Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Woody8:

 dass mit über 1100 m Schienen auf der Fläche alles dicht sei. Das Gefühl habe ich aktuell nicht.

 

 

Witzig, ich finde, dass es mit den aktuell verbauten ~600-700m schon ein ganz schönes Knäuel ist. :) Vor allem da noch recht viel Theming zu erwarten sein dürfte. Derart freizügige Flächen wie im Taron-Layout können wir glaube ich kaum erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2018 um 07:47 schrieb Tobi:

Momentan zeigen 4 Schienenenden in Richtung diesen Bereichs. Ich denke ich kann dir getrost versichern, dass dort viel zu viel Achterbahnstrecke entsteht, als dass man dort noch ein Theater unterbringen kann. 

 

Hört sich nicht so an. Er muss zwar nicht recht behalten, hat aber glaube ich hier den besten Überblick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2018 um 21:32 schrieb Tobi:

Zwischenstand: In etwa 650m montierte Strecke. Es sind also maximal 58% der Strecke montiert und der Platz schwindet so langsam.

 

@Schlussbremse, @Nurzumlesenhier: Wahrscheinlich habt Ihr Recht.?

 

Da ich eben nicht sicher bin, ob F.L.Y. etwas für mich ist, hoffe ich auf eine kleine zweite Attraktion, auf die ich in Dauerschleife gehen kann, während F.L.Y. durch Rookburgh düst (was unzweifelhaft atemberaubend aussehen wird).

Bei Taron, Wildfire, Helix usw. wusste ich vor meiner ersten Fahrt, dass ich es lieben werde. Auch 10 Fahrten am Stück. Bei F.L.Y. weiß ich das nicht.

 

Am liebsten hätte ich Jukebox aus Liseberg mit Steampunk-Thematisierung. Ist mein absoluter Lieblings-Flatride, auch wenn es "nur" ein normaler Polyp ist, aber der ist so gut abgestimmt, dass ich aus dem Lachen nicht mehr heraus komme.

Bearbeitet von Woody8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nurzumlesenhier:

 

Hört sich nicht so an. Er muss zwar nicht recht behalten, hat aber glaube ich hier den besten Überblick. 


Noch kann man das nicht 100% ausschließen aber es wird doch arg unwahrscheinlich. So eine Luftaufnahme wäre gut um zu sehen wie viel Fläche denn nun wirklich bebaut ist und wie weit es noch "geplant" ist.

 

Ich hatte ja irgendwie zumindest in meinem Träumen mir das so gedacht, dass viel Unterirdisch in Ebenen verläuft (gepaart mit dem Wunsch nach gethemten Darkride Parts) und darüber in einer 2. Ebene dann genug Platz für ein Theater ist. Wäre im Prinzip so möglich gewesen und hätte ich als Eigentümer unter der Platzproblematik auch so getan ?

Mehrfache Ausnutzung der Fläche halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nur die beiden bisherigen Flying-Coaster-Modelle von Vekoma. Also nichts neues und hat nicht viel mit dem Phantasialand zu tun, außer dass das Phantasialand einen Flying Coaster von Vekoma baut.

 

Die Varianten sind Stingray


und Flying Dutchman

 

Da es nichts leaked, kann man den Beitrag hier auch teilen: 

Die Track-Layouts findet man auch bei Vekoma selbst:

https://www.vekoma.com/index.php/experience-thrill-coasters/flying-dutchman

https://www.vekoma.com/index.php/experience-thrill-coasters/stingray

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich lustig fände, wäre wenn das Phantasialand einfach mal so sagt:

 

,,Wir bauen nicht nur einen Flying Coaster sondern auch ein Flying Theater “ ?

 

Ich weiß, das haben schon welche gesagt und ist eher als Spaß anzusehen ☺️ 

Wie die meisten schon gesagt haben wird das aus Platzverhältnissen nicht kommen und man möchte ja auch nicht kopieren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlen noch Segmente. In einem anderen Forum wurde die These aufgestellt, dass als nächstes dieses etwas ungewöhnlich (am Ende nach unten) gebogene Stück kommen könnte.

Damit hätte man dann den von mir mal erwünschten nachempfundenen Flugzeug-Start- Erst beschleunigen auf der Geraden, Rotation/Pull up, dann ein Stück steil nach oben, und dann "ausleveln". Bei dieser variante könnte ich mir einen schönen Airtime-Moment am höchsten Punkt vorstellen (hat man im Passagier-Flieger tatsächlich auch ein wenig).

 

Für den Immelmann passt der Winkel jedenfalls nicht. Wenn das so wie beschrieben stimmen sollte, könnte ich mir in der weiteren Folge eine Art Wing-over-drop sehr gut vorstellen, um wieder die Richtung umzukehren und Fahrt auf zu nehmen. Aktuell prominentes Beispiel wäre das Wende-Element bei Hyperion. Natürlich nicht ganz so übertrieben :D

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das entwickelt.

Da die Steigung bei der letzten schon montierten Launch-Schiene schon langsam aufhört, denke ich, dass das die maximale Steigung ist.

 

Spekulation:

Es wurde ja schon mal eine Launch-Schiene entdeckt, wo das eine Ende in entgegengesetzter Richtung zu diesen Schienen gebogen war.

Wenn man das noch montiert, würde sich so eine Form ergeben:

launchtest.png.25d8cda423fab1002d8f165b333e54f6.png

 

Rot: So schon montiert.

Orange: Bei Vekoma gesichtete Launch-Schiene mit Neigung nach unten.

Gelb: Möglicher weiterer Verlauf.

 

Die maximale Höhe wäre dann wohl etwas höher als die aktuell höchste Stelle (Inversion), also realistisch.

 

Danach könnte es entweder in fliegender Position weitergehen, oder zum Beispiel in einem halben Looping nach unten (in diesen einen Graben).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PHL-Marcus Man bist du flink, genau das meinte ich.

 

Und ja, ich sehe auch genau diese zwei Optionen für den weiteren Verlauf.


1. die erste Hälfte eines Pretzels, also die Einfahrt von oben. Dann ggf. unten wieder Lie-to-Fly (Der Verzicht auf die zweite Hälfte würde für Airtime und ein ungewöhnliches Fahrelebnis sorgen, aber die von vielen als unangenehm empfundene hohe positive Belastung durch die weitere Auffahrt eliminieren)

2. Wende-element a la Wing-over-drop

 

Ein halber Pretzel wäre doch ein klasse Kompromiss, um die beiden Lager zu vereinen :D

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lass es keinen Pretzel Loop werden. Die sind einfach unnötig und unbequem.
In das gesamte Layout würde, meiner Meinung nach, weder ein Pretzel Loop, noch ein Fly-to-lie passen.
Ja, diese Elemte sind für alle interessant, die noch nie einen Flying Coaster gefahren sind, aber sie sind zurecht umstritten.

Somit hoffe ich, dass nach dem Launch einfach nur ein Camelback mit folgender Rechtskurve kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Ah, okay.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das entwickelt.

Da die Steigung bei der letzten schon montierten Launch-Schiene schon langsam aufhört, denke ich, dass das die maximale Steigung ist.

 

Spekulation:

Es wurde ja schon mal eine Launch-Schiene entdeckt, wo das eine Ende in entgegengesetzter Richtung zu diesen Schienen gebogen war.

Wenn man das noch montiert, würde sich so eine Form ergeben:

launchtest.png.25d8cda423fab1002d8f165b333e54f6.png

 

Rot: So schon montiert.

Orange: Bei Vekoma gesichtete Launch-Schiene mit Neigung nach unten.

Gelb: Möglicher weiterer Verlauf.

 

Die maximale Höhe wäre dann wohl etwas höher als die aktuell höchste Stelle (Inversion), also realistisch.

 

Danach könnte es entweder in fliegender Position weitergehen, oder zum Beispiel in einem halben Looping nach unten (in diesen einen Graben).

 

 

Hatten wir nicht hier im Forum "wochenlang" darüber diskutiert wo und wie man diese Schienen verbauen kann? Das ist doch bestimmt auch wieder ein Jahr her.

D.h.d. das die Schienen schon alle sehr früh herstellt worden sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PhantaLuis hast Du meinen Post gelesen? Ich bin selber noch keinen Pretzel gefahren, aber als "educated guess" auf der Grundlage vieler Berichte und Reviews würde ich mich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die erste Hälfte des Loops (einfahrt von oben in den Half-Loop, Fly-to-Lie) die unproblematischere und durchaus spaßige ist. Unbequem wird es AFAIK vor allem durch die zweite Hälfte (Half-Loop nach oben, in der hohe positive Belastungen in Richtung Brust/Körper wirken.

 

Fährt man nur die erste Hälfte, wechselt ihm Tal wieder (z.B. durch eine Rolle) in die Flying Position und nutzt die gewonnene Energie anderweitig, stelle ich mir das durchaus spaßig vor. Und ich stehe dem kompletten Pretzel ebenfalls kritisch gegenüber, da ich ebenfalls Airtime und das Gefühl der Freiheit hohen Gs vorziehe.

 

@ruelps @mention hätte hier gereicht, man muss nicht den ganzen Post wiederholen. Oder aber die "Spoiler"-Funktion nutzen, falls Du sie noch nicht kennst. Das hält den Thread ordentlich :)

 

Und ja der gesamte Track ist vermutlich schon seit über einem Jahr fertig produziert. Quelle war glaube ich ein mutmaßlicher Insider, aber auch so macht das absolut sinn, dass ab Werk ein Auftrag komplett durch produziert wird, damit die Kapazität für den nächsten bestmöglich genutzt werden kann.

 

Und noch mal ja, das ist ein netter Plot-Twist. Das ist das schöne. Wir können ja immer nur aufgrund der aktuell vorhandenen Informationen spekulieren. Und gerade haben sich in einem Punkt die Parameter komplett geändert und was schon fast sicher galt ist mehr oder weniger vom Tisch. Das macht es noch mal spannender :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe deinen Post gelesen, mir wäre es aber recht egal, ob es nach der ersten Hälfte vom Pretzel-Loop direkt wieder rauf geht, oder man mit einer ordentlichen Geschwindigkeit, die dadurch entstehen würde, in der Lying-Position weiterfährt. Ich bin sowohl Pretzel-Loops, als auch längere Lying-Positionen (Air) gefahren und bin von beidem kein Fan. Beides sind, meiner Meinung nach, nicht nur unbequeme sondern auch surreale Fahrelemente, die man sich so beim fliegen nie vorstellen würde. Und besonders bei Fly wäre mir ein realistisches, sanftes fliegen lieber als krasse Elemente, die dich irgendwie auf den Rücken weiterfahren lassen. Wir werden bald sicher sehen, wofür man sich entschieden hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...