Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Hmm. Ich habe mich ja an den Spekulationen hier bisher nie beteiligt, aber wenn ich mir das hier so ansehe folgere ich daraus mal:

 

1. entweder hat sich jemand viel Mühe gegeben mit einer Bautür als Übergangslösung

 

oder 

 

2. das ist bestenfalls ein Notausgang. Es baut doch niemand ein Hotel mit so einem Eingang...

 

und auch nicht mit einer sehr kurzen Treppe vom Gehweg aus.

 

Man darf gespannt bleiben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Eingang im Moment auch etwas arg dürftig! Der Asphalt wirkt, als hätte man keine Lust sich die Arbeit zu machen den Gehweg richtig zu pflastern! Davon mal ab, wirkt das auf den Bildern nur so, oder ist da tatsächlich vor der Treppe eine fiese Stolperkante? Wenn ja und wenn das so bleibt, dann kann man ja schon mal an der Rezeption eine Riesen Pflasterkiste für aufgeschlagene Knie bereit stellen. Dann wird da wenigstens in Zukunft richtig gepflastert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RooStar Das ist kein Asphalt, sondern der Splitt in den die Pflastersteine gelegt werden.

Die ähnlich dunkle Farbe kommt davon, dass dieser Nass ist.

 

IMG_20200307_160134.jpg.6839a98c7209b9efbbf52f5a19777309.thumb.jpg.7962f20ef0b2fe53f8605f1df83395d2.jpg

Hier liegt der Splitt auch auf den Pflastersteinen.

 

Bild von @Manueel

Bearbeitet von nico98
Zitat hinzugefügt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar dem ein oder anderen ein wenig zu langweilig, aber ich würde auch hier - wie bei der Thematisierung - empfehlen, das Endergebnis zu beurteilen. Wenn da in Leuchtschrift Charles Lindbergh drüber steht, wird das auch der Haupteingang sein. 

 

Aber nur um mal mitzudiskutieren:

Der Eingang finde ich jetzt nicht unpassend zum Industriethema. Das ein oder andere hippe Restaurant / Club hat ähnliche Eingänge. Ich wette da kommen links und rechts auch noch Blumenpötte vor.

Zur Bepflasterung: Da gibts im Park auch schon länger den Trend zu pragmatischen Befliesung. Nach Alt-Berlin würde bestimmt auch etwas besseres passen als Bahnhofvorplatz-Pflaster. Find ich auch nicht unbedingt schick, aber irgendwo werden dann doch auch Kompromisse gemacht und das ist auch ok so.

Eine Rampe hätte ich allerdings auch erwartet, kann aus der Entfernung nicht erkennen, wie man die noch legen will. Vielleicht denkt man sich aber auch, dass ein Geländer als Gehilfe reicht und man Rollstuhlfahrern bzw. deren Begleitung die 4 (?) Stufen zumuten kann. In Zeiten von Inklusion und Diskriminierungs-Sensibilität zwar nicht gerade zeitgemäß, aber ist ja eben auch noch nicht zu Ende gebaut.

Bearbeitet von Philicious (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag morgen gab es sehr viel Arbeit und geschäftiges Treiben zu beobachten ...wie hier auf den Bildern auch zu sehen wurde vor dem Eingang/Tor Pflaster verlegt, ebenfalls wurde fleißig auf dem Gerüst seitlich des Tors gewerkelt...und vor der Hauptverwaltung wurde fleissig diskutiert und vermessen ...kurz ein sehr geschäftiger Freitag vormittag bei miserablem Wetter ..😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fienchen:

Wäre das ein Eingang, wäre das Hotel für Gehbehinderte nicht buchbar. Weil das unwahrscheinlich ist, wird es wohl auch kein Haupteingang.

 

Das Hotel wird sehr wahrscheinlich auch nicht für gehbehinderte Menschen ausgerichtet/ausgelegt sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fienchen:

Wäre das ein Eingang, wäre das Hotel für Gehbehinderte nicht buchbar. Weil das unwahrscheinlich ist, wird es wohl auch kein Haupteingang.

vor 41 Minuten schrieb Manueel:

Das Hotel wird sehr wahrscheinlich auch nicht für gehbehinderte Menschen ausgerichtet/ausgelegt sein. :)

 

Ein Nutzer in einem bekannten englischsprachigen Forum verortet hier den mutmaßlich barrierefreien Direktzugang zum Ovalen (Haupt-?) Gebäude:

 

vor 5 Stunden schrieb Manueel:

IMG_20200307_160221_1.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es beim PHL wegen seiner vielen Treppen ja nicht wundern, wenn sie den behindertengerechten Zugang schlicht und ergreifend "vergessen" haben. Und völlig selbstverständlich mal wieder eine Treppe haben bauen lassen. Warum auch immer. Der Höhenunterschied ist ja nun wirklich minimal hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war sehr gut zu sehen ( bei strahlendem Sonnenschein so gegen 11) wie dieser Komplex/Eingang so wirkt ...der eine Teil der komplett im Sonnenlicht lag trocken und strahlend rostfarben ...der andere Teil der nass war...dunkel , schwer und abweisend... eine sehr seltene Kombination 😉 und es blättert an einigen Stellen schon sehr ordentlich ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich der Treppe muss ich sagen, dass dort durchaus noch die Möglichkeit besteht eine Rampe zu installieren, da sie ja nicht direkt an der Türe, sondern mit einem kleinen Vorplateau endet. An dieser Stelle hätte die Rampe dann etwas Auslauf.

 

Hier mal meine Gedanken als Bild

Ich hoffe das ist okay, dass ich in deinem Bild herum gemalt habe @Manueel20200309_153137.thumb.jpg.886a79f47164cdc59427a5e569caddf8.jpg

 

Sieht klein aus, aber ich schätze da täuscht auch der Blickwinkel etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...