Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Antworten 4,5k
  • views 1,3m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sow

• Es ist offen  

• Naturschutz? Wegen der seltenen Fledermäuse in der Halle?!

Gepostete Bilder

Genau, irgendwo muss der Kram ja hin um für die Eröffnung zu putzen :)

Aber mit paar Hiltikoffern alleine ist die HT glaube ich auch nicht zu retten.

Wenn man wirklich an der HT was tun würde, würde es wohl deutlich mehr sein als ein paar Koffer. Einen größeren Umbau in der Halle könnte man glaub ich nicht so einfach vertuschen.

Das neue Theater wird so wie es aussieht definitiv vor dem Wintertraum wenn nicht sogar schon im September eröffnen

Also ich halte mich mal bereit einen essbaren Besen zu besorgen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man an der Space Center Halle festhällt.

Aber das Werkzeug jedes mal den ganzen Weg von dort aus zum Schauspiel- hust Residenz Theater schleppen? Das ist irgendwie auch komisch. Würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn der Park das so anordnen würde, lol.

Bearbeitet von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)

1 hour ago, Joshua17 said:

Wenn man wirklich an der HT was tun würde, würde es wohl deutlich mehr sein als ein paar Koffer. Einen größeren Umbau in der Halle könnte man glaub ich nicht so einfach vertuschen.

Ich glaube Robert Löffelhardt`s Masterplan durchdrungen zu haben.

• Wenige große Geräte sind schnell, fallen aber direkt auf. Viele kleine Werkzeuge fallen nicht auf, brauchen aber verdammt lang.

Vielleicht erklärt das die Lange Zeit. Und wegen des erhöhten Personalbedarfs ist das Investment ungewöhnlich hoch. Die lange Zeit kann daher zugleich genutzt werden die Mehrkosten einzuspielen.

• Insgeheim ist schon vieles fertig. Es wurden nur vereinzelt ecken stehen gelassen, die man potentiell sehen kann, um nicht "aufzufliegen".

• Wenn das Residenz Theater eröffnet gibt es bei Cracy Bats eine "große Technische Störung".

Während der Schließung wird unten schnell alles fertig gezaubert.

• Nach Eröffnung der neuen Darkrides ist die Störung bei Crazy Bats plötzlich behoben.

• Kurz drauf schließt die Geister Rikscha - und wird neu ausgestattet.

Diese Arbeiten finden regulär statt - um schnell wieder in den üblichen Turnus zu kommen.

• Und ehe wir uns versehen ist das mit der Erweiterung durch und es geht Schlag auf Schlag.

Ziel des ganzen: Zum Zeitpunkt seiner Rente den maximalst möglichen Wert geschaffen zu haben und einen Park mit einer stabilen Zukunftsperspektive und gesicherten Potential übergeben zu können.

-----

Aber mal im Ernst.

Das könnten auch einfach nur normale Arbeiten in/an der Dinner Show sein - heißt das eigentlich noch Cristallion?

Da muss man sich ja fast vor Peinlichkeit wegducken - sich da unsicher zu sein.

Bearbeitet von Fan_ad (Bearbeitungshistorie anzeigen)

7 minutes ago, Philippus93 said:

Ich schätze einfach auf kleinere bauliche Veränderungen im Fantissima Theater… die Spielzeit beginnt ja bald 🔜

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das wird es wohl noch am ehesten sein.

5 hours ago, Philippus93 said:

Ich schätze einfach auf kleinere bauliche Veränderungen im Fantissima Theater… die Spielzeit beginnt ja bald 🔜

Vielleicht eine neue Nummer in Fantissima mit Werkzeugkoffern und echten Handwerkern? 🤔

Natürlich kommt vorne noch der Zusatz "Fantissima - sponsored bei Hilti Tools" 😍

Spaß beiseite, ich denke auch man wird irgendwas an der Bühne oder im Innenraum von Fantissima abgeändert haben. 🙂

2 hours ago, TheDarkKyll said:

"Fantissima - sponsored bei Hilti Tools"

Boah!! So Nostalgisch.. Wird dann wieder wie Früher als alle Shows und Fahrgeschäfte einen Sponsor hatten. 🤣

On 3.9.2025 at 21:33, Rehti said:

Da war ne ganze Menge los die letzten 2 Tage und ordentlich Gewerk zu beobachten….

... und am Mitarbeitereingang von Fantissima hing gestern ein Schild "Betreten verboten! Boden frisch versiegelt!"

Ich glaube gerne, dass in dem Bereich ne Menge los war, aber ich glaube nicht, dass es um die Hollywood Tour ging ...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.