Zum Inhalt springen

[Klugheim] Raik


PasXal

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

Heute zum ersten mal erlebt, dass Raik zwei Runden hintereinander gedreht hat. Nach der ersten Vor- und Rückwartsfahrt applaudierten die Gäste im Bahnhof. Der Ride Operator hatte sichtlich Spaß und den Wagen direkt nochmal losgeschickt. 
 

War bei unserer Fahrt dann zum Glück auch so 😄👍🏻
 

Das sollte man vor allem an leeren Tagen gerne öfters so machen. Oder wird das öfters gemacht und ich habe es bisher nie gesehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hat eigentlich schon Mal jemand bemerkt, dass die römischen Ziffern am Zeiger in der Station von Raik falsch sind? Meine Tochter hat mich vorhin darauf aufmerksam gemacht.

I - II - III - IV - V - VI - VII - VIII - IX - X - XI - XII - IX - X - XI - IIIV - IIV - IV - V - VI - III - II - I      

 

Also 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 9, 10, 11, 2, 3, 4, 5, 6, 3, 2, 1

 

Die rechte Seite ist einfach gespiegelt zur (richtigen) linken Seite.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Clue hinter Raik ist doch, dass die Zeit wieder "gespiegelt wird". Und das wollten die anscheinend damit zeigen. Ich habe nie ganz darauf geachtet, aber ich gehe mal davon aus, dass der Zeiger am Anfang ganz links steht, am Umkehrpunkt genau in det Mitte, und am Ende ganz rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zug im Bahnhof steht, steht der Zeiger auf der IIXII also genau in der Mitte. Dann folgt er der Position des Zuges auf der Strecke. Also zuerst nach links bis zur I wenn der Zug den Lifthill rauf gezogen wird, wieder nach vorne wenn es los geht. Bei der Zugdurchfahrt im Bahnhof erreicht der Zeiger wieder die IIXII und schnellt dann vor biss der Zug das Ende der Fahrt erreicht hat und der Zeiger ganz rechts auf der I steht und so weiter. 

Es passt also leider nicht ganz zu der Theorie dass die zweite Hälfte der Fahrt eben gespiegelt ist. Hätte mir sonst sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sind die Zahlen nicht völlig falsch sondern ab der Mitte gespiegelt. Wobei das Konstrukt in der Mitte IIXII für beide Seiten die 12 ergibt. Was man uns damit sagen will? Keine Ahnung :D Irgendein Designer wird sich dabei eine Menge gedacht haben. Oder man fand es eben einfach optisch nett.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ðata:

Wenn der Zug im Bahnhof steht, steht der Zeiger auf der IIXII also genau in der Mitte. Dann folgt er der Position des Zuges auf der Strecke. Also zuerst nach links bis zur I wenn der Zug den Lifthill rauf gezogen wird, wieder nach vorne wenn es los geht. Bei der Zugdurchfahrt im Bahnhof erreicht der Zeiger wieder die IIXII und schnellt dann vor biss der Zug das Ende der Fahrt erreicht hat und der Zeiger ganz rechts auf der I steht und so weiter. 

Es passt also leider nicht ganz zu der Theorie dass die zweite Hälfte der Fahrt eben gespiegelt ist. Hätte mir sonst sehr gut gefallen.

Na gut, schade haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2020 um 11:31 schrieb esci:

Das hab es zu ERT-Zeiten schon recht häufig gegen Ende. 

Ohja, in den Genuss durfte meine Tochter während der ERT Zeit auch kommen. Da saß sie teilweise mehrere Runden alleine (!) drin und fuhr Runde um Runde, während wir großen mit Taron beschäftigt waren 😅 Unvergesslich 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...