Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

@Xeil0n Ich sehe derzeit mit Taron hauptsächlich zwei Gemeinsamkeiten:

 

- Es gibt einen LSM

- Irgendwie müssen geschätzte 1300+ Meter an Schienen auf 7000 m² Fläche untergebracht werden (weniger Platz als Klugheim).

 

Alles andere sieht mir dann doch derzeit nach einem gänzlich anderen Erlebnis aus. Ich glaube, dich da also beruhigen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugheim ist doch eigentlich nur das Dorf mit Rutmor's Taverne, Baldur usw., und den Eingängen zu Taron und Raik. Die Basaltfelsen und Achterbahnen sind schon nur noch Umgebung. River Quest scheint man tatsächlich noch mehr ans Dorf anzugliedern; bei MC geht das nicht mehr so einfach. Entsprechend ist es mit Wuzetown (eigentlich nur der Indoor-Bereich) und der Umgebung.

 

Übergangsbereiche hat das PHL nicht wirklich, bzw. wenn, dann ergeben sie sich aus der Umthematisierung über die Zeit (z.B. Wildwest-Mexiko), nicht als Vermischung der Themenbereiche. Mystery hatte am Anfang kaum ein richtiges Themenkonzept, nur was irgendwie Mittelalterliches und Düsteres. Ein echter Themenbereich wurde es erst mit Klugheim und Umgebung.

 

Berlin und Rookburgh passen zwar zeitlich zueinander, sind aber sowohl von den Attraktionen her, wie auch vom Thema her zu verschieden, als dass man daraus, meiner Meinung nach, einen gemeinsamen Themenbereich machen kann. Deutsch vs. Englisch, gemütliche Hauptstraße mit langsameren, dafür ikonischen Fahrgeschäften (Wellenflug, Pferdekarussell) gegenüber Achterbahn. Es sei denn, man deklariert einen viel abstrakteren "Turn of the Century 1900"-Themenbereich, wo dann Berlin und Rookburgh verschiedene Unterbereiche bilden. Und der 7.Drache, und ein "Haus der 7 Drachen", dürften nun wirklich kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xeil0n:

Es wurde erwähnt das Fly eine S-Kurve vorm Lunch hat wie Taron. 

Ich glaube die S-Kurven sind nicht vergleichbar. Bei Taron ist sie langsam direkt nach der Station, bei F.L.Y. ist sie nach dem Lifthill und damit sicher nicht komplett langsam und vermutlich auch gebanked. Die Kurve selbst fehlt noch. Nur die Stützen deuten sie bislang an. Und ich glaube nicht, dass die beiden Bahnen zu ähnlich werden. Das ist schon alleine durch die Sitzposition ausgehalten. Dazu sehen wir bei der neuen Achterbahn schon Inversionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UP87

Ich glaube da besteht ein deutliches Missverständnis! Also bei Taron ist die S-Kurve vor dem 2. Launch gemeint. Und bei Fly ist diese S-Kurve auch nicht direkt nach dem Lifthill sondern kurz vor dem unterirdischen Launch. Dazwischen gibt es wohl mehr Streckenlänge als vor kurzem noch spekuliert!

Ich hoffe ich kommte das verständlich aufklären! ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Philicious:

Ich dachte vielleicht hast du ja irgendeine Idee im Hinterkopf (7.Drache?) an die ich nicht denke und für die die Eigenständigkeitsfrage eine Bedeutung gehabt hätte.

Nein ich denke ein eigenständiger Bereich wird es nicht werden, sondern, wenn man so will, ein Unterbereich.

Dafür sind die Themenbereiche zu allgemein (Mystery, Fantasy, Mexico) während die Unterbereiche dann doch eher speziell sind und eine eigene Namensgebung haben (Klugheim, Wuze Town, Rookburgh)

Wobei das eventuell ein Indiz FÜR Berlin sein könnte, da es sowas dort bisher nicht gibt. Ich finde halt nur (persönliche Meinung) es passt irgendwie nicht dazu. Berlin ist eher realistisch (mal abgesehen von dem unsichtbaren Hund etc. ?) Steampunk hingegen ist dann doch eher Fantasy (Thematik, nicht der Bereich im speziellen)

Aber lassen wir uns überraschen. 

 

Wollte nicht belehrend wirken. Ich nehme es sportlich und bin froh, dass das nun geklärt ist ?

 

vor 4 Stunden schrieb Philicious:

und meinem Kapitän!

Hervorragend! Da haben wir doch schon 2 gemeinsame Interessen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Titschi:

@UP87

Ich glaube da besteht ein deutliches Missverständnis! Also bei Taron ist die S-Kurve vor dem 2. Launch gemeint. Und bei Fly ist diese S-Kurve auch nicht direkt nach dem Lifthill sondern kurz vor dem unterirdischen Launch. Dazwischen gibt es wohl mehr Streckenlänge als vor kurzem noch spekuliert!

Ich hoffe ich kommte das verständlich aufklären! ??

Achja Taron hat ja zwei Launches ? Hatte nur an den ersten Launch gedacht. Bei F.L.Y. war mir das Layout schon klar. Ich hatte auch nie daran geglaubt, dass es direkt aus dem Lifthill in den Launch geht. Der Lifthill ist für einen reinen Pre-Drop zu hoch.

