Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Naja, ganz einfach. Sie beliefern das Phantasialand, weil sie wahrscheinlich das beste Preis/Leistungsverhältnis hatten als sie das Angebot abgegeben haben :) übrigens sind doch 200km gar nix, wenn man bedenkt, dass Leergut nur zum Sortieren (Mehrweg) schon mal 500km gefahren wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fluorineer:

F.L.Y.

 

Übersetzt man fly aus dem Englischen ins Deutsche erhält man folglich: fliegen oder Fliege um nur 2 Übersetzungen von google zu nennen. Die 3 Punkte halte ich für künstlerische Freiheit. Ähnlich dem Wortspiel Mousse au Chocolat und Maus au Chocolat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? vielleicht symbolisieren die Punkte auch die Fliegen (englisch ebenfalls "Fly" a-hah!), die dem Protagonisten während/nach der Fahrt auf der Brille, im Gesicht oder zwischen den Zähnen kleben...

 

:o oder aber wir fliegen gar auf dem Rücken unter dem Bauch gigantischer, dampfgetriebener Fliegen (bio-technisches/bionisches Experiment) durch die Gegend...

 

BSssssssss....:000_fly:

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass F.L.Y. der finale Name, sondern lediglich ein Projektname ist. Schaut man sich alle Attraktionen an, die es im phantasialand gibt würde dieser Name schon extrem aus dem Raster fallen. Wenn Rookburgh sogar noch detaillierter als Klugheim wird glaube ich nicht daran, dass man dann etwas einfallsloseres als F.L.Y. für eine Weltneuheit benutzt. Da muss schon ein epischerer Name herhalten. Kann natürlich sein, dass ich zu hohe Erwartungen habe und das Ding im Endeffekt wirklich so heißt. Da wäre ich aber schon enttäuscht, da der Name schon zu Rookburgh so gar nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zorin:

Und die sagenumwobene zweite Attraktion heisst dann F.L.A.P.P. ...

 

Ich glaube nach Problemen bei der Eintragung der Marke heißt es nun F.L.A.T.S.C.H

 

Gerade eben schrieb zorin:

eine riesige interaktive Fliegenklatsche hinter der Schlussbremse.

 

Ich fühle mich jetzt schon verfolgt :000_lol1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Enceladus:

Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass F.L.Y. der finale Name, sondern lediglich ein Projektname ist. 

[...]

Wäre das erste mal dass ich einen Projektnamen (die oft interne Decknamen sind) veröffentlicht gesehen hätte. Wobei mir gerade die in Alton Towers verwendeten "Secret Weapon X" in den Sinn kommen...

 

Naja ich halte das bei F.L.Y. für unwahrscheinlich. Liegt der Name doch so nah am Produkt. Wird schon der finale Name sein meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb UP87:

Du stellst doch gerade die Frage, ob es ein Akronym ist... Akronym: aus den Anfangsbuchstaben mehrerer Wörter gebildetes Kurzwortz. B. EDV aus e lektronische D aten v erarbeitung

 

Nein, aktuell ist dahingehend noch nichts bekannt. Es wurde hier schonmal diskutiert. Für F und L erscheinen Flying Launch sinnvoll, aber Y ist schwierig. Vielleicht etwas Richtung Yaw. Aber das versteht der Normalmensch doch nicht und es ist kein sonderlich schöner Name. https://de.wikipedia.org/wiki/Gierachse Wobei es als Platzhalterbezeichnung mit der Sitzdrehung Sinn ergäbe...

 

Ich weiß was ein Akronym ist, daher meine kurze Erläuterung dazu und auch die Frage was die drei einzelnen Wörter bedeuten müssten, wenn das Phantasialand damit auch tatsächlich eine Abkürzung beabsichtigt hat. :)

 

Ich hoffe auch tatsächlich auch, dass es sich nicht um den finalen Namen handelt. Künstlerische Freiheit würde ich eher ausschließen. Das macht man bei Schlagzeilen bzw. Headlines ab und zu ganz gerne, dass sie auf einem Satzzeichen enden, um die Aussage darin zu verstärken oder es als Stilmittel zu verwenden. Aber ein Wort durch Punkte aufzutrennen, nur damit es schöner aussieht - das halte ich tatsächlich für sinnlos.

 

Vielleicht deutet ja F.L.Y. tatsächlich auf den finalen Namen hin. ?

 

Mal was ganz bescheuertes :D F.L.Y. = Fabric of Linen Yarn = Leinengarnfabrik - für die Kleidung der Fabrikarbeiter, Flugsegel whatever. Okay, die Idee ist echt dumm. :D

Bearbeitet von aliasltb (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jonas:

Post ist da!

DAC4FB2F-5B1B-4587-85E3-203874EC8857.jpeg

 

Da stand ich nur ein paar Meter hinter dir... XD ansonsten wurde nur noch Holz abgeladen, welches wahrscheinlich für Verschalungen oder Stützen verwendet wird. 

Seit Montag steht auch der Barth Kran wieder auf der Baustelle herum und war auch schon fleißig. 

Was der dran hängen hatte, konnte ich aber nicht erkennen. ?

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der Finale Name ist, warum wird mit diesem Namen nicht im Park geworben? ? 

 

Der Name ist ja nur im Trailer zu sehen, der wiederum schon ein Jahr alt ist ?

 

Bei Taron war es doch so, das der Name über die Bildschirme 1 Jahr vor Eröffnung gezeigt worden ist (wenn nicht bitte verbessern). 

Wir werden es ja sehen, wer später recht behält ?

Bearbeitet von KlugGus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Namen "Taron" gibt es zwar auch Verwechslungsgefahr (sieht man immer schön an den Weiterleitungen bei Wikipedia) aber nichts wo Parteien ernsthaft einen Widerspruch einlegen könnten. "F.L.Y." ist hingegen so generisch, dass man wahrscheinlich erstmal alles prüft, das irgendwas mit fly im Namen hat, und das kann dauern. Daher hat man sich vermutlich bis jetzt mit dem Namen der neuen Achterbahn zurückgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, lest doch mal, was hier gepostet wird, bevor ein und dieselbe Aussage zig mal wiederholt wird.

 

Nur damit nicht Interpretationen mit Fakten gleichgesetzt werden:

 

Fakten:

- es gibt einen Antrag auf Eintragung der Marke "F.L.Y."

- der Park wird namentlich nicht genannt, die Eintragung wird aber von der selben Kanzlei beantragt, die auch die bisherigen Eintragungen für den Park vorgenommen hat

- Es gibt zwei Widersprüche gegen die Eintragung

- Es gibt offenbar in der Akte aktuelle Korrespondenz und somit Aktivität. WAS da genau passiert, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Das alles ist unter dem mehrfach geposteten Link öffentlich einsehbar.

 

Alles andere ist reine Interpretation/Spekulation.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Zusammenfassung?

 

Was mir beim gedanklichen Verfolgen des vermuteten Layouts aufgefallen ist: es bleibt doch recht viel Platz Richtung Berggeiststraße übrig, oder?

Der Airtime-Hügel (Stützen bereits verbaut) und der Anschluss an die Zero-G-Roll sind in diesem Bereich. Klar kommt da noch was dazu, aber es ist doch mehr Platz übrig als ich erst dachte. Weil man häufig liest, dass mit über 1100 m Schienen auf der Fläche alles dicht sei. Das Gefühl habe ich aktuell nicht. Wir werden sehen...

 

P.S. Ich gehöre der "es kommt eine 2. Attraktion"-Fraktion an.?

Bearbeitet von Woody8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...