Zum Inhalt springen

[Berlin] Eis-Cafe Annie Himmelreich


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr eigentlich alle mit eurem Tischtennisball? Das ist doch ausreichend groß oder ihr bestellt einfach mehr Eis.

Ich war nach studieren der Sorten dann doch etwas desillusioniert, dass es alles 1:1 die Sorten und die Deko von Giovanni L. ist. Ich hatte mal für einen Moment geglaubt, sie machen das Eis vielleicht selber 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der alten Kugelgröße habe ich mir immer gewünscht, dass die zweite Kugel nicht nur 50 Cent kostet, da man so nicht anders konnte als mehr zu futtern als nötig war.😆

1,50 pro Kugel, egal wieviele... das fände ich fair. Aber die Preisgestaltung ist ja nicht das Problem.

 

Nur, wenn ich für eine Eisportion, die mal 2 € gekostet hat, nun 5,80 € bezahlen muss (kostet jede weitere Kugel 1,60?🤔), komme ich mir schon veräppelt vor. Das ist nicht übertrieben, das war bei meinen Eisbechern 2020 so der Fall. Es gibt auch anderslautende Erfahrungen hier, aber überwiegend wird das schon so wahrgenommen, dass früher eben doch alles besser war.😌

 

 

Bearbeitet von Woody8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das einige vielleicht komisch finden hier über die Preise einer Kugel Eis zu diskutieren, so sind wir ja doch ein Forum was vom Meinungsaustausch lebt :D

 

Also meine Meinung dazu:

 

Als die Kugel noch 1€ gekostet hat (ab 2 Kugeln) und für Erlebnispass/Clubkarteninhaber sogar nur 0,90€ hab ich schon immer 3 Kugeln genommen und die waren schon immer unterschiedlich groß. Auffällig war, dass vor allem neue Mitarbeiter kleinere Kugeln gemacht haben, deshalb hab ich immer versucht an die alten bekannten Gesichter zu kommen. Bei dem Preis von 0,90€ hab ich sogar mit dem guten Preis angegeben, weil bei mir im Freundeskreis immer der Gegenwind kommt, wenn ich sage, dass die Gastro im Phl günstig ist. Leider hat sich jetzt mit den 1,60€ /1,30€  das Blatt komplett gewendet. Das zu bezahlen sehe ich im Phl auch nicht mehr ein oder höchstens 2 Kugeln. Hier am Land in den Kleinstädten ist man immernoch bei 0,90€ hängen geblieben und die Eisdielen verkaufen Eis ohne Ende. Natürlich bin ich dadurch sehr verwöhnt :DGehe ich in eine größere Stadt, so ab 1,20€ pro Kugel werden die Eisdielen deutlich leerer, es muss schon sehr warm sein, um ein volles Haus zu haben. Bei kalten Temperaturen sind die Eisdielen dagegen nahezu leergefegt. Bei Annie hab ich auch an einem nicht so heißen Tag deutlich kürzere Schlangen wahrgenommen als früher. Ob man teurer wird und dadurch weniger Kunden hat? Vielleicht ist der Umsatz dadurch dann gar nicht mehr unbedingt höher? Naja, das Phl wird es sich schon ausgerechnet haben :)


Annie an sich war ich früher selten, ich mag Las Rochas mehr, leider hat der aber auch immer mehr zu :( Vielleicht würde die Nachfrage bei einem sinkenden Preis auch wieder steigen und man könnte wieder rentabler öffenen. Leider kann aber keiner in die Glaskugel sehen.

 

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als kleine Anmerkung: Las Rochas hat vermutlich die gesamte Corona Begrenzungphase geschlossen, damit es gerade im unteren Bereich bei Mexiko, der ohnehin schon recht eng ist, nicht noch zusätzlich belastet wird durch anstehende Kunden. 

So habe ich es übrigens auf Nachfrage erfahren. Gleich verhält es sich übrigens auch beim heißen Baldur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Winjas007:

Ob man teurer wird und dadurch weniger Kunden hat? Vielleicht ist der Umsatz dadurch dann gar nicht mehr unbedingt höher? Naja, das Phl wird es sich schon ausgerechnet haben :)

Der Umsatz interessiert den Park ja nicht so direkt. Der Gewinn ist letzten Endes die interessante Kennziffer. Man kann wohl davon ausgehen, dass über die Jahre die Kosten für den Eisverkauf größer geworden sind und die Gewinnmarge dadurch kleiner. Gehälter, Strom, das Eis an sich... Die Preiserhöhung ist aber vermutlich ein gutes Stück über den Mehrkosten. Solange immer eine Schlange existiert ist es egal wie lang die Schlange ist, da die Mitarbeiter voll ausgelastet sind. Im Detail können wir natürlich nicht nachvollziehen wie sich der Gewinn aus dem Eis verhält aber grundsätzlich ist der Jahresabschluss der Phantasialand Gastronomie GmbH öffentlich verfügbar.

 

1,30 € pro Kugel Eis ist okay. Es ist nicht günstig, aber ich halte es auch nicht für überteuert. Der erhöhte Preis für eine einzelne Kugel ist nicht unüblich. 1,60 € für eine Kugel ist natürlich viel zu teuer, aber die einzelne Kugel wollen viele Eisdielen einfach nicht verkaufen, da der Aufwand mehrerer Kugeln verhältnismäßig gering ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja schon darüber diskutiert haben, dass Giovanni L. der Franchisegeber für das Eis ist, sollten wir noch beachten, dass außerhalb des Parks die Kugeln immer 1,30 € kosten. Bei besonderen Sorten sogar mehr. Da ist der Aufschlag im Park sicherlich in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,30€ finde ich jetzt keinen ungewöhnlichen Preis. Klar wenn man nur eine Kugel für 1,60€ nimmt ist das schon recht teuer. Ich kenne jetzt nicht die Preise für eine Kugel Langnese Eis, daß es beispielsweise im Movie Park oder Europa Park gibt, aber viel günstiger werden die mit Sicherheit auch nicht sein. Da finde ich den Preis bei besserer Qualität (persönliche Meinung!) durchaus angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatMiller:

1,30€ finde ich jetzt keinen ungewöhnlichen Preis. Klar wenn man nur eine Kugel für 1,60€ nimmt ist das schon recht teuer. Ich kenne jetzt nicht die Preise für eine Kugel Langnese Eis, daß es beispielsweise im Movie Park oder Europa Park gibt, aber viel günstiger werden die mit Sicherheit auch nicht sein. Da finde ich den Preis bei besserer Qualität (persönliche Meinung!) durchaus angemessen.

 

Im Themenbereich Italien kostet eine Kugel Eis 1,80€ (Stand wahrscheinlich 2015).

 

Quelle: https://epfans.info/?id=1663,12,&

 

Ich weiß aber natürlich nicht, von wann das Bild ist. Könnte mittlerweile eventuell teurer sein. Nach der Beschreibung des Geschäfts dürfte der Preis von 2015 sein. 

 

Da steht nichts davon, dass 2 Kugeln günstiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im EP kosten die Mövenpick Eiskugeln pro Stück 1,80€ (2019) .

Die sind zwar etwas größer aber schmecken tut das nach 0815 halt.

Die Kugelgrösse im Phantasialand variiert nach Mitarbeiter und Andrang.

Hatte schonmal von einem Mitarbeiter sehr kleine bekommen während die Kollegin am Nebenfenster Riesenkugeln verteilte. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...