29. Juli29. Jul Vielleicht wird es auch einfach nur ein kulinarisches Erlebnis. Mit Cola und Popcorn-Pipeline an jedem Platz. Dann kommt garantiert der nette Onkel aus Amerika.😉
30. Juli30. Jul Was ist wen es Etwas mit AR Headsets wäre. Weis aber nicht ob sowas von nem Hersteller überhaupt gibt momentan.
30. Juli30. Jul vor 2 Stunden schrieb Lechiii: AR Headsets Ich denke die meisten Besucher freuen sich, wenn sie keine Brille anziehen müssen. Außerdem ist das reinigen der Brillen immer mit Aufwand verbunden.
5. August5. Aug Ist es sicher das es Stühle sind die Kraftwerk geliefert hat?Ein Flying Theater wobie man tatsächlich in Flug-Position gehoben wird und die Leinwand dan unten und vorne ist wäre ja auch eine Weltneuheit und recht cool sein.
Dienstag um 18:205 Tage Da passt kein Flying Theater rein. Zumindest nix mit Ansatzweise hoher Kapazität.
Mittwoch um 10:045 Tage Später ist der Saal 10 Meter tiefer und alle sagen es ging nicht Wir sprechen hier über das PHL. Wollt es nur mal gesagt haben ...Bedenkt das die Empore in der hintersten Reihe viel Platz weg genommen hat und die Leinwand eine Bühne von ca. 3m Tiefe hatte, was dahinter an Platz ist wissen wir nicht
Mittwoch um 12:135 Tage Das wird trotzdem nie und nimmer ein Flying Theater, dafür gibts einfach viel zu wenig Anzeichen für.
Mittwoch um 12:225 Tage Ich weiß, das es damals als es noch die Scala war im Bühnenbereich einige Meter runter und nach oben ging wegen der ganzen Szenen die hoch und runter gefahren wurden.Ob man das mit dem Umbau zum Schauspielhaus geändert hat, kann ich nicht mehr sagen. Die Decke ist nach dem Umbau höher, weil die vorher abgehangen war wegen den Szenen die vor der Bühne von oben runtergefahren wurden.
Donnerstag um 07:174 Tage Ich gehe davon aus, dass die Durchführung von Erdarbeiten im Inneren des Objekts, wie beispielsweise durch den Einsatz eines Baggers, von anderen Personen bemerkt worden wäre. Zudem wäre der Abtransport des Aushubs erforderlich gewesen. Daher ist diese Annahme als unrealistisch einzustufen.
Donnerstag um 09:274 Tage Wenn man die Sitze (SFX Motion Seats) von Kraftwerk auf einen Drehteller anbringen würde, um auf die verschiedenen Screens im Raum zu steuern.... Wäre dies eine Weltneuheit? 🤓
Donnerstag um 09:384 Tage vor 2 Stunden, Xeil0n hat gesagt:Ich gehe davon aus, dass die Durchführung von Erdarbeiten im Inneren des Objekts, wie beispielsweise durch den Einsatz eines Baggers, von anderen Personen bemerkt worden wäre. Zudem wäre der Abtransport des Aushubs erforderlich gewesen. Daher ist diese Annahme als unrealistisch einzustufen.Hm also dann doch kein unterirdischer Strata Coaster - schade!
Donnerstag um 10:184 Tage Attraktionen mit Drehteller brauchen eine runde oder quadratische Grundfläche. Das Schauspielhaus ist rechteckig. Der Drehteller wäre daher entsprechen klein. Aber vielleicht ist @RL1971 einer Sacher auf der Spur. Denn tatsächlich müsste das Gebäude deutlich mehr Tiefe und Höhe aufweisen, als vom 4D Kino bislang genutzt wurde. Vielleicht liegt hierin der Schlüssel.Höhe und Tiefe + Firma für LED Screens => könnte tatsächlich eine Attraktion ähnlich einem Flying Theater werden. Vielleicht ist es Kraftwerk gelungen, eine kompakte Version eines Flying Theaters zu entwickeln. Hochauflösende LED Screens wären eine Weltneuheit (bisherige Flying Theater nutzen Projektion). Die LED Displays liefern bessere Kontrastwerte, das kann das Erlebnis erheblich verändern. Die Höhe des Gebäudes und womöglich die Tiefe nach unten lassen sich besser nutzen, wenn der Zuschauerraum zur längsten Wand hin ausgerichtet wird (siehe Grafik). Kraftwerk hat mit dem Voletarium im EP bereits gezeigt, dass Sie Flying Theater bauen können. Gleichzeitig hat Kraftwerk auch schon bewiesen, dass Sie Simulatoren auf engstem Raum bauen können - etwa für Messestände. Vielleicht kombiniert man hier also das Know-How und baut den ersten, wirklich kompakten Flyer.
