Saals und damit sogar breiter als Maus au Chocolat. Quelle Da steht aber auch, dass andere Konfigurationen auf Anfrage gibt ... vielleicht bekommt das PHL ja eine kleinere Version des Fahrgeschäfts ?!? Und zudem wissen wir auch nicht, was alles im Inneren des ehemaligen 4D Kinos passiert ist und noch passieren wird... FourMan reagierte darauf 1
Xeil0n Geschrieben 7. April Ich habe seit der Ankündigung und dem Lesen der ersten Ideen hier viel darüber nachgedacht. Wenn wir davon ausgehen, dass es hier um die drei Mausketiere geht, kann ich mir kein Fahrgeschäft vorstellen. Das wäre zwar wünschenswert, jedoch bei dem Thema irgendwie kaum vorstellbar. Ich gehe auch eher davon aus, dass wir die neueste 4D-Technik bekommen. Das Ganze wird dann mit ein paar außergewöhnlichen Kleinigkeiten bestückt. Dadurch kann man das Ganze dann als „Weltneuheit“ betiteln. Es wird alles mehr eine Marketingblase sein, die dann platzt. Was natürlich nicht bedeuten muss, dass es schlecht wäre. VR sowieso nicht. Wir wissen alle das Crazy Bats eine Ausnahme darstellt und das Phantasialand gottseidank keinen Wert darauf legt. Vielleicht sollten wir lieber mehr googeln, was es so an Neuheiten im 4D-Kinobereich gibt. Man kann davon ausgehen das die Effekte, die das 4D ausmachen, von irgendeiner Firma neu durchdacht wurden. Das wäre dann die Weltneuheit. Mit den bisherigen Vorschlägen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Nico N., bratcurry, OpenMinded und 3 Weitere reagierten darauf 6
Ena Geschrieben 7. April Eine Intamin Motion Stage würde aber platztechnisch reinpassen oder? Ja, schon klar, keine "Weltneuheit" mehr, aber wenn man dabei ne VR-Brille auf hat und noch ein bisschen Detail-Gedöns hinzufügt vielleicht schon (F.L.Y. als Flying Coaster war ja auch keine wirkliche Neuheit als solcher, aber durch das LSM-Anschubsen dann schon).
PHL-Marcus Geschrieben 7. April vor 7 Minuten schrieb Ena: Eine Intamin Motion Stage würde aber platztechnisch reinpassen oder? Nein, außer es wäre eine deutlich kleinere Variante (ca. halb so groß)
TheDarkKyll Geschrieben 7. April vor 1 Stunde schrieb Xeil0n: VR sowieso nicht. Wir wissen alle das Crazy Bats eine Ausnahme darstellt und das Phantasialand gottseidank keinen Wert darauf legt. Ich frage mich, woher du die information nimmst, dass das Phantasialand keinen Wert darauf legt? Mit Crazy Bats hat man sehr erfolgreich eine vorher unbeliebte Attraktion wieder fürs Publikum reaktiviert. Vielleicht ist man ja auch auf den Geschmack gekommen. Gerade bei Attraktionen mit minimalem Footprint ist VR tatsächlich ein kleiner Game-Changer. Wenn man die Nutzung der VR-Brille storytechnisch gut verknüpft, sehe ich da nichts gegen sprechen. vor 1 Stunde schrieb Xeil0n: Vielleicht sollten wir lieber mehr googeln, was es so an Neuheiten im 4D-Kinobereich gibt. Ich würde hier noch gerne die Firma Aufwind Rides ins "Spekulationsrennen" schmeißen. Auf der Internetseite selbst passt zwar keine Attraktion so wirklich an die lokalen Begebenheiten, aber Aufwind hat ja schon verschiedene Rides speziell für den jeweiligen Einsatzort entwickelt. Mal als Beispiel hier eine reine Messeattraktion von denen. Das zeigt, was für ein Know-How diese Firma hat, und welch individuelle Möglichkeiten man umsetzen kann. Wäre für mich tatsächlich auch aktuell einer der realistischsten Kandidaten. Inzwischen gehe ich auch eher davon aus, dass wir gar nichts zur Weltneuheit finden können, weil es eben unter Verschluss ist. 😅 MortenV, Prada79, Imersiveflow und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Frisbee Geschrieben 7. April Ich denke, wir dürfen das Wort "Weltneuheit" nicht so ganz ernst nehmen. OpenMinded, Xeil0n, bratcurry und 2 Weitere reagierten darauf 5
TaronLover19 Geschrieben 7. April Also ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat. Aber ich habe heute Personen mit den Tshirts / Polos von Kraftwerk.at vor dem Schauspielhaus stehen sehen. Ob das was zu bedeuten hat oder nicht , kann ich nicht sagen, nach Gästen auf nem Ausflug sahen sie nicht aus....... vistalu, Deevilad, phlmarius und 5 Weitere reagierten darauf 7 1
