Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Ich bin mal gespannt wie es sich im Themenbereich mit der Orientierung verhält. 

Das wird eine Meisteraufgabe sein in der Planung. Der Besucher soll ja nicht mittendrin stehen, von allen Seiten verwinkelt zugebaut, wenn er dann desorientiert  ist. 

Mir ist es des öfteren bei Klugheim passiert. Das man vor Schließung noch woanders hin möchte und zügig geht. Mittlerweile ist alles in Butter. Aber als normaler Besucher !?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, wenn ich mir die aktuellen Bilder von den Arbeiten am Verwaltungsgebäude ansehe, was damit bezweckt wird. 

Der Teil der Fassade der in Rookburgh ist scheint, auch wenn man es kaum sieht, ohne Gerüst zu sein. Aber genau dieser Teil ist doch der eigentlich wichtige?

Hat irgendjemand was gesehen ob dieser Teil auch gemacht wird? 

Nach vorne zur Straße halte ich für nur so Semiwichtig. Dazu ist der ganze Eingang viel zu schmucklos. Da müsste man die ganze Front machen oder halt nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerüst ist ja sowieso aktuell nur an einem Teil des Gebäudes. Es ist ja nicht die gesamte Front zur Straße aufgebaut - kann mir vorstellen, dass Etappenweise vorgegangen wird.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Teile, die man dann vom Park bzw. Rookburgh aus sieht, nicht thematisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt also die Thematisierung ist wieder mal echt Klasse. Allerdings gefällt mir der Teil vorne mit dem Schornstein besser, da weniger eintönig und mehr Akzente. 

Habe nur Sorge dass es zu viel Rost und Backstein dann optisch wird innen. Aber eigentlich sind Sorgen beim PHL unbegründet was das angeht. 

Da habe ich tatsächlich eher Sorge mit der Wand zur Verwaltung, dass die nicht vernünftig gemacht wird weil wieso auch immer. (Beispiele: grüne Wand, Fassade hinterm Silverado am Matamba, Haupteingang) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Puhhh:

Ernsthaft? Was für eine Thematisierung der Fassade meint ihr? Ich sehe da nur Backstein. Verglichen mit Klugheim bin ich bis jetzt noch nicht beeindruckt.

 

Da es kein echtes Backsteingebäude ist, sind die Backsteine Thematisierung. Passend zum Gesamtbild von Rookburgh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Puhhh

Also ich meinte nur den Schornstein und diese eine Wand dahinter und halt vieles von dem was innen bekannt ist. 

Das Hotelgebäude was schon fertig ist sieht für mich auch nicht so mega aus. Aber insgesamt als Ensemble wird es schon passen. 

 

Einige sollten ihre festgefahrene Meinung dass es Steampunk wird und der so und so auszusehen hat etwas überdenken. Erstens ist Steampunk ja relativ weit als Begriff und da gab es schon sehr viele verschiedene Dinge unter dem Namen und zweitens wird das auch gar nicht so in der Vordergrund gestellt beim Marketing des PHL's. 

Also die werden hier sicher ihren ganz eigenen Stil schaffen und der wird wie es aussieht schon auch an vielen Stellen sehr real und weniger fantastisch gestaltet. Halt die "dreckige" Seite von Alt Berlin. Und ich denke innen wird es schon vieles geben, was dann eher dem entspricht was hier viele unter Steampunk verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Joker:

Bisher ist es für mich auch eher ein Industriethema, von Steampunk ist noch nichts zu sehen


Steampunk ist ja in der Tat nicht so das Thema in der Werbung. Mir erschien auch der Trailer ehrlich gesagt zu nüchtern und düster. Ich hoffe, da kommt überall noch mehr Klugheim-mäßige Verspieltheit rein. Momentan sieht es aber auch von außen nicht danach aus. 
 

Ob Steampunk oder nicht, bisher fasziniert mich die Wirkung von außen überhaupt nicht. Aber ich gehe auch mal davon aus, dass sich mindestens am Hoteleingang noch was tun wird. Das kann so ja nicht bleiben.

 

Aber wie immer gilt ja: In Zwischenstände sollte man sich nicht so stark reinsteigern. 😉

Bearbeitet von Prada79
Typo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...