Weissnich Geschrieben 27. Juni 2024 Gerade eben schrieb Peppy: Was ein Idiot. Wehe Taron fährt übernächste Woche deswegen nicht, wenn hier in NRW Ferien beginnen und ich vor Ort bin. 😬 Geht mir genauso. Sind auch in der ersten Ferienwoche da. Meine Teenies wären schwer enttäuscht wenn Taron nicht fahren sollte. Peppy und Aurora reagierten darauf 2
tommy83 Geschrieben 27. Juni 2024 Sowas kann auch medizinische Gründe haben. Aurora reagierte darauf 1
Yanninator Geschrieben 27. Juni 2024 vor 31 Minuten schrieb flaffstar: um 9 Uhr morgens? Das Bild ist von gestern Abend, der Unfall ist nicht heute morgen passiert. @MümpfchenQuelle für das Bild bitte noch ergänzen. Danke Mümpfchen, flaffstar und Aurora reagierten darauf 2 1
Mümpfchen Geschrieben 27. Juni 2024 Laut @Frank2500 macht man aktuell wieder Testfahrten. Das wird schon. Sicherheit geht vor, morgen fährt Taron bestimmt wieder. Aurora und Frank2500 reagierten darauf 1 1
Frank2500 Geschrieben 27. Juni 2024 Sie machen seit 50min Testfahrten. Ob er heute wieder aufmacht kann keiner sagen. Weissnich und Mümpfchen reagierten darauf 1 1
tommy83 Geschrieben 27. Juni 2024 Ich denke auch, die Stütze sollte stabil genug sein, um das auszuhalten. Allzu viel Geschwindigkeit dürfte es da nicht gegeben haben auf der Straße. Aurora und MortenV reagierten darauf 1 1
Weissnich Geschrieben 27. Juni 2024 vor 11 Minuten schrieb tommy83: Ich denke auch, die Stütze sollte stabil genug sein, um das auszuhalten. Allzu viel Geschwindigkeit dürfte es da nicht gegeben haben auf der Straße. Eigentlich nicht, aber um den Zaun mitzunehmen muss man schon ein gewisses Tempo haben... Hoffen wir mal, dass die Stütze wirklich keinen Schaden genommen hat und Taron bald wieder fährt... tommy83 reagierte darauf 1
Frank2500 Geschrieben 27. Juni 2024 Brühl meldet: Taron fährt mit 80min Wartezeit. MortenV, Aurora und schienenschluss reagierten darauf 3
tommy83 Geschrieben 27. Juni 2024 Wartezeiten sind heute allgemein extrem hoch, finde ich. Aber super das Taron wieder fährt. MortenV und Aurora reagierten darauf 1 1
Frank2500 Geschrieben 27. Juni 2024 Es war sehr voll heute. Sehr viel französischsprachiges Publikum. MortenV und Mümpfchen reagierten darauf 2
Bassickx Geschrieben 1. Juli 2024 Am 27.6.2024 um 13:35 schrieb Akribori: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was an der Stütze passiert ist. Wahrscheinlich wird es einfach aus Sicherheitsgründen überprüft. Achterbahn-Stützen sind ja auch redundant geplant. Siehe Fury325. Achterbahnen werden so geplant, dass im Falle des Falls, die Nachbarstützen die Aufgabe übernehmen. MortenV reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 2. Juli 2024 https://www.express.de/koelner-umland/phantasialand-nach-taron-drama-zwei-kollegen-verdaechtig-820879 Mümpfchen, Aurora, Peppy und 3 Weitere reagierten darauf 6
Gast Geschrieben 5. Juli 2024 Natürlich gibt es während der Parkschließung vieles zu tun - Daher sagt mir mein Bauchgefühl dass man einfach vor der Öffnung möglichst viel schaffen wollte und damit es so schnell wie möglich geht, wurden verschiedene Maßnahmen zur Sicherheit vermieden und ausgelassen - In Folge dass diesmal eine Person dabei Tödlich verletzt wurde. Zumindest liegt mir das relativ Nahe. - Immer kürze Schließzeiten, immer mehr Tage geöffnet, immer mehr Druck in den Schließzeiten alles zu schaffen was erledigt werden muss. Wobei ich mir manchmal generell unsicher bin, was die Sicherheitsregeln angehen - Damit meine ich nicht den TÜV, sonstige Technische Reparaturen o.ä., sondern Sachen wo man mehr aufpassen könnte. Ich würde vermuten, dass es eigentlich nicht vom Park aus gewollt ist, dass Mitarbeiter während Black Mamba einfährt, auf der Hebebühne rum laufen. - Das ist jetzt nur ein Beispiel und hat für mich, aber diesen Nachgeschmack von Zeitdruck und Zeit Sparen auf Kosten von Sicherheit. Oder wie sieht Ihr das? Auch wenn solche kleinen Sachen sich einbürgern und gang und gebe werden um schneller zu sein, sollte es mal ganz theoretisch aus Sicherheitsgründen nicht sein (meine Ansicht)
