Samstag um 13:271 Tag @TheDarkKyll & @mschmidke klärt eure Differenzen bitte per PN und nehmt nicht dieses Thema als Schauplatz für die Streitigkeiten.
Samstag um 16:061 Tag Am 26.12.2025 um 02:06, Peppy hat gesagt:Mondo Verde ist aber halt auch einfach nur Mist, sorry dafür. Du musst Dich nicht für Deine Meinung entschuldigen. Ich respektiere sie.Du solltest vielleicht ebenso respektieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Und solange Mondo Verde sich trägt, kann es so "Mist" nicht sein.Stünden mehr Leute auf Action, gäbe es mehr reine Thrill-Parks.GrüßeAndreas
Samstag um 17:181 Tag vor 10 Stunden, mschmidke hat gesagt:Die verzerrte Wahrnehmung hat derjenige, der meint, ein Anbieter sei aus irgendeinem Grund gesetzlich, moralisch oder aus sonstigen Gründen dazu verpflichtet, etwas für immer anzubieten, nur weil er es früher schon einmal angeboten hat.Wenn der Malermeister aus welchem Grund auch immer umgeschult hat auf Installateur, dann ist das seine Entscheidung. Wenn ich ihn engstirnig immer weiter für Tapezierarbeiten bestelle ("du hast Malermeister gelernt, und in Wikipedia steht, dass Malermeister tapezieren können"), darf ich mich nicht wundern, wenn seine Arbeit immer schlechter wird. Ich kann ihn immer weiter bestellen und mich ärgern, oder ich sehe einfach ein, dass er seinen Schwerpunkt geändert hat.Dieses Gewohnheitsrecht hast Du Dir ausgedacht. Das Angebot, was Du für das Geld bekommst, wird nicht von Wikipedia definiert, sondern vom Park. Und wenn ein Inklusivpreis-Freizeitpark sich dazu entschließt, eine Veranstaltung zu machen, während der die Fahrgeschäfte extra kosten, dann darf der das tun, einfach so. Die Entscheidung liegt auch hier beim Kunden, ob er das so noch nutzen möchte oder nicht. Natürlich steht es jedem frei, diese Veranstaltung dann doof zu finden, aber dann geht man da einfach nicht hin - stattdessen die Leute, die das nicht doof finden, als "Menschen mit verzerrter Wahrnehmung" zu bezeichnen, finde ich schon arg unter der Gürtellinie. Es gibt kein per Wikipedia verbrieftes Grundrecht auf "Taron im Dunkeln".Wer so denkt dem ist nicht mehr zu helfen. Ich bezahle für den Parkeintritt und die möglichkeit alles dafür zu nutzen und punkt! Wenn das natürlich aufgrund der hohen Besucherzahl und entsprechend hohen Wartezeiten nicht funktioniert verliert das Geld für mich als Besucher an Wert. Eigt. sollte das völlig Logisch sein.
Samstag um 17:461 Tag vor 27 Minuten, Xeil0n hat gesagt:Wer so denkt dem ist nicht mehr zu helfen. Ich bezahle für den Parkeintritt und die möglichkeit alles dafür zu nutzen und punkt! Wenn das natürlich aufgrund der hohen Besucherzahl und entsprechend hohen Wartezeiten nicht funktioniert verliert das Geld für mich als Besucher an Wert.Eigt. sollte das völlig Logisch sein.Grundsätzlich bin ich ja bei dir, aber wie stellst du dir das z.B. im Europa-Park vor? Willst du da auch JEDE Attraktion an einem Besuchstag schaffen?Das wird sportlich.Die Gründe warum man das in Brühl nicht mehr unbedingt hin bekommt sind natürlich "unschöner", da hast du Recht. Bearbeitet Samstag um 17:481 Tag von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Samstag um 17:581 Tag vor 1 Stunde, Sandokan hat gesagt:Du musst Dich nicht für Deine Meinung entschuldigen. Ich respektiere sie.Du solltest vielleicht ebenso respektieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Und solange Mondo Verde sich trägt, kann es so "Mist" nicht sein.Stünden mehr Leute auf Action, gäbe es mehr reine Thrill-Parks.GrüßeAndreasvor 1 Stunde, Sandokan hat gesagt:Du musst Dich nicht für Deine Meinung entschuldigen. Ich respektiere sie.Du solltest vielleicht ebenso respektieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Und solange Mondo Verde sich trägt, kann es so "Mist" nicht sein.Stünden mehr Leute auf Action, gäbe es mehr reine Thrill-Parks.GrüßeAndreasIch fahre auch sehr gerne in kleine Parks. Waren erst dieses Jahr u.a.im Potts Park und waren begeistert. Mondo Verde dagegen ist absoluter Müll in meinen Augen.
Samstag um 19:441 Tag Im Grunde geht es mir, wie auch das Thema ist, um die Wartezeiten. Ich kritisiere, dass ich aufgrund meiner Erwartungen das Angebot des Parks für den Preis kaum nutzen kann, da die Wartezeiten so hoch sind, dass es dadurch unmöglich wird, alle Attraktionen zu nutzen.Je weniger Attraktionen ich aufgrund der Wartezeiten besuchen/benutzen kann, desto mehr Wert verliert mein gezahltes Geld dafür. Einfach ausgedrückt: Ich bezahle Geld für Stunden des Wartens und habe in dieser Zeit nichts genutzt. Der Park gibt mir durch Öffnungszeiten dafür auch nur ein bestimmtes Zeitfenster.Was völlig verständlich und logisch ist, ist dann auch auf die Uhr zu schauen und für sein Geld in diesem Zeitfenster auch so viele Angebote nutzen zu können, wie sie angeboten werden.„Das war heute sein Geld wert“ – ein Spruch, der genau auf so etwas zutrifft.Hier nun jede Menge hineinzuinterpretieren und sogar irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Systeme und Rechte herbeizuzaubern, ist schon ziemlich überzogen. Das alles beruht lediglich darauf, die Kritik und Meinung nicht akzeptieren zu wollen und diese sogar irgendwie mit dem Versuch enden zu lassen, diese zu unterdrücken und klein zu halten.
vor 10 Stunden10 h Früher wurden die Tickets an der Tageskasse gekauft. Wenn plötzlich viele Besucher vor der Tür standen, konnte der Park nicht viel machen. Es war dann einfach voll und lange Wartezeiten die Folge. Heute hingegen werden die Tickets im Vorverkauf online angeboten. Der Park kann also steuern, wie voll es wird. Hier setzt die Kritik an: Wenn der Betreiber einen Park bewusst überfüllt, dann mindert es den Spaß. Denn niemand hat Bock darauf, Stunden in Warteschlangen zu verbringen. Das macht alleine keinen Spaß und erst recht nicht mit kleinen Kindern.Es geht also (meine Meinung) nicht darum, alles zu schaffen sondern vielmehr darum, einen schönen, entspannten Tag zu haben. Kurze Wartezeiten, schöne Themenwelten, ein paar kleine, ein paar große Attraktionen, gemütlich mit Familie oder Freunden einen Tag verbringen. Das ist doch das Ziel der meisten Gäste.Es bräuchte also mehr Attraktionen, mehr Gesamtkapazität.
vor 7 Stunden7 h Hab kurz überlegt ob ich hier noch in die Diskussion einsteige und meine Meinung dazu schildere aber hab mich dagegen entschieden. Was ich stattdessen mal loswerden möchte:Mal abgesehen davon, dass ich hier in immer mehr Threads seitenweise OffTopic lesen muss wird es zunehmend peinlicher, unangenehmer und macht schlicht keinen Spaß mehr. Ich wünsche mir für das neue Jahr ganz fest, dass wir es schaffen zu einer angenehmen Diskussionskultur aber auch zurück zu einer respektvollen Fankultur zu kommen!
vor 7 Stunden7 h Ich bin gespannt, wie die Wartezeiten in der ersten Januarwoche sein werden. Ich wollte mit viel Widerwillen am 2. oder 4. Januar hinfahren. Habe aber dann gesehen, dass alle drei Hotels restlos ausgebucht sind. Somit war die Entscheidung völlig klar, nicht hinzufahren. Dazu lagen die Ticketpreise bis gestern bei 42 Euro.Das Wetter soll nicht so gut werden, jedoch ist mir das Risiko zu hoch, dann doch hinzufahren.Bin gespannt, was die Wartezeiten sagen werden.Ich versuche seit Langem, ein Muster zu erkennen, um eine Sicherheit zu bekommen, wann es sich lohnt, mit moderaten Wartezeiten zu fahren.Obwohl es so dynamisch ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.