Zum Inhalt springen

[Mexico] Restaurante Cocorico


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Im Rahmen unserer Jahreskarten-Abschlusstour haben wir auch das Cocorico zweimal besucht. Ich war dort vorher tatsächlich noch nie essen.

 

Das Chili-Koriander Hähnchen habe ich auch probiert. War auch durchaus in Ordnung und zusammen mit dem Brot bin ich auch satt geworden.

 

Aber die Tapas sind unserer Meinung nach viel zu teuer. Meine Frau und Sohn hatten die 3er Kombi. Ich die 5er. Geschmeckt hat es uns gut, aber es war viel zu wenig für den Preis.

Unserer Meinung nach dürfte das, was wir auf dem Teller hatten, maximal die Hälfte kosten. Außerdem hatten wir weniger Brot zu dritt als ich beim Hähnchen alleine bekommen hatte.

Ich kann die Tapas also leider nicht empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Tapas immer sehr gut. Leider musste ich auch feststellen, dass die Kombis in den letzten Jahren sehr hohe Preissprünge gemacht haben und es damit etwas unattraktiver wurde. Ich brauche auch die 5er Kombi, wenn ich satt werden will. Die anderen finde ich da schon zu wenig.

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss finde ich auch die Qualität der Gerichte sehen. Wenn sie schön angerichtet sind und auch noch schmecken und satt machen, dann passt es doch. Die 5er Kombi wäre für mich keine Vorspeise, die würde ich mir mit einer weiteren Person teilen. Und dann ist es mit 11€ doch angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sättigungsgefühl ist ja auch sehr sehr subjektiv. Ich als Spargeltarzan wär schon mit ner 3er Kombi ohne Brot mehr als zufrieden.
Und auch der Preis wär für mich okay. Man muss ja auch beachten, dass die Preise zur Zeit eh nach oben gehen durch diverse Gründe die wir alle kennen.
Und Qualität hat auch seinen Preis!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Joker:

Man muss finde ich auch die Qualität der Gerichte sehen. Wenn sie schön angerichtet sind und auch noch schmecken und satt machen, dann passt es doch. Die 5er Kombi wäre für mich keine Vorspeise, die würde ich mir mit einer weiteren Person teilen. Und dann ist es mit 11€ doch angemessen.

 

Natürlich. Und es mag auch durchaus sein, dass ich etwas mehr esse als andere Menschen. Aber wenn du dir die 5er Kombi - welche ich an dem Tag hatte - auch noch mit jemandem teilst, dann reden wir meiner Meinung nach aber nicht über ein ernsthaftes Essen, sondern maximal über einen kleinen Zwischensnack. Wie gesagt, selbst meine Frau und mein Sohn empfanden die Portionen als Witz. Meine Frau war regelrecht sauer darüber, was sie für den Preis bekommen hat. 

 

Aber egal, das mag ja nur unsere Meinung sein. Ich bin normalerweise ein Fan vom Essen im Park, aber das Cocorico hat uns nicht überzeugt. 22 € für eine Vorspeise ist mir dann auch im Freizeitpark zu teuer. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@faulwurf,

Wenn Du nicht satt wirst,  ist das eine Sache. Sich aber über den Preis zu beschweren , finde ich nicht fair und , sorry, ein wenig realitätsfremd. 

In einem Freizeitpark bezahlt man nun mal ein wenig mehr. Und so viel mehr , verglichen mit einer Tapas Bar ausserhalb,  ist das gar nicht. Höchstens 5 €, also angemessen.

Und wer Tapas nicht genießen 

kann,  das ist nämlich der Sinn, kann sich ja den Bauch im Uhrwerk oder der Taverne voll stopfen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das ganze schon nachvollziehen. Ich war immer gerne in der Tapas-Bar und bin auch ein großer Fan der Gastronomie im Phl. Preislich war der Park immer im normalen Bereich, von Freizeitpark-Preisen hat man lange nur hier und da etwas mitbekommen. Taverne ist sehr gut, Mandschu ebenfalls, Tacana günstiger und qualitatv deutlich hochwertiger als sämtliche Fastfood Ketten, Uhrwerk gehoben, aber den Preis wert. Und auch die Tapas sind sehr gut und rechtfertigen durchaus einen höheren Preis. Nur hat man in den letzten Jahren doch sehr schnell an der Preisschraube gedreht und ich frage mich wo das noch hinführen soll. Ich erinnere mich an 18€ für die 5er Kombination. Das fand ich okay. Aber 22€ auf einmal für das gleiche finde ich schon happig. Und auch das Uhrwerk hat eröffnet und schon im letzten Jahr hat man die Preise direkt nach oben gedrückt. Natürlich ist die Lage auf dem Markt aktuell angespannt, aber die Preise steigen hier schon über der Inflation und man hat mit Sicherheit auch noch eine Menge "Gewinnpuffer" in den alten Preisen gehabt. Also es ist erst seit kurzem so, dass man im Phl wirklich die Freizeitpark-Preise merkt. Und da hat sich der Park seinen Pluspunkt im Gegensatz zur Konkurrenz genommen. Der Pluspunkt in Sachen Qualität bleibt aber im Park, die er sich jetzt auch gut bezahlen lässt.

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also, dass die anderen Parks nicht angezogen haben? Dann fahr mal nach Rust und schau dir da mal die Preisentwicklung an. Im Vergleich zu Brühl bekommst du da für deutlich mehr Geld schlechtere Qualität. Man kann ja viel sagen, aber den Preisunterschied im Vergleich zu anderen Parks gibt es in Brühl immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mümpfchen:

@faulwurf,

Wenn Du nicht satt wirst,  ist das eine Sache. Sich aber über den Preis zu beschweren , finde ich nicht fair und , sorry, ein wenig realitätsfremd. 

In einem Freizeitpark bezahlt man nun mal ein wenig mehr. Und so viel mehr , verglichen mit einer Tapas Bar ausserhalb,  ist das gar nicht. Höchstens 5 €, also angemessen.

Und wer Tapas nicht genießen 

kann,  das ist nämlich der Sinn, kann sich ja den Bauch im Uhrwerk oder der Taverne voll stopfen. 

 

 

 

Liebes Mümpfchen,

 

ich finde du musst mir nicht realitätsverlust nachsagen. Und vollstopfen klingt auch etwas respektlos, nur weil man die Tapasmenge kritisiert.

 

Ich genieße das Essen im PHL sehr. Deshalb gebe ich dafür auch viel Geld aus. Ich kenne alle Restaurants und habe vermutlich schon fast jedes Gericht auf meinem Teller oder auf denen am selben Tisch gehabt/gesehen. Und deshalb erlaube ich mir eine Meinung über das Preis/Leistungsverhältnis. Und das passt bei den Tapas meiner Meinung nach einfach nicht. 
 

Wenn für euch die Menge keine Rolle spielt dann respektiere ich das natürlich. Ich möchte für 22 Euro aber auch satt werden und das kann ich in jedem anderen Restaurant im Phl inkl. dem eher teuren Uhrwerk auch. 

 

Vielleicht ist das Feedback für andere Leute die keine Tapas Fans sind ja interessant.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...