Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Vekoma hat sich den Mechanismus zum arretieren der drehbaren Sitze patentieren lassen:

 

https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO2018212652&_cid=P11-JZ34OF-37207-1

 

Ich fasse mal zusammen was ich beim überfliegen mitgenommen habe:

 

- Die Sitze sind an einem Kugellager befestigt und über einen Zahnkranz und einem Motor rotierbar.

- Falls das Lager abbricht gibt es eine zusätzliche Sicherung damit die Sitze nicht abfallen

- Die Arretierung  funktioniert formschlüssig über ein verzahntes Element zwischen Sitz und Wagen.

- Dieses wird mit Stiften in Position gehalten und ist axial verschiebbar. Druckfedern drücken das Element in Position, Elektromagneten ziehen es vor der Rotation aus dem Ring heraus. 

 

- Patentschriften sind gewöhnungsbedürftig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Patent der Sitze ist auch dort.

Schaut gewöhnungsbedüftig aus, mit den Beinen derart fixiert zu werden. Kann mir vorstellen, dass damit Leute Probleme haben werden.

 

https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO2018212653&tab=PCTBIBLIO

UcKgt_Q9stf2C7a8YkmnPZg93oSTIfETGsTiGj23Wu5dyc5t87-tPUBcot1XqbRLjVNki9nSG_ZfLcXzVKY5KGMecfKN_twAxxRPcY0j1WHNfGgbc8VtIigqTz0wCKrlYEC2lf5Yf3TmVtn-8zLpo4VZURURo7_NkWgNkjni66E.png

Bearbeitet von tf3 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Patent wird diese neue Methode als intuitiv und Kapazitätsfördernd beschrieben, 

kann mir aber auch gut vorstellen, dass nicht jeder sofort weiß, wie das funktioniert.

Immerhin muss man hier seine Beine schräg in diese Klammer hineingeben und sie dann selbstständig nach innen Bewegen um sie zu fixieren. 

Aber Vekoma wird das sicher alles gut durchgetestet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DereineFabo:

@tf3glaube ich kaum. Bei jedem Flyer werden die Beine fixiert. Das liegt an der Position. Die werden aber nicht eingeklemmt oder so. Sondern nur in einer Position gehalten. 

 

Bin noch keinen Flyer gefahren, daher absolute Laienmeinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie bei allem neuen. Für mich waren die Bügel bei Taron neu.

Bzw. War ich so blöd und hab vorher nicht hingeschaut. Steige ein packe den Bügel von Außen und drück mir das teil schön fest auf die Arme. Das war natürlich schmerzhaft und unangenehm. Nichts schlimmes aber blöd. 

 

Hab mir auch erst mal vor den Kopf gepackt.  

 

Aber einmal gemacht weis man wie. Da würde ich mir keine Gedanken machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tf3 Ich schon deshalb sag ichs. ? also das sieht alles schlimmer aus als es ist. Fand die alten Flyer von BM nicht sonderlich unbequem. Sie rappeln nur stark in den USA. Aber das tun außerhalb von Disney und Co die meisten Bahnen nach ein paar Jahren. Die Westentechnik von Vekoma sieht mega gut aus. Finde die umgerüsteten Wagen bei Python schon mega gut dank der Westen.

Und ja die Kapazität wird deutlich erhöht wenn nicht erst in der Station die Wagen runtergeklappt werden müssen und dann wieder hoch. Zumal das von nur einer Seite einsteigen auch nochmal die Abfertigung vereinfacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Klassen 12, 16, 28 und 41 wurden ein paar Waren- und Dienstleistungen entfernt.

Außerdem wurde die Einschränkung "Keine der vorstehend genannten Waren in Bezug auf Musik, Musiker und Musikaufzeichnungen." zur Klasse 16 hinzugefügt.

Die Bereiche für die FLY nun erfolgreich eingetragen ist kann man sich hier unter "Waren- Und Dienstleistungen" auch anschauen, der Teil wurde heute geupdated.

Wer Lust hat kann jetzt also vergleichen welche Teile da fehlen, aber so wie es mir aussieht ist alles für eine Achterbahn und Merchandise wichtige noch dabei..

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mit dem Layout noch nicht so wirklich befasst. Kommt das denn dem Original nahe ? Wenn ja finde ich es etwas doof das fast alle Inversionen im ersten Part schon komplett weg sind. Der rest ist dann so ziemlich nichts. Das wirkt so unausgeglichen. Am Anfang viel und danach fast nichts mehr. 

 

Natürlich beruht das auf reiner Spekulation. Keiner ist wie auch ich die Bahn gefahren um das wirklich in Frage zu stellen oder zu beurteilen. Hier beziehe ich mich nur auf das nachgestellte Onride-Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...