Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Es macht ja Sinn, auch wenn es keine offizielle Bestätigung gibt. Berlin der Jahrhundertwende, Industrialisierung, Jugendstil und Steampunk - das alles ist eine stimmige Überleitung zur phantastischen Wuze-Town-Traum-Welt dahinter. Insofern ist Rookburgh der Puffer dazwischen, aber mit deutlich größeren (historischen und kunsthistorischen) Bezügen zu Berlin, als andersrum. Das mögen sehr intellektuelle Ansätze für einen Freizeitpark sein. Aber eben das macht den Reiz und Wert aus, auch für jene, die es einfach nur so hinnehmen und erleben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Phantafriend_CAS said:

Kurze Frage zum Turm. Haltet ihr ein Freifall-Element a la Legoland für möglich? Würde zum fliegen passen und wäre als Weltrekord zu verkaufen. Gruß 

 

Ich denke, dass Freifall-Elemente auf der Skala der Einfallslosigkeit ganz knapp vor VR kommen. Ich verstehe auch dieses Weltrekord-Bashing nicht, weil ich glaube dass hier regelmäßig das Pferd von hinten aufgezäumt wird. Das Phantasialand baut etwas, und am Ende stellt es sich halt als Weltrekord heraus (bestes Beispiel ist Tarons Geschwindigkeit).

 

Mal ganz davon abgesehen, dass in meinen Augen die Hälfte der aktuellen Weltrekorde auf Intamins Mist gewachsen sind, und das Phantasialand dann gesagt hat „klar, nehmen wir gerne mit“.

 

Sorry, das musste raus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb UP87:

Nein. Die gibt es nicht.

Danke.

Wunderte mich nur weil es immer als Fakt präsentiert wird. Dachte ich hätte etwas übersehen.

 

vor 8 Stunden schrieb Fienchen:

Es macht ja Sinn, auch wenn es keine offizielle Bestätigung gibt

Nur weil es irgendwo Sinn ergibt sollte man es ohne eben diese Bestätigung dennoch nicht so behandeln als sei es so.

Viele Beiträge zu sämtlichen Themen fangen gerne mal an mit: "Es ist ja so, dass" und "Fakt ist," nur weil es für den Verfasser Sinn ergibt, oder für ihn eben einfach so ist. Sind Kleinigkeiten, führt dann aber gegebenenfalls zu Unmut, wenn viele andere diese "Fakten" annehmen und es dann eben doch anders kommt.

 

Aktuelles Beispiel: QP Eingang Taron

 

Aber nun BTT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat der Park allerdings so wenig öffentlich bekannt gegeben, dass man nicht alleine darauf achten kann.

Wirklich offiziell ist nur:

  • Neuer Themenbereich mit Achterbahn
  • erster Flying Launch Coaster,
  • längster Flying Coaster

Viele andere Dinge, die wir wissen, aber nicht offiziell bestätigt sind, haben wir rein durch Beobachtung erfahren:  Achterbahn stammt von Vekoma, Achterbahn besitzt neuartigen Sitzmechanismus, Achterbahn besitzt Lifthill vor dem Launch etc.

Würde man nur von der offiziellen Information ausgehen, gäbe es quasi gar keine Diskussionsgrundlage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Phantafriend_CAS:

Kurze Frage zum Turm. Haltet ihr ein Freifall-Element a la Legoland für möglich? Würde zum fliegen passen und wäre als Weltrekord zu verkaufen. Gruß 

 

Das Freifall-Element im Legoland macht einfach keinen Spaß. Auch sehe ich bis jetzt nichts was darauf hindeutet.

Was ich spannend fände wäre mal ein Aufzug, für eine ganze Bahn, wie bei wine force der dann auch die Bahn in eine ungewöhnliche Position kippt.

Das würde die Spannung erhöhen. Aber sowas ist nicht ersichtlich und bei großen Bahnen zu aufwendig und Fehleranfällig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Herr Aquarium:

Viele andere Dinge, die wir wissen, aber nicht offiziell bestätigt sind, haben wir rein durch Beobachtung erfahren:  Achterbahn stammt von Vekoma, Achterbahn besitzt neuartigen Sitzmechanismus, Achterbahn besitzt Lifthill vor dem Launch etc.

