Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Etwas Bepflanzung sollte meiner Meinung nach schon sein. Das Betonpflaster sieht so wirklich trist aus und harmoniert auch nicht wirklich mit dem Industrial-Look, da wären etwas größere Grünflächen schön gewesen. Gerade mit Blick auf das Ruhrgebiet ist es immer gut, wenn Industrielook einen Kontrast in Form von grünen Sträuchern, Rosenbüschen o.ä. hat. Vielleicht auch etwas wild wirkend, dass die Hotelfassade unten mit Clematis, Waldgeißblatt, Efeu o.ä. berankt wird.

 

Ist aber natürlich, wie alles, nur eine Meinung zum momentanen, nicht endgültigen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2020 um 23:18 schrieb Schlussbremse:

Es ist aber um Welten besser, wenn dieser separate Eingang gar nicht erst nötig ist. Gerade hier möchte ich vom "Erlebnis" sprechen. Wenn also das Erlebnis für beide Besucher das gleiche ist.

 

Wäre nicht Industrial/Steampunk nicht konträr zu Bepflanzung/Pflanzen ?

 

Im Teaser Video ist mir persönlich keinerlei biologische Bewuchasdeko aufgefallen 😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das man da unterscheiden sollte zwischen der PHantasie und dem der Wirklichkeit/ dem realen Leben. Abseits von Film und dem Themen die dem Besucher vorgegaukelt werden gibt es nun mal die Natur. Deshalb sind Pflanzen für mich ein muss. Sie Werten auf und bringen Leben rein. Ohne Bepflanzung wäre es auch schön mit der Thematisierung. ABER es würde alles tot wirken. Ein wichtiger Punkt sich wohl zu fühlen. Das ist nun mal der Punkt/ die Linie zwischen der Fantasie und der Realität. Das sollte man nicht vergessen. Vor dem Pc fallen wir in unsere Gedanken und beschäftigen uns nur mit der Fantasie und der Thematisierung. In Fleisch und Blut dort zu stehen ist was ganz anderes. Die Dokumentationen seitens des Parks haben auch gezeigt das sie sich bemühen die Bepflanzung der Themenwelt  anzupassen. Ich würde mir diesbezüglich keine Gedanken machen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 14/03/2020 at 13:24, Xeil0n said:

Ich finde das man da unterscheiden sollte zwischen der PHantasie und dem der Wirklichkeit/ dem realen Leben. Abseits von Film und dem Themen die dem Besucher vorgegaukelt werden gibt es nun mal die Natur. Deshalb sind Pflanzen für mich ein muss. Sie Werten auf und bringen Leben rein. Ohne Bepflanzung wäre es auch schön mit der Thematisierung. ABER es würde alles tot wirken. Ein wichtiger Punkt sich wohl zu fühlen. Das ist nun mal der Punkt/ die Linie zwischen der Fantasie und der Realität. Das sollte man nicht vergessen. Vor dem Pc fallen wir in unsere Gedanken und beschäftigen uns nur mit der Fantasie und der Thematisierung. In Fleisch und Blut dort zu stehen ist was ganz anderes. Die Dokumentationen seitens des Parks haben auch gezeigt das sie sich bemühen die Bepflanzung der Themenwelt  anzupassen. Ich würde mir diesbezüglich keine Gedanken machen. 

 

 

Die ganze Idee ist doch die Besucher in einer Phantasiewelt hinein zu bringen. Pflanzen passen nicht im Steampunk/Industriethema und würden deshalb die Illusion zerstören. Es geht hier nicht darum was wir mögen, sondern was im Thema passt, bzw: die Illusion verstärkt.

 

Es gibt viele arten ein Themengebiet zu Leben zu erwecken. Vor allem in einem klassischen Steampunk Thema (der es hier nicht ganz so Klassisch gibt) bewegt zich überall etwas. 

 

Ich vermute aber das es acuh hier ein wenig Grün geben wird, aber eher was kleines. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Phantasialand immer wieder eine schöne Überraschung, was die Bepflanzung angeht. In Klugheim hätte ich nie mit Pflanzen gerechnet, aber die subtile und außergewöhnliche Bepflanzung passt perfekt! Ich glaube nicht, dass Rookburgh ohne Bepflanzung daher kommt. In welcher Form ist aber natürlich fraglich. Vielleicht wieder schwarzer Schlangenbart? Vielleicht ja auch ein leicht "zerfallener" / "gealterter" Look mit Moos und Efeu? 

 

40efe6ab70980c3c66a058e9e2b64b0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer bekannten Videoplattform wurde vor 2 Stunden ein illegal aufgenommenes Drohnenvideo von heute veröffentlicht. Demnach wird der Themen- und Hotelbereich durch eine große "Kohlegrube" voneinander getrennt sein (die war auch schon im Trailer zu sehen. Sie ist nur deutlich größer als ich gedacht hätte). Bis auf das Restaurant scheint es keine Verbindung zwischen Hotel und Park zu geben. Insgesamt scheint der aus dem Park begehbare Teil sehr klein zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TOTNHFan:

Einmal im Netz, immer im Netz.

Siehe Temple Soundtrack.

In den Kommentaren wurde solange es noch online war, schon fleißig angekündigt, Bildschirmaufnahmen davon zu machen. Ist also nur eine Frage der Zeit bis es bei Insta, WhatsApp und Facebook rumgeschickt wird, ohne dass irgendjemand dagegen vorgehen könnte, weil's ja im "privaten" Rahmen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich zwar auch selber neugierig bin und so ein Video interessant finde, irgendwie ist es ein ziemlicher "Angriff" auf den Park, dem man damit ja ohne Frage schadet. Dass man dann noch in die Beschreibung schreibt, man solle es sich schnell runterladen, finde ich auch echt dreist. 🤷‍♂️ 

Bearbeitet von Tutking (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...