Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Ich habe auch vor längerer Zeit Mal spekuliert, wie es wohl mit dem Thema Online-Queue aussieht. Damals hab ich es unter dem Stichpunkt der Überfüllung/ewig langen Wartezeiten an der Attraktion gesehen. Ich finde auch, dass die App mehr eingebunden werden sollte, aber vielleicht ist es ein wenig zu optimistisch gedacht, dass dahingehend noch etwas passiert.🤔 Generell wäre dann natürlich das Problem, dass sich Besucher(massen) auf andere Teile des Phantasialands verteilen würden, bei einer eh schon begrenzten Personenanzahl könnte man das aber vielleicht so regulieren, dass man mindestens 30 min in der eigentlichen F.L.Y. - Queue steht. Sicherlich wäre das viel Aufwand ("nur" für die restliche Corona Zeit) so ein System auszuprobieren, aber ich glaube, dass man damit 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen könnte - 1. Die Besucher freuen sich, 2. Der Besucherstrom nach Rookburgh wäre ein wenig regulierter. Ich verstehe, dass es generell noch ein wenig Leute geben wird, welche sich einfach nur so in Rookburgh umsehen wollen (weil es neu ist) und somit ein paar zusätzliche Personen dort darstellen könnten, aber Besucher, welche sich dort etwas kaufen/essen wollen sind ja wohl schon mit eingerechnet im "Themengebiet-Limit"

Um nochmal auf die App zurückzukommen: Ich finde die eigentlich ganz gut und sehe auch Potenzial für so eine Online-Queue. Man könnte diese dann vielleicht universeller benutzen, wenn so etwas "einmal eingeführt" wurde (vielleicht für zukünftige Attraktionen zu Beginn, ich weiß, dass alle, die nicht in der echten Schlange stehen müssen überall anders auftanzen).

Und an alle, die hier Argumente gegen baldige Eröffnung verkünden...ist vielleicht nicht so schlau, dem Phantasialand eben solche zu liefern, wenn sie hier mitlesen🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand soll eine virtuelle Warteschlange in seine App integrieren? Der Park, der in Coronazeiten manuell die Reservierungen von Clubkartenbesitzern abarbeitet?

 

Ich fände es ja auch schön, aber man soll auch nicht zu viel träumen. Corona hat finde ich noch einmal ganz klar aufgezeigt, dass der Park was Digitalisierung betrifft wirklich ganz hinten steht. Selbst das Toverland baut sein System inzwischen immer weiter aus und ist auf einem besseren Stand. Im Phantasialand stehen die schönsten Themenbereiche, die Gastronomie ist toll, aber im digitalen Bereich schläft man schon seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park steht für aber genau das. Keine riesen Digitalisierung. Man soll alles selbst Sehen,Hören etc. 

Da gehört für mich der Digitalisierungswahn dazu. 

Ich finde man sollte es nicht übertreiben mit den fanzen Modernitäten. Es klappt doch auch so. Warum soll es jetzt nicht mehr so sein ? Nur weil es diese nöglichkeit gibt muss man sie nicht zwingend einführen. Natürlich muss man irgendwo mit der Zeit gehen. Doch doch lange nicht muss alles einen sinn haben. 

Rookburgh z.b mit der Attraktion geht natürlich mit der Technik. Wie zuvor auch Klugheim mit Taron. 

Das ist auch gut so. Aber die Menschen hängen eh schon zu viel an Handys mit Facebook und allgemein irgendwelchen apps. 

Was also bringt solch eine Digitalisierung wenn man dafür die ganzen Thematisierungen dadurch vernachlässigt weil man nur mit dem Handy beschäftigt ist und die Themenwelt sehr warscheinlich verlässt nur um darauf zu warten durch den Warteberreich zu rennen um zum Bahnhof zu gelangen !? Dafür steht das Phantasialand. Man soll selber Sehen, Spüren und Erleben. Es wäre sonst in dem ausmaß unnötig so zu Thematisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Xeil0n:

Der Park steht für aber genau das. Keine riesen Digitalisierung. Man soll alles selbst Sehen,Hören etc. 

Da gehört für mich der Digitalisierungswahn dazu. 