NCC1701-E Geschrieben 7. April vor einer Stunde schrieb Frisbee: Ich denke, wir dürfen das Wort "Weltneuheit" nicht so ganz ernst nehmen. Warum nicht? Der Park hat bisher nie gelogen, wenn es darum ging. Warum sollte er auch? Taron wurde auch nicht als Weltneuheit beworben. Weissnich, TheDarkKyll, MortenV und 3 Weitere reagierten darauf 6
TheDarkKyll Geschrieben 7. April vor 7 Minuten schrieb NCC1701-E: Warum nicht? Der Park hat bisher nie gelogen, wenn es darum ging. Warum sollte er auch? Taron wurde auch nicht als Weltneuheit beworben. Ich frage mich auch, woher diese Haltung kommt. Bisher hat das Phantasialand nie etwas im Bereich Weltneuheit/Europaneuheit vermarktet, wenn es eben keine Neuheit war. 🙂 Winjars und EP_Daniel reagierten darauf 2
Xeil0n Geschrieben 7. April vor einer Stunde schrieb TheDarkKyll: Ich frage mich, woher du die information nimmst, dass das Phantasialand keinen Wert darauf legt? Mit Crazy Bats hat man sehr erfolgreich eine vorher unbeliebte Attraktion wieder fürs Publikum reaktiviert. Vielleicht ist man ja auch auf den Geschmack gekommen. Gerade bei Attraktionen mit minimalem Footprint ist VR tatsächlich ein kleiner Game-Changer. Wenn man die Nutzung der VR-Brille storytechnisch gut verknüpft, sehe ich da nichts gegen. Das Phantasialand hat selbst dazu in gewisser Weise Stellung genommen. Das immersive Erlebnis der verschiedenen Themenwelten und deren Gestaltung, wirklich in dieser Welt zu sein, ist ihnen wichtig. Real und mit eigenen Augen zu sehen und zu spüren, anstatt VR. Das ist das Merkmal des Parks. Deshalb kann man Crazy Bats wirklich als Ausnahme betrachten. Auch passt Crazy Bats absolut nicht in den Park. Aber wir wissen ja, wie es um die Halle dort steht usw. Man kann es auch als den letzten Schandfleck bezeichnen, der übrig ist. Deshalb bin ich der Meinung, dass VR gar nicht zur Diskussion steht. Immerhin spricht der Park von 4D. Virtual Reality ist noch etwas ganz anderes. Im Bereich Kino spricht man von X4D, 4D und mittlerweile 5D und den entsprechenden Sitzen. Gespannt bin ich daher auf die Weltneuheit. Ob es die Leinwand oder die Sitze betrifft? Frisbee reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben 7. April vor 4 Minuten schrieb Xeil0n: Das Phantasialand hat selbst dazu in gewisser Weise Stellung genommen. Das immersive Erlebnis der verschiedenen Themenwelten und deren Gestaltung, wirklich in dieser Welt zu sein, ist ihnen wichtig. Real und mit eigenen Augen zu sehen und zu spüren, anstatt VR. Das ist das Merkmal des Parks. Also eher eine Schlussfolgerung deinerseits, eine Stellungnahme des Parks bezüglich des Themas VR gab es in dieser Form nie. Vor Crazy Bats hätte auch nie jemand damit gerechnet, dass man sich etwas von Mack Media ins Haus holt... 😅 Allerdings sehe ich persönlich auch keine VR-Attraktion in Berlin, gerade mit der neuen Information, dass die Firma Kraftwerk im Park gesichtet worden ist. Ich aus der Firma nicht so ganz schlau. Ist das eine Zuliefererfirma für die Projektionsflächen? Oder stellen die selber auch die entsprechenden Fahrgeschäfte her? Ich hab noch nie was von denen gehört. 🤔
Xeil0n Geschrieben 7. April vor 18 Minuten schrieb TheDarkKyll: Also eher eine Schlussfolgerung deinerseits, eine Stellungnahme des Parks bezüglich des Themas VR gab es in dieser Form nie. Vor Crazy Bats hätte auch nie jemand damit gerechnet, dass man sich etwas von Mack Media ins Haus holt... 😅 Ist nicht von mir. In irgendeiner der Dokus war das. Ich meine mich zu erinnern, dass es der Bau von Klugheim war. Dort wurde darauf allgemein eingegangen. Natürlich wurde VR nicht ausgesprochen. Aber wenn solche Aussagen getätigt werden, ist VR vom Tisch. Habe etwas bei YT gefunden, was auf Kraftwerk.at schließen lässt. Das Video ist 7 Jahre alt. Dennoch gehe ich stark davon aus, dass es in diese Richtung gehen wird, bloß weiterentwickelt. Man findet Ähnliches auch mit Leinwänden, die seitlich sind. Kraftwerk.at hat wahrscheinlich eine neue Entwicklung in der Technik, wobei das Phantasialand nicht geschlafen hat und zugegriffen hat. Bearbeitet 7. April von Xeil0n (Änderungen anzeigen) Frisbee und bratcurry reagierten darauf 1 1
