Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Frisbee:

Danke, dass du darauf hinweist. Mit Verfügbar meine ich: die alte Dame verlässt das Haus und die Fläche wird für den Park verfügbar. 

Das wird nicht passieren, dass die alte Dame das Haus zu Lebzeiten verlässt, da es da eine Absprache gab, vermutlich wurde das Ganze auch vertraglich beim Kaufvertrag des Hauses auch festgehalten. Der einzige Fall steht in den Beiträgen weiter oben von mir. 

vor 2 Stunden schrieb Frisbee:

Bebaubar: es liegen Baugenehmigungen vor. Das weiß ich natürlich nicht. Deshalb "angenommen". Nehmen wir mal an, beides trifft zu.... dann wäre die Bebauung möglich und auf der Fläche könnte ein Fantissima Theater + X entstehen. 

Ich vermute, Pläne für die Fläche sind bereits in den Schubladen. Allerdings wird da nichts passieren, solange die ältere Person noch lebt.

Ein Fantissima-Theater kann ich mir irgendwie allerdings nicht so wirklich vorstellen auf der Fläche. Dafür ist die verbliebene Möglichkeit Parkgelände zu erweitern dort zu kostbar um die Fläche mit einem Fantissima-Neubau zu verplanen. 🙂

vor 7 Stunden schrieb Lechiii:

Ich finde es sieht momentan absolut nicht aus das sich in der sache mit der Erweiterung etwas ergibt.

Was? Das sehe ich aber komplett entgegengesetzt. Dass NRW als Eigentümerin des Landes für einen Verkauf bereitsteht, steht schon seit längerem fest. Dass trotzdem nicht bebaut werden kann, steht im Koalitionsvertrag SPD/Grüne des gegenwärtigen Stadtrates. Im Herbst ist Kommunalwahl, gerade ist Wahlkampf, und einzelne Parteien haben sich schon eindeutig pro Erweiterung positioniert. Wir sind zum zweiten Mal extrem dicht vor der Genehmigung der Erweiterung - es entscheidet einzig und allein der Ausgang der Wahlen im Herbst.

vor 6 Stunden schrieb Lechiii:

Meiner Meinung ist ne Erweiterung der Parkfläche wertvoller für den park anstelle wie wen ich mich nicht irre der Wasserpark der mal im raum Stand.

Es gehört zum (seltsamen) Konzept des Parks, nicht auf Stammkunden zu setzen. Man braucht somit stets frisches Neukundenpotential, und damit das nicht knapp wird, ist es durchaus wichtiger, den Einzugsbereich zu vergrößern als den Park. Deswegen hat es schon eine gewisse Logik, mehr Hotels zu bauen und mehr dafür zu tun, dass die Leute, die von weiter angereist sind, auch länger bleiben.

Hotels, Schwimmbad, Abendveranstaltungen sind durchaus dazu geeignet, deutlich mehr Leute mit weiterer Anreise anzulocken.