Peppy Geschrieben 5. Juli 2024 Es ist ja überall so, wo handwerklich gearbeitet wird, dass man sich mit der Zeit Handlungen aneignet, um schneller zu sein, die aber sicherheitstechnisch nicht richtig sind. Ich arbeite seit über 20 Jahren als Servicemonteur für Windenergieanlagen, und auch hier erwischt man sich immer mal wieder bei Dingen, bei denen man sich hinterher fragt, ob das nun so richtig war und sein musste, nur um ein paar Minuten zu sparen. Unsere Firma legt zum Glück sehr großen Wert auf Arbeitssicherheit, wir bekommen regelmäßig theoretische und praktische Schulungen, auch und vor allem auch auf alltägliche Dinge. Man wird wirklich sensibilisiert, und je älter man wird, umso ruhiger wird man auch. Gerade bei so gefährlichen Jobs, bei denen viel passieren kann, ist dies umso wichtiger. Ohne nun zu wissen, was da genau passiert ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass man, aufgrund von Zeitdruck, mal eben was umgangen hat, um einen Test etc.schneller durchführen zu können. MortenV und Peddaaa reagierten darauf 2
LuPi Geschrieben 5. Juli 2024 Fotos sind super spannend und alles super aber was hat das mit Taron zu tun? War jetzt nur durch Zufall hier, Interesse mich sehr für die Fortschritte .. Aber hier? Simon reagierte darauf 1
Simon Geschrieben 5. Juli 2024 Genau das meinte ich ja oben auch schon, wenn’s geht bitte verschieben 🙈
TheDarkKyll Geschrieben 5. Juli 2024 Vielleicht kann ein Moderator sich die Mühe machen und alle Beiträge aus Spekulationen/Wünsche und dem Taron-Thread in einen neuen Thread: "Baustelle Arkadengang Klugheim/Mexico" verlagern. Weil die Übersicht geht momentan wirklich komplett flöten. 🙂 LiberteToujours und Weissnich reagierten darauf 2
SirSmileX Geschrieben 18. Juli 2024 Weiß jemand, ob der Sound bzw. das Instrument, dass in der Taron Station durch das Gebäude klingt, einen spezifischen Namen hat? Und wenn ja welcher? Vielleicht wisst ihr was ich meine: Diesen Art metallischen, durchgängigen Sound. Zuerst hab ich gedacht, dass es vielleicht einfach nur eine Aufnahme von "gestrichenem" Metall ist. Aber ich fand, dass es auch etwas Ähnlichkeiten zu Streichern hat, vor allem wenn man sie Flageolett spielt. Und da hab ich mich dann gefragt, ob es vielleicht doch ein spezielles Instrument ist.
Gast Geschrieben 18. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb SirSmileX: Weiß jemand, ob der Sound bzw. das Instrument, dass in der Taron Station durch das Gebäude klingt, einen spezifischen Namen hat? Und wenn ja welcher? Vielleicht wisst ihr was ich meine: Diesen Art metallischen, durchgängigen Sound. Zuerst hab ich gedacht, dass es vielleicht einfach nur eine Aufnahme von "gestrichenem" Metall ist. Aber ich fand, dass es auch etwas Ähnlichkeiten zu Streichern hat, vor allem wenn man sie Flageolett spielt. Und da hab ich mich dann gefragt, ob es vielleicht doch ein spezielles Instrument ist. Meinst du das was man parallel hier die ganze Zeit hört: https://youtu.be/3z-u42Z4aIw
Empfohlene Beiträge