 

In Sachen Themenbereiche (das gerät hier deutlich Off-Topic!) bin ich der Meinung das Phantasialand sollte die "Über-Themenbereiche" fallen lassen. Das betrifft aktuell ja eigentlich nur Mystery. Und hier müsste man (hatte ich schonmal erwähnt) nur einen Weg finden Mystery Castle anzugliedern. River Quest hat keine markante Geschichte und ist thematisch deutlich in Klugheim eingebunden. Mystery Castle müsste man halt die Geschichte etwas erweitern / anpassen.... (und vielleicht den Eingang etwas mehr zu Klugheim verschieben, damit ist von der Position im Park nicht so abseits des Bereiches steht)

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, kann jemand nochmal ne Skizze zeigen, auf der alle Schienen zu sehen sind, die aktuell schon verbaut sind? Ich habe irgendwie den Überblick verloren, da auf den Skizzen meistens nur Teile der verbauten Schienen zu sehen sind. 

 

Besten Dank vorab :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MatsH:

Hallo zusammen, kann jemand nochmal ne Skizze zeigen, auf der alle Schienen zu sehen sind, die aktuell schon verbaut sind? Ich habe irgendwie den Überblick verloren, da auf den Skizzen meistens nur Teile der verbauten Schienen zu sehen sind. 

 

Besten Dank vorab :) 

sketch-1534764004068.thumb.png.7193e1c81ff8ce4d47a4f94bc4875317.png

Habe Mal die bestehende Skizze erweitert. Auch wenn der Lift noch nicht montiert ist, ist dieser schon in der Skizze vorhanden.

Natürlich ist das nur eine grobe Zeichnung. Ich hoffe es ist trotzdem hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Schienen vor Ort anschaut erscheint mir der Höhenunterschied der beiden Schienen und die jeweiligen Steigungen nicht dafür geeignet, dass sich das irgendwie verbindet. 

Allerdings gibt es an der linken Stütze auf diesem Bild weiter unten noch eine Befestigung für Schienen, dort könnte es entlang gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne einmal auf die turmartige Stahlkonstruktion, die bisher noch eher selten hier erwähnt wurde, eingehen.

Für alle die nicht wissen, was ich meine:

 

Die Konstruktion sieht in etwa so aus

68581886_sketch-15347687738152.thumb.png.1da5cbbb784dea52724b688a4dfc381a.png

 

Und befindet sich ungefähr an dem roten Kreuz.

sketch-1534769164910.thumb.png.c2b120ab2d85e010ffdfd82768e2e958.png

 

Interessant finde ich, dass sich zwei gleich hohe Stützen (in folgender Skizze blau) direkt vor diesem Turm befinden. Ich denke, dass diese ziemlich sicher durch eine Querstütze oben verbinden werden (orange). Ich stelle mir das ungefähr so vor :

1479002377_sketch-15347685841412.thumb.png.4a4cd0ecf309a6730cff6222964ae0f8.png

(rot kennzeichnet das derzeitige Ende der beiden Stützen)

 

Das sieht doch ziemlich danach aus, dass man später durch den oberen Teil des Turm hindurch "fliegen" wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silberne Stahlkonstruktionswand bei der Rampe nähe Wuzetown:

 

Fragen, Fragen ....

 

- In die Richtung wird doch garkein Schallschutz benötigt?

- Warum ist die vor der Rampe, dahinter ist doch doch Platz?

- Warum diese große Wand

-Warum nicht im gleichen Desing wie die anderen antrazitfarbenen Elenmente?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruelps,ich glaube auch das  die Rampe bleiben wird,zum Beispiel für Krankenwagen.In Klugheim gibt es ja auch eine Einfahrt für Krankenwagen,und ich weiss nicht ob die eine Einfahrt an der Verwaltung reicht.Ich habe mal eine andere frage,gibt es eigentlich schon ein Flying -coaster wo nur 2 Sitze in einer Reihe sind,kenne nur 4 Sitzer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steampunkfan:

ruelps,ich glaube auch das  die Rampe bleiben wird,zum Beispiel für Krankenwagen.In Klugheim gibt es ja auch eine Einfahrt für Krankenwagen,und ich weiss nicht ob die eine Einfahrt an der Verwaltung reicht.Ich habe mal eine andere frage,gibt es eigentlich schon ein Flying -coaster wo nur 2 Sitze in einer Reihe sind,kenne nur 4 Sitzer?

 

Ein Zweisitzer wäre mir nicht bekannt, aber einen mit nur einem Platz kenne ich... 

 

Edit: gerade nochmal über die Liste der Flying Coaster geguckt... https://de.wikipedia.org/wiki/Flying_Coaster

Alle außer dem Prunkstück unten von B&M, Vekoma und Zamperla. Sollten alles Viersitzer sein.

 

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 26/08/2018 at 00:57, ruelps said:

Silberne Stahlkonstruktionswand bei der Rampe nähe Wuzetown:

 

Fragen, Fragen ....

 

- In die Richtung wird doch garkein Schallschutz benötigt?

- Warum ist die vor der Rampe, dahinter ist doch doch Platz?

- Warum diese große Wand

-Warum nicht im gleichen Desing wie die anderen antrazitfarbenen Elenmente?

 

 

 

 

- Nein, aber Sichtschutz, damit die Besucher nicht das Haus sehen können.

- Man möchte nicht das jemand die Rampe sieht. Die Rampe wird anscheinend "Backstage" Bereich.

- Sichtschutz. Und vielleicht doch auch ein bißchen Schallschutz für die Natur-Liebhaber und de Einwohner des Hauses das da noch steht.

- Die schwarze Elemente wird man immer sehen bleiben. Die graue nicht. Da kommt noch Theming hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...