Frisbee Geschrieben 7. April Trio-Tech, ein Hersteller von dem ich noch nie etwas gehört habe, hat eine interessante Kombination aus "Flying Theater" und "4D Motion Seat" im Programm. https://www.trio-tech.com/projects/the-flyer-san-francisco/ Die Besonderheit ist hier, dass es ein Flying Theater mit geringem Platzbedarf ist. Die Leinwand gewölbt, die Sitze sind wie eine Tribüne angeordnet und können sich einzeln bewegen. Dazu gibt es diverse Effekte (Wasser, Geruch, Beinkitzler, usw) und natürlich den eigentlichen 3D Film. Flying Theater brauchen eine große Leinwand damit das wirkt. Falls es also irgendeine Art von Flying Theater wird - Weltneuheit wie auch immer - dann wird wohl der Innenraum 90 Grad gedreht, so dass Platz für eine entsprechend große Leinwand entsteht.
TheDarkKyll Geschrieben 7. April Mich würde ja auch mal das Setting des Films interessieren. Dazu gibt es ja aktuell zwei Möglichkeiten: Wenn wir davon ausgehen, dass es bei der Markenanmeldung "Die drei Mausketiere" um das Schauspielhaus geht, könnte man dacon ausgehen dass die Handlung um drei heldenhafte Mäuse geht. Aufgrund der Lage in Berlin könnte ich mir hierbei eine Handlung in einer Art historischem "Steampunk-Berlin" vorstellen. Eventuell retten wir ja zusammen mit den anderen Parkmaskottchen als unterstützende Charaktere den entführten Drago? Hack und Buddl haben eventuell eine Art Tunnel in ein Geheimversteck der Entführer in einer alten Zeppelin-Produktionsanlage gebuddelt, den wir nutzen, um dort einzusteigen und Drago aus den Händen der Gauner zu befreien. Während des Befreiungsversuch startet der Zeppelin mitsamt der Gauner allerdings und wir fliegen über das fiktive Berlin. Persönlich hoffe ich ja, dass man beim Film verstärkt auf die Platzierung der eigenen Maskottchen setzt und diese weiter in den Fokus setzt. 🙂 Andyvoice und Kochsfrau reagierten darauf 1 1
TaronLover19 Geschrieben 8. April In dem Film könnte man aber auch Bezug auf Maus au Chocolat nehmen in dem nun drei heldenhafte Mäuse den Spieß umdrehen und den Koslowski jagen xD Habe mir die Seite von Kraftwerk.at mal genauer angesehen und in Verbindung mit meiner Sichtung von mutmaßlichen Monteuren dieser Firma könnte ich mir deren Motion Seats als Bestuhlung vorstellen. Die Firma war auch an Voltron und Piraten in Batavia beteiligt und hat auch sonst sehenswerte Referenzen weltweit. Sie werben ebenfalls mit einem neuen Turnkey Theater auf ihrer Seite . geoalrik, bratcurry, Frisbee und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
Betatester.exe Geschrieben 8. April Würde man bei einem Flying Theater wirklich mit "4D der nächsten Generation" werben? Ich denke die Fläche wäre zu kostbar für ein mini Flying Theater. Außerdem scheint man das ganze ja mehr oder weniger in die bestehende Struktur einzubauen. Ich sage wir bekommen (leider) das was dort auf dem Zettel steht. Ein hochmodernes 4D Kino mit passendem Film zu Maus au Chocolat.
flaffstar Geschrieben 8. April vor einer Stunde schrieb Betatester.exe: Ich denke die Fläche wäre zu kostbar für ein mini Flying Theater. . *Zu klein
Imersiveflow Geschrieben 8. April Kann ich mir fast nicht vorstellen nur ein 4D Kino. Ich sehe da nichts von „Kino“ ….von Film ist die Sprache und Dimensionen. Ich glaube das dieses Wort das entscheidende sein wird. Also eine „neue“ Dimension die hinzukommt und in der Kombi dann vielleicht einzigartig ist. Auf Kraftwerk At. Gibt es wirklich viele Projekte an denen sie irgendwie beteiligt gewesen sind. MortenV und Joshua17 reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge