TheDarkKyll Geschrieben 3. November 2024 vor 2 Stunden schrieb Visolpex: Die Fläche in Berlin für Mapping ist zu klein und zu schlecht einzusehen, gerade von weiter hinten (Auch mit den neuen Aufbauten). Daher ist Feuerwerk eben sehr passend für Berlin, weil von überall zu sehen. Mapping würde in Berlin untergehen. Eben, die Flächen in Berlin sind einfach für ein ordentliches Mapping zu klein. Für Videomapping braucht man relativ große Flächen, damit es vernünftig funktioniert. Tiempo fe Fuego hat ja auch nur funktioniert, weil die Kulisse Richtung Mexico relativ "plan" und damit ideal fürs Videomapping geeignet ist. Ich kann mir auch nur verdammt schwer irgendwas mit Videomapping in Berlin vorstellen, es gibt keine große zusammenhängende Fläche, die in irgendeiner Weise vernünftiges Videomapping ermöglichen würde. 😅
flaffstar Geschrieben 4. November 2024 vor 14 Stunden schrieb Frisbee: Bei Tiempo de Fuego können halt nur wenige Zuschauer zusehen, weil der Platz da unten in Mexico einfach sehr begrenzt ist. Dazu mal ganz nebenbei: Ich hoffe ja man reißt die Rundbögen an der Brücke ab. Damit hätte man da oben sicher noch 20%-30% extra Platz zum Zuschauen und außerdem würde man dann vom unteren Mexico und von Chiapas aus die neuen Fassade besser sehen können. Bearbeitet 4. November 2024 von flaffstar (Änderungen anzeigen) rafaelr und kleinMüh reagierten darauf 2
kleinMüh Geschrieben 4. November 2024 Was ich mir in Berlin vorstellen könnte ware was wie die Osborne Dancing Lights die es lange in der Disney World Orlando gab. Das waren einfach seeehr viele Lichter die zur Musik blinkten das würde in Berlin funktionieren. Wiki Osborne Lights Ja, die Rundbögen auf der Brücke würde ich auch gerne entfernt sehen. Von wo aus kann man eigentlich die Mappingshow auf Mystery Castle sehen? Habe das immer von der Mexiko-Brücke aus gesehen, diese Sicht ist ja nun versperrt.
flaffstar Geschrieben 4. November 2024 vor 16 Minuten schrieb kleinMüh: Von wo aus kann man eigentlich die Mappingshow auf Mystery Castle sehen? Habe das immer von der Mexiko-Brücke aus gesehen, diese Sicht ist ja nun versperrt. Der Park hat die letzten 2 Jahre eine Plattform auf dem RiverQuest See aufgebaut wovon man die Show aus sehen "sollte". Wurde insgesamt aber nicht so gut angenommen. Mümpfchen und kleinMüh reagierten darauf 2
kleinMüh Geschrieben 4. November 2024 Ach, dafür ist die Plattform! Habe mich immer gefragt warum das da ist 😅 Mümpfchen reagierte darauf 1
Coasterfrenzy Geschrieben 5. November 2024 On 03/11/2024 at 13:20, Frisbee said: Etwas Vergleichbares kenne ich daher auch nur aus Erding. Tropical Islands in der Nähe von Berlin ist da aber noch grosser.. Scheint irgendwie zu funktionieren. Ich glaube die benutzen Infrarot Heizung, bin mir da aber nicht sicher. Jedenfalls sehe ich ein riesiges Grünhaus aber von der Dimension her nur an Stelle des Temples passen. Überigens werden recht viele Spassbäder mit der Sonne geheizt. Deshalb gibt's fast immer ein Glassdach. So auch die Grünhauser wo man Gemüze züchtet. MortenV reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 5. November 2024 Glashäuser heizen sich im Sommer auf. Das ist super, wenn man ein Spaßbad betreibt und 35 Grad Hitze haben möchte. In einem Freizeitpark, Besucher mit Kleidung - da wird es im Sommer dann doch recht schnell zu heiß. Klimaanlagen können die Temperatur senken - kostet aber richtig viel Strom im Sommer. Und im Winter: genau das gegenteilige Problem. Da geht über die große Außenhülle so viel Wärme verloren, dass kräftig geheizt werden muss. Auch das lässt sich lösen, etwa mit den von dir angesprocheneren Infrarot Heizungen. Die Infrarot Wärme ist sehr angenehm aber der Stromverbrauch immens. Also sind auch im Winter die Betriebskosten sehr hoch. Ich glaube deshalb nicht daran, dass ein XXL Gewächshaus auch nur den Hauch einer Chance hat. Zumal das Ding ja wirklich gigantisch sein müsste, wenn dort auch noch ein Coaster rein soll.