Würde man nur von der offiziellen Information ausgehen, gäbe es quasi gar keine Diskussionsgrundlage.

 

Ist aber ein gewaltiger Unterschied zwischen Beobachtungen und Vermutungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb jp8000:

so hoch ist FLY nun auch nicht. und Schallschutz Richtung Wuzetown? macht wenig sinn.

 

 

Das macht schon Sinn, geht man mal davon aus, das F.L.Y. eventuell noch nicht seine volle Höhe erreicht hat und das es sicher besser ist ein Paar meter mehr Schallschutz einzuplanen, als das absolute Minimum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich eher frage ist: Wie wird das nachher fertig aussehen?

Gerade in Fantasy sind diese komischen Wände ungemein präsent und stechen stark heraus. Wird da noch zusätzlich Deko dran kommen, um sie ein bisschen besser an die Fantasy Seite anzupassen?

 

vor 10 Minuten schrieb Hector#14:

Ist aber ein gewaltiger Unterschied zwischen Beobachtungen und Vermutungen ?

Würdest du aber zum Beispiel fragen, wo die offizielle Stellungsnahme ist, dass die Bahn von Vekoma stammt, würdest du auch keine Antwort kriegen können.

Man kann ja auch Beobachten, wonach der Bereich bisher mehr aussieht: Berlin oder Wuze. ;)

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Herr Aquarium:

Man kann ja auch Beobachten, wonach der Bereich bisher mehr aussieht: Berlin oder Wuze. 

Also dann weder noch?

 

Wenn ich nach der Vekoma Quelle fragen würde, könnte mir wenigstens jemand Bilder verlinken, auf denen das eindeutig zu erkennen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb PhantabulöserSebi:

Die Turm Konstruktion wird verkleidet. Es handelt sich hierbei um große Metallplatten, möglicherweise Kupfer, die schon eine schöne Patina haben.

 

vor 10 Minuten schrieb NCC1701-E:

Das sind unbearbeitete Stahlplatten.

 

Einigen wir uns auf Stahlplatten, die im unbearbeiteten Zustand schon ganz cool aussehen, aber womöglich noch thematisch angepasst werden.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Hector#14:

Kann mir jetzt bitte nochmal jemand eine Quelle verlinken, wo Rookburgh definitiv fest mit dem Themenbereich Berlin verankert wird?

 

vor 4 Stunden schrieb Hector#14:

Ist aber ein gewaltiger Unterschied zwischen Beobachtungen und Vermutungen ?

 

Warum beißt du dich darauf so fest?

 

Ich verstehe auch gar nicht das Bedürfnis Rookburgh unbedingt eindeutig irgendeinem Themenbereich zuordnen zu müssen. Was ändert das?  Kann man daraus irgendetwas ableiten? Warum ist das wichtig?

 

Artworks und bisherige Thematisierung kann man schon als sehr starke Belege dafür nehmen, dass es eben ein Industrie/ Steampunk-Theming geben wird. Das kann man mit eigenen Augen sehen, da braucht es auch keine Pressemitteilng für und da haben wir die Spekulations-/ Vermutungsphase auch schon lange hinter uns. Man hat man thematisch etwas gewählt, welches perfekt zur Lage des Themengebiets passt - irgendetwas zwischen historisch- städtisch wie Alt-Berlin und verspielter Fantasy wie in Wuze Town. Was gibt es da nicht zu verstehen? Es ist offensichtlich ein Übergangsthema - ein bisschen von beidem.

 

Ob das eigenständig bleibt; später einem bestehenden Themenwelt/gebiet/reich zugeordnet wird, oder zu 75% oder doch nur 52% Alt-Berlin zugehörig ist, ist doch sowas von egal. Es verliert doch auch keiner Schlaf darüber ob River Quest jetzt noch zu Klugheim gehört oder doch nur übergeordnet zu Mystery. Solange das optische und atmosphärische Gesamtbild inklusive Übergänge einheitlich ist, erklären sich die Gebiete doch auch von selbst. Und am Ende ist das doch besser so , als wenn man den Parkplan dabei haben muss um zu wissen, dass man im "Land der Vergessenen" steht, weil ein Park zwanghaft Themenbereiche definiert nur damit er welche hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...