Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb ruelps:

 

Ich find eauch, dass bei Kärnan das super geregelt ist. Auch der Raum wo die Auswahl wo man sitzt ist genial.

 

So etwas wäre wirklich toll.

 

Leider geht das sehr auf die Kapazität und ich denke da wird das PHL sehr ein Auge drauf haben. FLY wird sehr wahrscheinlich so etwas nicht enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hamburger84:

 

Leider geht das sehr auf die Kapazität und ich denke da wird das PHL sehr ein Auge drauf haben. FLY wird sehr wahrscheinlich so etwas nicht enthalten.

 

Das verstehe ich nicht. Wenn man vorher die besetzung eines Wagens und das mit dem Gepäck erledigt, dann geht doch der Einstieg viel schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hamburger84:

 

Leider geht das sehr auf die Kapazität und ich denke da wird das PHL sehr ein Auge drauf haben. FLY wird sehr wahrscheinlich so etwas nicht enthalten.

Kapazität kostet bei Kärnan eigentlich hauptsächlich nur der Turm. Ohne diese spezielle Liftfahrt würde die Kapazität direkt annähernd verdoppelt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man sollte eines klarstellen. 

Kärnan ist wegen des Lifts beschränkt. Aber die Auswahl Show die dort gemacht wird, würde so ebenfalls massiv begrenzen. Es kann immer nur ein Zug seine Sachen abgeben und dort reingehen. Dann dauert es ewig bis alle zugewiesen sind.

Und da wartet bereits der Zug. 

Also bei FLY wird es definitiv schneller gehen und der Aufenthalt im Lift wird nicht sonderlich lang. Kapazität ist definitiv sehr wichtig im PHL.

Das heißt die Auswahlshow ginge nur umzusetzen wenn das nicht zum Schluss gemacht wird, sondern bereits 3 bis 4 Züge bevor man dran ist. Also hinter den Türen sind nochmal Schlangen. Ansonsten wartet der Zug viel zu lange. 

 

Alles in allem glaube ich so überhaupt nicht, dass es sowas geben wird. Es wird sehr sicher genauso umgesetzt wie bei den anderen Bahnen auch. Und beim Gepäck würde ich auch  auf die Lösung von beiden Seiten erreichbare Schränke tippen. Dann halt 4 Fächer oder 5 und es öffnet sich jeweils die Klappe von dem Zug der gerade dran ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage bezüglich Kärnan bezog sich nur auf das System der Gepäckablage, dass diese kurz vor der Station in einen Art Pre Show Raum kommt ("Willkommen bei dem ersten Fluges, bevor wir losfliegen können müsst ihr alle losen Gegenstände sowie Rucksäcke ablegen") um dann direkt danach in die Station zu kommen.

Per Zufallsprinzip halte ich für unrealistisch, auch vom Platz dafür (muss ja schließlich eine längere Queue noch da sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bevor Sie losfliegen können, ziehen Sie sich bitte ein Locker-Armband für 5 EUR im benachbarten Themenbereich Berlin. Bitte beachten Sie, dass die Mitnahme jeglicher loser Gegenstände in den Einsteigebereich von F.L.Y. - DEM Flying Coaster - untersagt ist."

 

Ginge doch auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2019 um 08:33 schrieb DereineFabo:

Also man sollte eines klarstellen. 

Kärnan ist wegen des Lifts beschränkt. Aber die Auswahl Show die dort gemacht wird, würde so ebenfalls massiv begrenzen. Es kann immer nur ein Zug seine Sachen abgeben und dort reingehen. Dann dauert es ewig bis alle zugewiesen sind.

Und da wartet bereits der Zug. 

Also bei FLY wird es definitiv schneller gehen und der Aufenthalt im Lift wird nicht sonderlich lang. Kapazität ist definitiv sehr wichtig im PHL.

Das heißt die Auswahlshow ginge nur umzusetzen wenn das nicht zum Schluss gemacht wird, sondern bereits 3 bis 4 Züge bevor man dran ist. Also hinter den Türen sind nochmal Schlangen. Ansonsten wartet der Zug viel zu lange. 

 

Alles in allem glaube ich so überhaupt nicht, dass es sowas geben wird. Es wird sehr sicher genauso umgesetzt wie bei den anderen Bahnen auch. Und beim Gepäck würde ich auch  auf die Lösung von beiden Seiten erreichbare Schränke tippen. Dann halt 4 Fächer oder 5 und es öffnet sich jeweils die Klappe von dem Zug der gerade dran ist. 

 

Na ich glaube auch nicht daran das dies umgesetzt wird, zumal man hier nicht von vier Reihen ausgeht, sondern vermutlich mehr. Aber dennoch wäre es wirklich reizvoll sowas auch im Phantasialand zu sehen - und ja, ich war Mega begeistert davon ?

 

aber hoffentlich gibt es ähnliches wie bei Fluch von n..., den auch hier begeistert die Story! Und mein Gedanke war, sowas fehlt im Phantasialand einfach. Ja es gibt zu fast jedem Fahrgeschäft eine Geschichte, die aber mehr oder weniger dem Gast vorgeworfen wird und kaum von Bezug zur eigentlichen Attraktion hat. (Achtung: meine Meinung) 

 

ich hoffe einfach, weil mit CB hätte so auch nie mit einer gerechnet, dass sich das Phantasialand das mal dahinsteht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einteilung der Reihen könnte man wie bei Kärnan machen, aber dan sollten es wenigstens zwei von diese Räume geben. Vielleicht drei. Dann kommt das mit der Kapazität auch gut. 
Problem ist dan wieder das sowas viel Fläche braucht, und die hat das PHL auch nicht. 

Ich denke für FLY ist die letzt 3D Zeichnung im Topic korrekt..

 

Was mich dan aber wundert: Wieso ist der Ausstieg so lang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Taron ist der "Ausstieg" ja genau so lang.

Hier möchte man auch sicher stellen das im Falle einer Störung oder einfach nur Abfertigungsproblemen alle 4 Züge im Bahnhof stehen bleiben und keiner auf der Stecke (im 2. Launch) evakuiert werden muss.

Das wäre ja wohl bei der Flugposition noch etwas umständlicher.

Bei F.L.Y. muss halt im Gegensatz zu Taron nach der Schlussbremse erst noch die Drehung erfolgen.

Bearbeitet von Titschi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ena Nunja, es gibt naturlich keine offiziellen Aussagen dazu. Aber Vekoma hat dieses jahr ihren neuen Flying-Coaster-Typen vorgestellt und auch ein Artwork des mutmaßlichen Standard-Zuges veröffentlicht: https://www.vekoma.com/flying-coasters

 

Auch ohne Bestätigung ist in dem kurzen Marketing-Text recht eindeutig F.L.Y. zu erkennen. Zudem deckt sich das Artwork mit den Videos vom Vekoma-Testgelände, die vor ca.2-3 Jahren geleakt wurden. Dort wurde der Drehmechanismus etc. getestet und die dort aufgebauten Schienenelemente sind auch definitiv auf der RB Baustelle wieder verwendet worden (Lift und Positionswechsel). Wer hier und/oder in einschlägigen anderen Foren sucht, findet die Aufnahmen vom Testzug (Achsen, Drehmechanismus plus 1 Reihe mit Testsitzen - letztere in Grau/Rot gehalten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...