Zum Inhalt springen

[Berlin] Eis-Cafe Annie Himmelreich


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Das Eis im Phantasialand ist für mich ein Hilight bei jeden Besuch und bisher war Preis/Leistung immer top und selbst da wo ich mal bei der Kugelgrösse was schlechter weggekommen war,war es immernoch top.

War halt nur traurig am falschen Ausgabefenster gewesen zu sein. 😉

Ich habe manchmal das Gefühl,das der Eisverkauf für das Phantasialand finanziell kein großer Gewinn ist und über den Eintrittspreis usw. mit subventioniert wird.

Allein auch schon,das Kinder mit Ihrer Jahreskarte bei jeden Besuch ein Eis gratis bekommen.

Gut,im Moment ja nicht wegen Corona.

Das Eis wird im Park nach Rezepten und Grundzutanten von Giovanni L. Produziert und das dürfte nicht günstig sein bzw. ist das was anderes als fertiges Fabrikeis in die Auslagen zu stellen und dafür auch noch mehr zu verlangen als für ein frisch vor Ort hergestelltes Eis.

Achja,das mit den Zutaten und der vor Ort Herstellung weis ich,wegen einer Anlieferung die bei einen Besuch an mir vorbeigeschoben wurde als ich am Eiscafe vorbeigegangen war.

 

Ich bin Fan von dem Eis und mir fällt es immer schwer eine Auswahl zu treffen und nehme dann 4-5 Kugeln. 😊

Außerhalb des Parks habe ich bisher nur in Kiel (ebenfalls Giovanni L.) so ein gutes Eis gegessen.

Das war bevor es das Eis im Phantasialand gab und der Preis war da schon bei ungefähr 1,30 Euro und kleinen Kugeln.

Aber das war es mir wert , vorallem weil es da eine Gratiskugel bei gab von einer neuen Sorte die es auch im Phantasialand gibt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RL1971:

Allein auch schon,das Kinder mit Ihrer Jahreskarte bei jeden Besuch ein Eis gratis bekommen.

Gut,im Moment ja nicht wegen Corona.

Ääh, da bist du falsch informiert! Die Jahreskarten sind zwar vom Eintritt her ausgesetzt, aber das Gratiseis der Kinder, sowie die Rabatte der Erwachsenen gelten weiterhin. Voraussetzung ist natürlich eine gültige Clubkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RL1971:

[...]

Das Eis wird im Park nach Rezepten und Grundzutanten von Giovanni L. Produziert und das dürfte nicht günstig sein bzw. ist das was anderes als fertiges Fabrikeis in die Auslagen zu stellen und dafür auch noch mehr zu verlangen als für ein frisch vor Ort hergestelltes Eis.

Achja,das mit den Zutaten und der vor Ort Herstellung weis ich,wegen einer Anlieferung die bei einen Besuch an mir vorbeigeschoben wurde als ich am Eiscafe vorbeigegangen war.

[...]

Ich mag das Eis sehr gerne, möchte an der Stelle aber mal einen Punkt hervorheben:

 

Frisch hergestellt ja. Die Zutaten können jedoch beliebige Halbzeuge sein. Sprich vorgefertigte sämige Zutatenmixe, Milchpulver, Aromen etc.! Das bedeutet also nicht es werden zwangsläufig frische Zutaten wie Obst und echte Vanille oder Früchte etc. verwendet.

 

Giovanni L ist ein Eiszutatenhersteller der auch sehhhhhr viele Verkaufsfiliale betreibt ( oder betreiben lässt). Einfach mal googlen oder auf den Link klicken.

 

Es gibt tatsächlich nochmal einen signifikanten Unterschied zu Eis direkt aus frischen Zutaten und ohne Aromen. Wenn das gut gemacht wird kann das nochmal um einiges besser und natürlicher schmecken (neben dem Effekt ohne Aromenzusätze zu arbeiten). Leider bin ich von diesem Laden weggezogen, der war in Berlin in Treptow-Köpenick, Eiskultur Berlin. Ein kleiner Laden mit integrierter Eisküche. Der nimmt nur frische Zutaten.

