Zum Inhalt springen

[Berlin] Eis-Cafe Annie Himmelreich


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Am 1.4.2019 um 20:47 schrieb Joker:

Kleinere Kugeln bei gleichzeitiger Preiserhöhung wäre uncool. Denke aber, dass das vom Mitarbeiter abhängt.

 

vor 20 Minuten schrieb Joker:

Preise erhöhen ist ja in Ordnung, aber dann noch die Größe der Kugeln gleichzeitig anzupassen finde ich schon nicht so cool. Aber vielleicht berichten da ja andere Besucher auch etwas anderes.


Ich habe ein Déjà-vu. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch enttäuscht bzw. schockiert. Die Kugeln waren bei uns kaum größer als ein Tischtennisball.

Die neuen Preise finde ich ja grundsätzlich sehr fair, allerdings nur mit der "alten" Kugelgröße. Bereits letztes Jahr hatte die Größe je nach Mitarbeiter abgenommen, heute war das dann wirklich so mickrig, dass ich den Eisbecher dem Gästeservice-Stand gezeigt habe, ob sie der Meinung sind, dass dies so gedacht ist. Sie haben die Kritik Ernst genommen und wollen es weiterleiten.

 

Offtopic: Sonst habe ich aber heute viel Positives erlebt, besonders von den Mitarbeitern, und das habe ich dann beim Gästeservice auch lobend erwähnt und mich bedankt für den angenehmen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2020 um 21:26 schrieb Henrik:

vor allem kostet Eis in der Herstellung doch so gut wie gar nichts, da muss man doch nicht an der Kugelgröße sparen.


das stimmt so nicht ganz.

kommt ehrlich gesagt sehr stark darauf an was für ein Eis du produzierst und wie...

Eine sehr bekannte Marke für Nuss-Nugat Creme hat auch dank günstigen Zutaten einen geringen Herstellungspreis während andere Nuss Nugat Cremes durch Verwendung von viel höheren Anteilen an Cacao, Nougat und Haselnüssen viel höhere Kosten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb LuPi:

Das sagt wohl alles aus weswegen die Kugeln immer kleiner werden (auf den restliche Text der katastrophalen Bewertung möchte ich hier nicht eingehen)

1847A4CB-38A9-4231-AD94-C20CE71ACDF4.png

Das ist natürlich niederschmetternd und ich würde mir wünschen es ist nicht wahr. Das wissen halt nur die betroffenen Personen.

Ichhoffe, der Bewertung wird Phantasialand intern, Mitarbeiter- und Kundengerecht Rechnung getragen. Aber das gibt mir schon sehr zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dingens:

Wir waren kürzlich im Park, und das Eis war so groß wie immer. Was soll denn ein Portal-Frustbeitrag eines Beschäftigten da bitte beweisen? Und keiner weiß, was er da mit dem Eislöffel veranstaltet hat, was im ihm den Hinweis eingebracht hat.

 

Auch, wenn ich die Erfahrung der kleineren Kugeln vor Kurzem selbst gemacht habe, muss ich dir da Recht geben. Kununu ist eher Auskotz- statt neutrale Bewertungsplattform. Wir geben der Eiskugelgröße bei unserem Juni-Besuch nochmal eine Chance. 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kununu ist sie Google etc. wo man Bewertungen abgeben kann. 90% sind meist die schlechten da die guten sich gar nicht die Mühe machen. Wenn man sich die Dinge dann jedoch durchliest sieht man schnell, ob die Bewertung ernst genommen werden kann und das kommt für mich sehr glaubwürdig rüber. Egal was die Person zum Rest sagt.. aber ich denke schon das der dortige Vorgesetzte stark darauf achtet das die Kugeln schön klein sind. Wenn man sie mal groß bekommt ist diese Person möglicherweise nicht da oder jemand hat keine Sorge um seinen Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du interpretierst da aber ganz schön was rein in die Bewertung. Da steht nicht "die Kugeln müssen kleiner sein bzw. werden immer kleiner". Lediglich dass die Kugeln eine bestimmte Größe haben sollen ("...unter anderem darf eine Kugel Eis nicht zu groß sein") - was auch völlig normal ist (nicht nur wenn es um Eiskugeln geht, sondern generell wenn Lebensmittel portioniert herausgegeben werden). Eine anonyme Bewertung auf so einer Plattform ist sicherlich kein Beweis für eigene Vermutungen, dass da eine Strategie dahinter steckt.

 

Und ich gehöre auch nicht zu den Einzigen, die keine Veränderungen bei der Kugelgröße über die letzten Jahre feststellen konnte. Ich war sehr oft da und habe auch fast jedes Mal ein Eis gegessen, da dann immer "Glück" gehabt zu haben, halte ich auch für unwahrscheinlich. Ich kann bei Zweifeln gerne meine zahlreichen Fotos teilen ;)

 

Ich kann nur jeden empfehlen, falls man die Größe als zu klein empfindet, dies direkt vor Ort noch an der Eisausgabe oder im Gästeservice anzusprechen, und nicht sich hinterher in einem Forum oder auf Facebook darüber zu beschweren - nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb cephista:

Ich war sehr oft da und habe auch fast jedes Mal ein Eis gegessen, da dann immer "Glück" gehabt zu haben, halte ich auch für unwahrscheinlich.

Dann habe ich umgekehrt wohl seit knapp einem Jahr sehr oft Pech gehabt.😁

Das Foto ist vom Besuch Ende Mai, die Perspektive täuscht etwas, in Natura war es ein echt trauriger Anblick. Das Eis guckt nicht über den Becherrand hinaus und war pro Kugel in 5-6 mal löffeln verputzt. Früher war eine Kugel so groß wie diese 2er Portion. Und nein, ich habe da noch nichts von gegessen, Foto ist sofort nach Übergabe entstanden. Und ja, ich habe das Eis dem Gästeservice gezeigt (der Stand ist ja direkt nebenan). Eine Beschwerde würde ich das nicht nennen, da bin ich überhaupt nicht der Typ für, aber ein Hinweis bzw. der Wunsch nach größeren Kugeln wie früher.

 

IMG_20200530_173406-01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir waren gestern auch im Park, und die Kugelgröße hat uns schon sehr überrascht. Wir kannten die deutlich größer. Es war mehr eine akkurat geformter Tischtennisball :(

Der Geschmack war natürlich wieder sehr gut. Auf die Idee mit dem Gästeservice bin ich leider gar nicht gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...