Ich finde man sollte es nicht übertreiben mit den fanzen Modernitäten. Es klappt doch auch so. Warum soll es jetzt nicht mehr so sein ? Nur weil es diese nöglichkeit gibt muss man sie nicht zwingend einführen. Natürlich muss man irgendwo mit der Zeit gehen. Doch doch lange nicht muss alles einen sinn haben. 

Rookburgh z.b mit der Attraktion geht natürlich mit der Technik. Wie zuvor auch Klugheim mit Taron. 

Das ist auch gut so. Aber die Menschen hängen eh schon zu viel an Handys mit Facebook und allgemein irgendwelchen apps. 

Was also bringt solch eine Digitalisierung wenn man dafür die ganzen Thematisierungen dadurch vernachlässigt weil man nur mit dem Handy beschäftigt ist und die Themenwelt sehr warscheinlich verlässt nur um darauf zu warten durch den Warteberreich zu rennen um zum Bahnhof zu gelangen !? Dafür steht das Phantasialand. Man soll selber Sehen, Spüren und Erleben. Es wäre sonst in dem ausmaß unnötig so zu Thematisieren.


Die zwei konkreten Beispiele waren ja jetzt, dass die Bearbeitung der Jahreskarten Tickets irgendwie wochenlang gedauert hat, weil alles händisch gemacht wurde und eine Virtual line, sodass man A nicht 60 Minuten anstehen und B nicht mit anderen Leuten auf einem Haufen stehen muss. Wo da jetzt ein Zusammenhang zur Thematisierung besteht, ist mir nicht ganz klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem "die Mauer" schon polarisierte, wird "das Wellblechdach" wohl noch schlimmer werden. Während ich mit dem vermutlichen Eingangsportal auch optisch noch ganz zufrieden und eher auf der Seite der Befürworter war, finde ich Wellblech egal wo, einfach nur abstoßend. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb achterbahndennis:

Nachdem "die Mauer" schon polarisierte, wird "das Wellblechdach" wohl noch schlimmer werden. Während ich mit dem vermutlichen Eingangsportal auch optisch noch ganz zufrieden und eher auf der Seite der Befürworter war, finde ich Wellblech egal wo, einfach nur abstoßend. :D 

Wird bestimmt noch dekoriert 🤣

Aber ernsthaft jetzt,  muss man  sich besser vor Ort ansehen und das ganze auf sich wirken lassen.

Als Gesamtpaket sieht es bestimmt besser aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mümpfchen:

Wird bestimmt noch dekoriert 🤣

Aber ernsthaft jetzt,  muss man  sich besser vor Ort ansehen und das ganze auf sich wirken lassen.

Als Gesamtpaket sieht es bestimmt besser aus. 

Ich hoffe auch, dass es von unten/aus dem Themenbereich heraus gar nicht so wahrgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bassickx:

Es gab Fälle, wo solche Dächer geändert werden mussten um Blendungen zu vermeiden.

Beispielsweise das Disney Konzertgebäude in L.A., ja. Aber das waren große flache Flächen. Ob son Welldach so doll blenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Peddaaa:

Wittere ich hier etwa eine Fortsetzung von "Die Wand" und "Die Tür"?!

Ich besorge mir schon mal Popcorn.

Verpass aber nicht den Teil "New Folder (2)", da "New Folder" schon ein Kassenschlager war (vll kennt ja jemand das Bild dazu, was via Whatsapp umherging)

 

vor 2 Stunden schrieb Bassickx:

Es gab Fälle, wo solche Dächer geändert werden mussten um Blendungen zu vermeiden.

Das passt ins Konzept, niemand darf übers Phl fliegen und Bilder machen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fototischler:

Klugheim Rückseite. Blendet auch niemanden und der Bereich dahinter sieht trotzdem ganz gut aus.

Der Bereich hat aber auch keinen größeren thematischen Anspruch als Parkplatzoptik! Von der Parkseite aus ist die Seite auch nicht sichtbar.

 

Wie es in real aussieht, kann ich erst wirklich beurteilen, wenn der Bereich offen ist. Am Ende könnte ich ihn mir doch arg zugestellt vorstellen. Dann würde F.L.Y. beim Fahrterlebnis das bieten, was mir bei Taron ein wenig fehlt. Enge Schluchten und beklemmende Enge. Grade bei Taron hat mich die große leere Fläche doch irgendwie immer ein wenig gestört und mich aus der Dorfthematik ein wenig herausgerissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...