 

Also Giovanni L ist sehr lecker 🤗 aber das geht noch besser 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sagt „hausgemacht“ nicht viel aus.

Siehe z.B. hier: 

 

 

Meines Erachtens scheint Giovanni L dann aber doch eher Premium zu sein als die im Beitrag genannte Eis-Union.


Ich finde den Preis für die Kugel Eis im Park völlig angemessen. Über zu hohe Preise in der PHL-Gastro kann man ja eh nicht wirklich meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb to b:

Leider sagt „hausgemacht“ nicht viel aus.

Siehe z.B. hier: 

 

 

Meines Erachtens scheint Giovanni L dann aber doch eher Premium zu sein als die im Beitrag genannte Eis-Union.


Ich finde den Preis für die Kugel Eis im Park völlig angemessen. Über zu hohe Preise in der PHL-Gastro kann man ja eh nicht wirklich meckern.

Eigentlich hatte ich den link auch drin - der ist irgendwie verschwunden. Aber danke dass Du ihn verwendet hast, dann muss ich nicht korrigieren 👍🏼

 

Und ich bin auch der Meinung, dass 1,30€ in Ordnung sind 🤔 am richtigen Schalter 🤪

Nee ernsthaft finde ich ok 😌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Elector:

Es gibt tatsächlich nochmal einen signifikanten Unterschied zu Eis direkt aus frischen Zutaten und ohne Aromen. Wenn das gut gemacht wird kann das nochmal um einiges besser und natürlicher schmecken

Dieses Eis kostet i.d.R. aufgrund der wesentlich aufwändigeren Herstellung und teureren Zutaten auch deutlich mehr! Preise von 1,50€ - 2,50€ oder mehr sind da nicht ungewöhnlich. Ottonormalverbraucher tut das dann meist als überteuert ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hätte da nochmal einen Beitrag zu Eis. Hier wird auch auf Giovanni L Bezug genommen, daher denke ich passt das zu diesem Thema.

 

Er ist sicherlich darauf ausgelegt negatives zu Enthüllen und es wird nicht gesagt ob noch andere Eissorten getestet wurden, die dann nichts negatives enthüllen konnten, aber ich vermute die präsentierten Ergebnisse entsprechen der Wahrheit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man sich schon mal die Mühe gemacht hat, Eis selbst herzustellen, dann tut man das nicht als Quatsch ab! Aber warum sollte man es auch anders machen? Die Leute wollen so viel verschiedene Sorten wie möglich, zu einem möglichst günstigen Preis. Daß das kein normaler Eisladen bewerkstelligen kann, sollte logisch sein! In Eisläden, die komplett ohne Zusätze arbeiten, bekommt man normalerweise nur wenige Sorten angeboten und das Bällchen ist auch wesentlich teurer. Aber da wir aus unserem Essen künstliche, natürliche und naturidentische Aromen gewohnt sind, stört das sowieso niemand. Für Freizeitparkverhältnisse ist das trotzdem noch ein gutes Eis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mancher weiß halt nicht was drin ist. Giovanni L schneidet im Vergleich ja gar nicht so schlecht ab.

Am Ende geht es mir darum, dass Leuten nicht bewusst was erzählt wird was nicht stimmt und sich jeder anhand von Fakten seine eigene Meinung bilden kann und danach entscheidet 💁🏼‍♂️!

 

Ich esse das Eis auch weiter, mit dem Wissen, dass mit Aromen gearbeitet wird. Natürliches Aroma heißt übrigens nicht dass es aus der Ursprungspflanze des Aromas stammt, sondern irgendwie aus *irgendwas* nicht künstlichem, z.B. aus Bakterien, Pilzen und Enzymen 😉

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...