Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Antworten 487
  • views 144,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hey ihr Lieben, ich bin bisher immer nur stiller Mitleser gewesen & hab mich über News von euch gefreut, jetzt trage ich gerne auch mal was bei. :-) Ich bin heute und morgen im Phantasialand,

• TaronLover19
    TaronLover19

Heute konnte man beobachten das mit Hochdruck die Blumenbeete vor dem SSH komplett neu gemacht wurden, der Boden davor wurde intensiv gereinigt und die neue Treppe am alten Gästeservice Eingang sieht

Gepostete Bilder

29 minutes ago, RL1971 said:

Ist das mit der Weltpremiere nicht auf die Anzeigentafel bezogen?

Und selbst wenn, Hauptsache was neues.

Naja es ist ja im Prinzip relativ einfach, auch eine Weltneuheit braucht eine Weltpremiere. Nicht zu vergessen gehört dazu ein Weltmarketing, eine Weltschere um das rote Weltband zu durchschneiden und natürlich ein Weltwetter zur Eröffnung. 🙂

Ich frage mich auch:

Wenn das Kino vor dem Wintertraum eröffnet wird, werden dann im Phantatasialand speziell für diese paar Wochen neue Parkpläne gedruckt?

Aber dann denke ich auch an FLY. Es wurde am 17. September eröffnet.

2 hours ago, TheDarkKyll said:

Naja es ist ja im Prinzip relativ einfach, auch eine Weltneuheit braucht eine Weltpremiere. Nicht zu vergessen gehört dazu ein Weltmarketing, eine Weltschere um das rote Weltband zu durchschneiden und natürlich ein Weltwetter zur Eröffnung. 🙂

Was soll der Kommentar jetzt? 🤔

Ich habe nur auf den Beitrag geantwortet, wo es heißt das es keine Weltneuheit mehr wird, weil auf der Anzeigentafel Weltpremiere steht.

3 hours ago, Marcelk12321 said:

Gerade wird das Geländer an der Treppe aufgebaut.

20250908_095104.jpg

Ich denke mal der wird noch schwarz lackiert. Für mich fällt damit allerdings die Theorie damit raus, dass das eine Art "Extended Queue" wird, da ja wirklich nur an den Seiten die Geländer angebracht werden.

13 hours ago, flaffstar said:

Ich denke mal der wird noch schwarz lackiert. Für mich fällt damit allerdings die Theorie damit raus, dass das eine Art "Extended Queue" wird, da ja wirklich nur an den Seiten die Geländer angebracht werden.

Ich fände es schön wenn das Geländer Weiß bleibt. So ist es ein schöner Kontrast, da der Park in den letzten Jahren ja viel schwarze Metall Optik verbaut hat. Ich fände es noch schöner hätte man eine Massive Balustrade verbaut wie es zuvor war. Aber ein Weißes Veligranes Geländer passt auch ganz gut. Ich hoffe man versteckt noch Irgendwie, diese Metall-teile in dass das Geländer gesteckt wird.

Alter vatter... Wache gerade schweißgebadet auf. Ich Habe geträumt ich war bei der Premiere dabei. Kleine Leinwand, Sound war zu leise und Protagonisten des Films waren die Fledermäuse von Crazy Bats. In den heiß spekulierten Indoor Warteräumen war nur ein hässliches Veganes Restaurant.

Wird Zeit dass die aufmachen.....

Boahr.... Was für Horrorfilme guckst du dir denn vor dem Einschlafen an...?! 🤣

Ich find das Äußere des Theaters wirklich gelungen. Die etwas Dunklere Farbe hebt die weißen Ornamente schön hervor. Ich mag den Eingang, der Sieht wirklich aus, wie der eines alten Theaters. :-)

Bei dem hellen Geländer bin ich mir noch uneins, denke aber fast, das da Schwarz dann besser zum Gebäude und Eingang passen würde.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Gestaltung innen und auf die Attraktion selbst sehr gespannt.

1 hour ago, flaffstar said:

In den heiß spekulierten Indoor Warteräumen war nur ein hässliches Veganes Restaurant.

So ein Horrorerlebnis ist nicht einfach zu verarbeiten. Wenn du seelischen Beistand brauchst, ich bin für dich da. 🙂

Hatte auch schonmal so einen Alptraum. Das war damals, ein paar Monate nachdem der Podcast mit Chris & Thorben sang- und klanglos von der Bildfläche verschwand.

Handlung:
Ich war zufällig auf der allerallerletzten Fahrt von Mystery Castle. Ich war völlig überrascht, denn ich hatte noch gar nichts darüber gehört, dass das geschlossen werden soll. Aber ja, kommt weg, in den Turm kommt eine andere, noch geheime Attraktion.

Thorben stand schon bereit mit Eimer und Pinsel und fing sofort nach der letzten Fahrt an, die Innenwände des Turms weiß zu streichen.

Ich nutzte die Gelegenheit und fragte ihn, was denn mit dem Podcast sei - aber er zuckte nur mit den Schultern und meinte, er habe schon ewig nichts mehr von Chris gehört.

Sorry für offtopic, aber ich fand, es passte gut :-)

On 8.9.2025 at 08:06, TheDarkKyll said:

Wenn es Weltwetter braucht, dann ist in den nächsten Tagen schonmal nicht mit einer Eröffnung zu rechnen...🤣

2 hours ago, Weissnich said:

Wenn es Weltwetter braucht, dann ist in den nächsten Tagen schonmal nicht mit einer Eröffnung zu rechnen...🤣

Das hängt davon ab wie man "Weltwetter" definiert...

Nochmal kurz offtopic weil es nirgendwo anders passt. Was war eigentlich der Grund, dass der Podcast endete. Thorben ist meine ich zu Karls gewechselt. War das vielleicht der Grund?

1 hour ago, Rainbows End said:

Nochmal kurz offtopic weil es nirgendwo anders passt. Was war eigentlich der Grund, dass der Podcast endete. Thorben ist meine ich zu Karls gewechselt. War das vielleicht der Grund?

In jedem Fall arbeitet er seit phenies pancake und den Wasserspielplätzen wieder als Leiter im Phantasialand. Quelle aktuelle Reportage auf vox.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.