Donnerstag um 15:524 Tage Das Problem ist, auch wenn die Wand recht nah ist, ist das fürs Auge unangenehm.Das ein Gebäude von innen tiefergelegt wurde und wir es nicht gemerkt haben, kann gut möglich sein.In der Winterpause wäre das doch möglich:Kleiner Bagger rein und dann den Boden herausgenommen, dann die Wände nach unten verlängert. Mit einem kleinen Radlader den Aushub auf einen LKW.
Donnerstag um 16:274 Tage Folgender Gedankengang: Flying Theater brauchen viel Platz, weil die komplette Sitzreihe nach hinten kippt (wie bei Intamin) oder ein ganzes Raster aus Sitzen gekippt wird. Viel Bewegung, viel Aufwand, viel Platzbedarf. Vielleicht ist es Kraftwerk gelungen, immer 2 Sitze zu einem Paar zu verbinden und diese drehen sich nach der Show einmal 180 Grad. Man könnte dann direkt bequem auf der Rückseite aussteigen. Bei geringem Platzbedarf. Der 2er Sitz könnte dann auch die Bewegungen ausführen während des Films und erfüllt so zwei Aufgaben. Vielleicht liegt hierin das Geheimnis. In Kombination mit einem XXL LED Screen (den Kraftwerk wohl auch im Portfoilo hat), wäre das tatsächlich eine Weltneuheit.
Donnerstag um 18:063 Tage vor 7 Stunden, Frisbee hat gesagt:Kraftwerk hat mit dem Voletarium im EP bereits gezeigt, dass Sie Flying Theater bauen können. Gleichzeitig hat Kraftwerk auch schon bewiesen, dass Sie Simulatoren auf engstem Raum bauen können - etwa für Messestände. Vielleicht kombiniert man hier also das Know-How und baut den ersten, wirklich kompakten Flyer.hust Voletarium ist von https://www.brogent.com/en/product-i-ride.html
Donnerstag um 18:083 Tage Angesichts der aktuellen Spekulationen fällt es mir schwer, mich mit der Vorstellung anzufreunden, dass es sich tatsächlich um die drei Musketiere handelt. Ich empfinde dies als eine potenzielle Verschwendung, falls eine der genannten Technologien zum Einsatz kommt. Derartige Innovationen entfalten ihre volle Wirkung doch erst in Blockbustern mit aufwendigen Szenenbildern, wie beispielsweise bei Avatar. Ein solcher Vergleich lässt mich zweifeln. Es erscheint mir auch wirtschaftlich wenig sinnvoll. Wer würde eine solch hohe Investition tätigen, um einen kleinen Familienfilm über Jahre hinweg zu präsentieren? Ich bin gespannt, welche Überraschungen uns tatsächlich erwarten.
Donnerstag um 20:053 Tage Die Firma Kraftwerk listet das Voletarium als Referenz auf der Firmenwebsite. Brogent hat das Fahrgeschäftsystem (die Sitze, etc) geliefert.Vor dem 4D Kino Gebäude wurden Kisten von Kraftwerk gefunden. Nur von Kraftwerk. Keine von Intamin, keine von Brogent, keine von DynamicAttractions, keine anderer Hersteller solcher Anlagen. Es ist doch denkbar, dass Kraftwerk das eigene Knowhow genutzt hat, um eigene Sitze zu entwickeln. Sitze, die besser sind. Sitze, die zum Beispiel eine solche 180 Grad Drehung vollziehen können und somit einfacher und platzsparend be- und entladen werden können. Darin könnte die Weltneuheit liegen. Kraftwerk AT traue ich das zu, denn die haben Erfahrung mit:Hochleistungs-Projektionssystemenkomplexen LED Screens für AttraktionenMulti-Motion SeatsSimulatoren Planung und Umsetzungalle nötigen Zutaten für ein Flying Theater 😉
Freitag um 09:323 Tage Ich find die Flying Theatre Diskussion auch so lustig und unsinnig einfach 🙄 Alleine in die Q-Line vom Voletarium passt das Schauspielhaus gefühlt 3 bis 4 Mal rein. Und jetzt kommt mir nicht mit irgendeinem Virtual Q-Line Dingsbums um die Ecke. Wir sind im Phantasialand 😅Das wird einfach ein geiles 4-D Kino. Irgendein Feature sorgt für die Weltneuheit und fertig.
Freitag um 10:273 Tage vor 51 Minuten, Freezymaniac hat gesagt:Ich find die Flying Theatre Diskussion auch so lustig und unsinnig einfach 🙄 Alleine in die Q-Line vom Voletarium passt das Schauspielhaus gefühlt 3 bis 4 Mal rein. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und hab das nachgemessen. Tatsächlich hat der ganze Queue- und Beladungstrakt vom Voletarium gute 800qm Grundfläche, das Schauspielhaus insgesamt nur 500 :D
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.