ruelps Geschrieben 5. November 2024 vor 58 Minuten schrieb Frisbee: Ich glaube deshalb nicht daran, dass ein XXL Gewächshaus auch nur den Hauch einer Chance hat. Zumal das Ding ja wirklich gigantisch sein müsste, wenn dort auch noch ein Coaster rein soll. Gigantsch auch nicht. Es gibt ja Achterbahnen in Hallen. Die Halle müsste nur im Sommer an den Seiten offen sein, ähnlich wie eine Bahnhofshalle. Klar ohne Heizung wäre die im Winter auch nicht warm, aber auf jeden Fall trocken. Sollte sowas gebaut werden, dann bestimmt nur aus Schallschutzgründen. MortenV reagierte darauf 1
Coasterfrenzy Geschrieben 6. November 2024 20 hours ago, Frisbee said: Klimaanlagen können die Temperatur senken - kostet aber richtig viel Strom im Sommer. Und im Winter: genau das gegenteilige Problem. Im Sommer könnte man recht viel lösen durch einfach ein pahr Fenster zu öffnen. Eine klima-anlage braucht dan nicht seher viel zu machen. Und auch im Winter gibt's Sonne die man benutzen kann um zu heizen. Klar braucht man eine andere art Heizung zur unterstützung, aber man is nicht ganz von dieser Heizung abhängig. Das Wuze Town wird ja in Winter schon geheitzt, hat aber nicht genug Glas um viel Hilfe von der Sonne zu bekommen. Ich habe ein eigenes Grünhaus das nicht mal aus Glas - aber aus gelbes Wellenplastik gemacht ist. Und auch im winter ist es dort recht angenehm. Mit richtiges Glass würde das nog besser sein. MortenV reagierte darauf 1
Visolpex Geschrieben 6. November 2024 vor 1 Minute schrieb Coasterfrenzy: Im Sommer könnte man recht viel lösen durch einfach ein pahr Fenster zu öffnen. In Paris zu den Olympischen Spielen gab es ja Fechten im Grand Palais (https://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Palais), was quasi ein großes Gewächshaus ist. Und man muss schon einiges an Aufwand betreiben, um dieses Gebäude kühl zu halten, man hat sogar alles mit reflektierendem Stoff abgehangen. Das Problem ist, dass es bei einer passiven Kühlung genug Konvektion geben muss, damit diese ausreicht. Das ist in der Regel schwierig, wenn man das Gewächshaus nicht in der Form eines Kühlturms bauen möchte... Frisbee reagierte darauf 1
Weissnich Geschrieben 6. November 2024 Zum Glück gibt es ja Fachleute dafür, die sowas planen können: große komplexe Heizungs- und Klimaanlagen. Überlassen wir das doch denen, falls sowas jemals geplant wird... Ich persönlich finde Glaskästen nicht wirklich angenehmen und auch nicht zeitgemäß weil man eben viel Energie für Heizung bzw Kühlung braucht... Frisbee reagierte darauf 1
Peppy Geschrieben 12. November 2024 Was wird denn da jetzt in Fantasy gebaut? Eine großes Fundament / Bodenplatte ist zu erkennen. Bonsai97, rafaelr, MortenV und 6 Weitere reagierten darauf 8 1
Zhenya Geschrieben 12. November 2024 Würmling Express war noch nie so beliebt wie jetzt. Bassickx, Bahnschalker, Bananenblatt und 5 Weitere reagierten darauf 2 6
Peppy Geschrieben 12. November 2024 2 minutes ago, Zhenya said: Würmling Express war noch nie so beliebt wie jetzt. Doch, während der Rookburgh Baustelle, allerdings ist das jetzt in der Tat noch näher dran. 😅 Bearbeitet 12. November 2024 von Peppy (Änderungen anzeigen)
LeoLa Geschrieben 12. November 2024 vor einer Stunde schrieb Peppy: Was wird denn da jetzt in Fantasy gebaut? Eine großes Fundament / Bodenplatte ist zu erkennen. Haben wir hier schon einen Thread zu Ich gehöre auch zum Team „Restaurant“. Vernünftige Gastronomie fehlt in dem Teil des Parks noch. Eine schöne Terrasse oder ein verglaster Innenbereich mit Blick auf den See wär doch ne tolle Sache! MortenV, Peddaaa, Peppy und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2
Phlorian Geschrieben 12. November 2024 Autor Ich denke da entsteht ein Pool. Man hat sich von PlaCo 2 inspirieren lassen. Peddaaa, tommy83, Yanninator und 5 Weitere reagierten darauf 3 1 4
Frisbee Geschrieben 12. November 2024 vor 7 Stunden schrieb Peppy: Was wird denn da jetzt in Fantasy gebaut? Eine großes Fundament / Bodenplatte ist zu erkennen. Hast du die Fotos selbst gemacht? Oder ist die Quelle vielleicht https://forum.coastersworld.fr/threads/phantasialand-travaux-dans-la-zone-fantasy-2025.5337/post-403467
Peppy Geschrieben 13. November 2024 13 hours ago, Frisbee said: Hast du die Fotos selbst gemacht? Oder ist die Quelle vielleicht https://forum.coastersworld.fr/threads/phantasialand-travaux-dans-la-zone-fantasy-2025.5337/post-403467 Sorry, vergessen die Quelle mit anzugeben. Ich hab das aus dem Coasterfriends Forum, und da ist deine oben genannte Quelle mit angegeben.
Empfohlene Beiträge