Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

@MrRC I guess then it would feature simple brake fins (swords?) or permanent magnets (for a train mounted fin) instead of the paired and coated stator elements we can see in the picture. Plus I think we an see some decent wiring here which also wouldn't be nessesary for a brake run.

 

I we take account for the (assumed) mounting position, a magnetic break would be insufficient as well. A classic friction/block brake would be the better option to completely stop the train after passing the lift hill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung wäre eher etwas mit Nebenl/Rauch, der in der Kanone versprüht wird.

Zum einen würde er den Insassen etwas die Sicht nehmen, und auch als  (Licht-)Vorhang zum Darkride part.

Und auf der anderen Seite würde der herausfahrende Zug den Nebel mitreißen (aus der Kanone s. Artwork) und dann hätte man einen tollen Abschusseffekt!

 

Für eine Kühlung der Räder würde man sich wohl einen länger andauernden Standort suchen (z.B. Station).

Bearbeitet von Titschi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist auch ungewöhnlich Kunstnebel auf so ne Art zu transportieren. Speichern kann man den eher schlecht, und dann mit so ner Art Fön wegzublasen.. kann ich mir auch kaum vorstellen. es muss etwas anderes sein :)

 

man müsste mal reingucken, was da recht in dem Schienenteil verbaut ist. der "Fön" hat ja ne Öffnung nach unten UND nach rechts.. also von rechts kommt was und wird nach unten gepustet ?! was außer Nebel sollte man da herumpusten?

Bearbeitet von jp8000 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt die Schiene nicht schon richtig so? Würde zumindest Sinn ergeben, dass der Nebel schon mit etwas Druck nach unten versprüht werden muss. Aber wenn ich drüber nachdenke, wäre dies auf jeden Fall sehr überdimensioniert für solch einen Zweck. Also auch nicht notwendig für ein solches Ergebnis.

Echt seltsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser "Turbolader" ist sehr sicher eine Kühlung für den LSM. Bei Blue Fire findet man solche auch in dem Bereich in der Hütte bis kurz hinter der Ausfahrt. Dort wo halt die LSM Module am heißesten werden. 

 

Und das Loch wird wohl zum Sandverfüllen da sein wenn man ein Grounding durchführt. Und vielleicht noch um Korrosionsschutz auch innen in den Hohlkörper zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DereineFabo:

Also dieser "Turbolader" ist sehr sicher eine Kühlung für den LSM. Bei Blue Fire findet man solche auch in dem Bereich in der Hütte bis kurz hinter der Ausfahrt. Dort wo halt die LSM Module am heißesten werden. 

 

Und das Loch wird wohl zum Sandverfüllen da sein wenn man ein Grounding durchführt. Und vielleicht noch um Korrosionsschutz auch innen in den Hohlkörper zu bringen.

1. Teil stimme ich dir zu 

 

2. Teil nicht, weil dort kein Hohlraum hinter dem Loch ist, es ist nämlich nur ein Ausschnitt und der Sand wurde somit hinten rausfallen, also zumindest ist’s nicht zum Sand verfüllen.

Aber tatsächlich sitzt der Turbo genau auf diesem Loch. Ist die Frage, wie es dann hinter diesem weitergeht (Ich denke mal, eine weitere Rohrverbindung) und in welche Richtung es geht. Im zu sehenden Rohr rein oder raus. Also wird etwas von den Schienen aus „geholt“ oder „hin transportiert“. 

Da an der Stelle ja sehr wahrscheinlich der Übergang von drinnen nach draußen (Kanone) stattfindet vllt tatsächlich eine einfach Ansaugung für Luft oder evtl. sogar um Abluft von innen nach draußen zu transportieren? Also wohl auf jeden Fall für die Kühlung bzw den Luftaustausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Titschi:

Gibt zumindes ein Loch um von hinten etwas einzuspeisen??!!

 

 

Das ist so nicht richtig. Diese Gebläse sind tatsächlich den Trocknern an Waschanlagen sehr Ähnlich. Das sind sogenannte Zentrifugalgebläse. das was du dort rechts siehst ist nur die Stelle, an der das Gebläse mit der Schiene verschraubt ist.

Die Luft wird bei dieser Art der Gebläse mittig angesaugt und durch die Drehung des Ventilators nach Außen geschleudert und über Schaufeln in die Öffnung die dort zu sehen ist gedrückt. Quasi das Gleiche Prinzip wie bei einem Turbolader.

Turbolader.jpg

 

vor 3 Stunden schrieb Titschi:

Gibt zumindes ein Loch um von hinten etwas einzuspeisen??!!

 

vor 3 Stunden schrieb Nurzumlesenhier:

Da an der Stelle ja sehr wahrscheinlich der Übergang von drinnen nach draußen (Kanone) stattfindet vllt tatsächlich eine einfach Ansaugung für Luft oder evtl. sogar um Abluft von innen nach draußen zu transportieren? Also wohl auf jeden Fall für die Kühlung bzw den Luftaustausch.

 

 

Ich würde mal vermuten, dass in diesem Loch Einfach der Motor des Gebläses Sitzt. =D

Da noch ein weiterer LSM Abschnitt mit noch so einem Gebläse bei Vekoma Rummliegt gehe ich davon aus, dass jeder Schienenabschnitt eine eigene Kühlung bekommt.

Das könnte damit zusammenhängen, dass diese Bereiche im Inneren sind und somit schlechter belüftet sind. Das scheint ja wenn ihr recht habt bei der Blue Fire im inneren auch so zu sein, würde also Sinn ergeben.

 

 

vor 23 Minuten schrieb MrRC:

This track-piece is still @ Vekoma Vlodrop (20-09-2018 18:30

 

So we have more than just one Trackelement with LSM Modules and it looks like we will get one Cooling device, every single Trackpart. Thank you for this Information ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ruelps:

Das glaube ich nicht. Kleine hohe über stände bringen auch nicht so viel.

Ich weiß es nicht, ob es am Montagmorgen oder an deinem Satz liegt, aber ich verstehe nicht, was du sagen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo der Lift vollständig montiert ist wurde begonnen eine Stahlkonstruktion zur Einhausung um diesen zu bauen.

Bei den großen schwarzen Stahltürmen rechts wurden in regelmäßigen Abständen Stahlträger vorne drangeschweißt, also wird wohl auch dort womöglich von Universal Rocks mit der Gestaltung in Richtung Fantasy begonnen.

Ich frage mich ja, ob die Höhe der Schallschutzwand an der kompletten Maus-au-Chocolat Rückseite entlang so bleiben wird, oder ob sie nach Berlin zu kleiner wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...