Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb ruelps:

Ich stelle auch mir die Frage, warum so spät die Schallschutz wand aufgestellt wurde?

Ich sehe bis jetzt auch noch keinen Durchgang von Fantasie aus?

 

 

Zu Punkt 1: Weil die Betongebäude auf denen die Wand steht erst vor ein paar Wochen fertiggeworden sind.

Zu Punkt 2: Meiner Meinung nach wird sich der Durchgang unten zwischen den großen schwarzen Türmen befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte das Ende vom Lift sein wo man sich in die Fliegeposition dreht. :) 

 

EDIT: Ja, , rechts unten sieht man die zwei Befestigungen vom Ende des Lifts, und bei der linken Schiene die zwei großen Rechtecke, genau wie vom Testaufbau.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ein Launch, oder ein gerader Abschnitt mit Bremsen, um den Zug vor dem ersten Achterbahn-Abschnitt halten zu können falls was beim Drehen nicht geklappt hat (oder natürlich beides vereint). 

Wobei ich relativ sicher vom Launch ausgehe, denn wir wissen ja bereits, dass die Schienen vor der Einfahrt in den zweiten Launch mindestens genau so hoch sind wie die Lift-Ausfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde auch ein Launch-Segment angeliefert, und siehe da, es hat, passend zu der "Kanonen-Konstruktion" Stützenflansche an der Seite:

 

IMG_5461.thumb.jpg.efd267669817330d7863b921d0c40f37.jpg

 

Damit sehe ich es persönlich als ziemlich bestätigt an, dass das hier der erste Multi-Launch Flyingcoaster wird.

 

Quelle: Coasterfriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant, wenn man die mittlerweile gewonnenen Erkenntnisse mit den offiziellen Infos vergleicht.

 

Offiziell:

Erster Flying Launch Coaster

Längster Flying coaster der Welt

Thematisierung wahrscheinlich richtung Steampunk (Wobei das Wort nie erwähnt wird)

 

+

 

Inoffiziell:

Vekoma Prototyp

Mindestens eine Inversion

Station unterirdisch mit eventuellem Darkride Part

3 Absttellgleise, also wahrscheinlich drei oder vier Züge

Seitlich durchfahrener Reibradlift

wahrscheinlich ein zweiter Abschuss nach dem Lift

 

Mal sehen, wann der Park mit weiteren Infos um die Ecke kommt, wenn man sich nicht bald mal etwas einfallen lässt, weiß man schon alles. =D

 

 

Wenn man genau hinsieht, kann man auch an der Schiene das weiße Gebläse Erkennen, es ist also tatsächlich die Schiene, die letztens bei Vekoma herumlag.

die Idee mit dem ersten, schwächeren Abschuss finde ich sehr geil. Mir fällt dazu nur eine Sache ein...

Der Abschuss und das Ende des Tunnels/Kanone müssen dann ja mitten auf der Baustelle liegen denn bedenkt, dass der Zug komplett durch den Teil mit der Drehung in die fliegende Position durchgefahren sein muss, vevor der abschuss erfolgt und die Züge des Testaufbaus sind sehr lang.  Außerdem muss der Abschuss lang genug sein, um den Zug auch aus dem Stand so sterk zu beschleunigen, dass er die erste Hälfte schafft.

also nur mal kurz 20 meter lang anschubbsen ist also nicht. =D

 

Gut möglich, das diese Kanone und das Gebäude dazu noch weitergeführt wird und dort der Untergrund bisher nur noch nicht vorbereitet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb NCC1701-E:

3 Absttellgleise, also wahrscheinlich drei oder vier Züge

 

Ich würde sogar sagen 4-5. Die Standard-Konfiguration à la Taron wären vier. Durch die Komplexität mit dem mutmaßlichen DR-Part wären fünf auch nicht ausgeschlossen, sprich zwei stehen auf der Strecke. Hat die Colorado nicht auch bei fünf Zügen "lediglich" drei Abstellgleise?

 

vor 51 Minuten schrieb NCC1701-E:

(...) also nur mal kurz 20 meter lang anschubbsen ist also nicht. =D

 

Naja, wenn die Theorie mit dem "Fehlstart" in etwa hinkommt, würde es ein relativ kurzer Schubser durchaus tun. Das Konstrukt liegt schon relativ hoch und der Launch-Tunnel liegt fast am tiefsten Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Schlussbremse:

Ich würde sogar sagen 4-5. Die Standard-Konfiguration à la Taron wären vier. Durch die Komplexität mit dem mutmaßlichen DR-Part wären fünf auch nicht ausgeschlossen, sprich zwei stehen auf der Strecke. Hat die Colorado nicht auch bei fünf Zügen "lediglich" drei Abstellgleise?

 

Jip, Temple hat m.W. auch nur Platz für 3 Züge auf den Abstellgleisen.

Nur bei Raik hat Vekoma das irgendwie verpeilt. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, NCC1701-E said:

Schon interessant, wenn man die mittlerweile gewonnenen Erkenntnisse mit den offiziellen Infos vergleicht.

 

Offiziell:

Erster Flying Launch Coaster

Längster Flying coaster der Welt

Thematisierung richting Industrie

 

+

 

Inoffiziell:

Vekoma Prototyp

Steampunk-Elemente

Mindestens zwei Inversionen (der 2. steht schon halbwegs)

Station unterirdisch mit eventuellem Darkride Part

3 Absttellgleise, also wahrscheinlich drei oder vier Züge

Seitlich durchfahrener Reibradlift

wahrscheinlich ein zweiter Abschuss nach dem Lift

Kurven mit hohe Neigungsgrad -> Intensiver Coaster.

 

 

 

Fixed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...