Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Apropos Lift & Technik: Wie sieht es denn mit den Dark Ride-Passagen bei F.L.Y. aus?
Wenn man sich alte Aufnahmen anschaut, dann ist da glaube ich nicht sooo viel Platz zwischen Wand und Schiene, erst recht wenn da noch ein Zug entlangfährt – obwohl der Blickwinkel natürlich auch täuschen könnte...
Könnte der Park hier vielleicht neben echter Kulisse mit Screens arbeiten, um dem Ganzen mehr Tiefe zu verleihen und damit den nicht-vorhandenen Platz kompensieren? Da der ganze Indoor-Teil (insbesondere vor dem ersten Launch) ja auch ordentlich lang ist, wäre es doch enttäuschend wenn man nur auf Backsteinwände setzt oder man sich die Black Mamba-Schlussbremse zum Vorbild nimmt 😉

 

Auch in Pre-Shows könnte man auf Media-Content setzen... so ähnlich wie im Tartüff vielleicht... Ich hoffe ja zutiefst immer noch auf einen Animatronic auf Disney-Niveau (oder Europa-Park Niveau, wie man ja jetzt auch sagen kann 😜)!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb KlugheimerAlex:

Apropos Lift & Technik: Wie sieht es denn mit den Dark Ride-Passagen bei F.L.Y. aus?
Wenn man sich alte Aufnahmen anschaut, dann ist da glaube ich nicht sooo viel Platz zwischen Wand und Schiene, erst recht wenn da noch ein Zug entlangfährt – obwohl der Blickwinkel natürlich auch täuschen könnte...
Könnte der Park hier vielleicht neben echter Kulisse mit Screens arbeiten, um dem Ganzen mehr Tiefe zu verleihen und damit den nicht-vorhandenen Platz kompensieren? Da der ganze Indoor-Teil (insbesondere vor dem ersten Launch) ja auch ordentlich lang ist, wäre es doch enttäuschend wenn man nur auf Backsteinwände setzt oder man sich die Black Mamba-Schlussbremse zum Vorbild nimmt 😉

 

Auch in Pre-Shows könnte man auf Media-Content setzen... so ähnlich wie im Tartüff vielleicht... Ich hoffe ja zutiefst immer noch auf einen Animatronic auf Disney-Niveau (oder Europa-Park Niveau, wie man ja jetzt auch sagen kann 😜)!

 


Spielereien wie Projection Mapping sind ja heutzutage wirklich keine Seltenheit mehr. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn man sowas im Dark Ride Park benutzt. Nur an irgendwelchen Kulissen vorbeizufahren ist dann doch etwas altbacken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hängt davon ab, wie sehr man bei F.L.Y. auf das Thema Storytelling setzt bzw. gesetzt hat. Wenn man in diesem Projekt darauf verstärkt den Fokus gelegt hat, halte ich eine Lösung mit Projektionen und Screens (wie du bereits sagtest auch gerade wegen dem Platzmangel) durchaus für sinnvoll, wenn nicht sogar für notwendig, da die Konkurrenz mit diesen eher "moderneren" Techniken bereits seit einigen Jahren arbeitet und diese verwendet. 

Auf einen richtig guten Animatronic hoffe ich auch volle Kanne, aktuell bin ich da aber eher pessimistisch, da das Thema "gute/realistische Animatronics" in der Zeit des Planungsprozess noch nicht so publik und in aller Munde war. Aber das Phantasialand überrascht uns dann ja doch gerne mal! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Simisu:

 

Doch, in der Geister Rikscha :D

 

 

Lol stimmt. Da hatte ich nicht nur ein Brett vor dem Kopf 😂

 

Trotzdem tu ich mich mit der Vorstellung schwer, dass wir in Rookburgh Animatronics finden werden. Verbinde ich irgendwie nach wie vor mit Themenfahrten. Kann mir aber gut ein Storytelling in Richtung Voletarium vorstellen. Da gehts ja auch um die Erfindung eines Fluggerätes. Da hat man die Que mit ein paar netten Gimmicks aufgewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb KlugheimerAlex:

Ich hoffe ja zutiefst immer noch auf einen Animatronic auf Disney-Niveau (oder Europa-Park Niveau, wie man ja jetzt auch sagen kann 😜)!

 

Wäre dem Park doch mal hoch anzurechnen, dafür dass die letzten Jahre immer mehr Figuren aus dem Park verschwunden sind... Es gibt ja ein Team, was sich um alle Effekte und den Ton kümmert, so ist ja nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich träume jetzt auch mal mit....

 

Ein Opening ähnlich wie bei Der Fluch von Novgorod (Hansa Park) fänd ich ja sehr seh toll.

 

Oder der Fliegende Holländer in Efteling. 

 

Beides super Einstimmungen wie ich finde.

 

Wie lang wird den der Dark Ride Part bei FLY vermutlich werden?

 

Länge / Durchfahrtszeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber auch alles schon ziemlich alte Gesellen! Der neueste könnte möglicherweise der Herr von Windhoven sein?!

 

Tatsächlich wäre ein Animatronic durchaus mal eine schöne Sache, zumal die letzten Neuerungen meine ich alle ohne Animatronic waren. Bleibt die Frage, ob sowas vom Park überhaupt angedacht ist, wenn es die letzten Male schon keine Rolle gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube halt, dass man wohl oder übel auf Storytelling setzen muss, weil eben der Weg zum Launch so lang ist.
Im Vergleich: Bei Taron fährt man vor dem Launch nur kurz um eine Kurve und da ist es viel spektakulärer, wenn gerade der andere Zug unter einem beschleunigt wird – hier reicht aus zu sagen „Das ist der Zug, der die Bewohner mit Energie versorgt“, ohne groß eine Story erzählen zu müssen.
Bei F.L.Y. geht man ja ähnlich ran und sagt, dass das ein neues „Verkehrsmittel“ ist... Das ist mir persönlich aber zu flach...

 

Worauf ich hoffe ist eine Pre-Show vor dem Einstieg, ähnlich wie beim Baron 1898. Ein Animatronic vom Grafen Otto Wilbur von Lilienhofen oder vom Ingenieur Otto Lilienthal erzählt uns von dem Meisterwerk samt Storyline (+ erklären im Anschluss, wie der (komplizierte/ungewohnte) Einstieg funktioniert). Dann öffnen sich die Türen und man wird in die Station gelassen.
Auf dem Weg zum Lift sehen wir dann die Ingenieure an der Flugmaschine tüfteln (vllt. um die Geschwindigkeit zu erhöhen und wir sind die Testpersonen?). Auf dem Lift blickt man dann in den Hangar (liegt ja genau bei Tor 1) und sieht Zeppeline starten.

Ach... das wäre was...😍

 

vor 1 Minute schrieb Elchblender:

Länge / Durchfahrtszeit?

Ich kann es nicht genau sagen, aber ich würde raten, dass man von der Station aus bestimmt 20-30 Sekunden brauchen wird, bis man beim Abschuss zum Stehen kommt. Beim Video vom Vekoma-Testgelände braucht der Zug rund 15 Sekunden allein für den Lift...

 

vor 15 Minuten schrieb Tom M.:

Und, wenn er denn mal trommelt, der Iniander bei Colorado

Nicht zu vergessen Chiapas und der Feng Ju Palace😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...