Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Danke für das Video. Generell sehr schade zu sehen wie Talocan sich entwickelt hat in den letzten Monaten. Selbst nach Überholung der Anlage und der Gondel schafft Talocan den ersten Überschlag nicht mehr und das Fahrprogramm wirkt generell einfach nicht mehr so schün flüssig wie vorher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da spielt auch ne Menge "Glück" mit rein. Bei meinem letzten Besuch konnte ich eine Fahrt in der Queue beobachten. Dort ist in der ersten Welle nur ein Überschlag gelungen. In der Fahrt wo ich ich dann drauf war, welche direkt dannach stattfand, haben wir in der ersten Welle zwei Überschläge geschafft. Würde als Laie behaupten, dass Talocan aktuell sehr empfindlich auf die Beladung reagiert. Abhängig davon kommen dann x Überschläge zustande oder eben auch mal keiner. Ich hoffe, dass die Arbeiten an Talocan noch nicht beendet sind und auf eine fixe Menge an Überschlägen hingearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute war’s paar mal ganz komisch. Die 1. Spin-Serie wurde wieder so gut wie nie geschafft und zwei mal stand die Gondel so lange überkopf, dass sie anschließend irgendwie ganz komischen Schwung bekommen hat und ganz unten an der „Startposition“ ein Überschlag zustande kam - hier aber ein Vorwärtsüberschlag und nicht wie bei der 1. Serie üblich, rückwärts. Sah ganz ungewollt aus.

Durch diese komischen Bewegungen wurde dann auch wieder der 2. Musikpart zu früh ausgelöst und die Musik war nach der 2. Spinserie zu Ende. Zwischendurch auch immer mal wieder Testfahrten ohne Musik..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem letzten Besuch im Juli war das Fahrprogramm tatsächlich etwas komisch, weil im ersten Teil der Fahrt auch kein Überschlag erreicht wurde, man aber am Schaukeln der Gondel gemerkt hat, daß das eigentlich beabsichtigt war. Im zweiten Teil der Fahrt hat die Überschlagserie dann funktioniert. Die Fahrt war kurz vor Parkschluss mit relativ wenig Fahrgästen. Die Fahrt im Wintertraum hingegen fand ich richtig gut, weil die schnelle Drehung ohne Überschlag mal was anderes war, als das was man sonst kannte und richtig Spaß gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatMiller:

Bei unserem letzten Besuch im Juli war das Fahrprogramm tatsächlich etwas komisch, weil im ersten Teil der Fahrt auch kein Überschlag erreicht wurde, man aber am Schaukeln der Gondel gemerkt hat, daß das eigentlich beabsichtigt war. Im zweiten Teil der Fahrt hat die Überschlagserie dann funktioniert. Die Fahrt war kurz vor Parkschluss mit relativ wenig Fahrgästen. Die Fahrt im Wintertraum hingegen fand ich richtig gut, weil die schnelle Drehung ohne Überschlag mal was anderes war, als das was man sonst kannte und richtig Spaß gemacht hat.

Die erste Überschlagsserie wird seit Saisonstart, bis auf wenige Ausnahmen, nie geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das neue Fahrprogramm so so schlecht... kein erste überschlagsserie und die Wasser, Musik und feuer passt nicht gut mit der Fahrprogramm. 

 

Ich bin sehr besorgt, dass talocan vielleicht komplett kaputt ist... seit Wintertraum wann die Steuerung war verändert, der Program passt nicht mit der Musik und die Effekts. Aber macht im Wintertraum der Gondel der Loopings... und jetzt jeder looping ist schwer, für die Gondel zu vervollständigen...

 

https://www.youtube.com/watch?v=TpocBt3kPE4&t=3s

Bearbeitet von PHL-James (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich passt das Fahrprogramm ziemlich gut zur musik. Die Effekte werden ohnehin von der Gondel ausgelöst.

 

Einzig die Ausrichtung der Gondel stimmt vor der ersten Überschlagserie nicht. Dadurch hat man nicht genug Schwung und die Gondel pendelt nur stark herum. Teilweise löst das den Trigger für den zweiten Musikpart aus, sodass dieser viel zu früh beginnt. Dann passt natürlich garnichts mehr.

 

Ich nehme mal an, dass der Bremspunkt anfangs für die noch nicht eingefahrene und komplett überholte Gondel und Bremse gepasst hat. Da muss man einfach nachjustieren. Das wird man machen, wenn die Anlage nicht in Betrieb ist, also in der offseason im Januar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier jemand abschätzen, mit wie viel Aufwand die dafür notwendigen Anpassungen verbunden sind?

Falls das wirklich nur eine „kleine Sache“ wäre, fände ich es deutlich sinnvoller, Talocan mal für ein paar Tage zu schließen, statt jetzt noch in der Form ein halbes Jahr lang zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn ich es beim Radfahren richtig gehört habe, scheinen bei Talocan Testfahrten zu laufen. Villeicht bessert man nochmal das aktuelle Fahrprogramm etwas. Es wäre ja auch ein wenig blamabel, wenn Talocan im Winter bei kalten Temperaturen nachher gar keinen Überschlag schafft... :P

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Samstag haben die Überschläge und Synchronität gepasst. Die erste Überschlagserie pendelt zwar erst mal ein wenig, schafft dann aber "im zweiten Anlauf" doch noch 4 Überschläge. Die zweite Überschlagserie hat ja auch sonst meist geklappt. Insgesamt hat die Fahrt auf jeden Fall deutlich mehr Spaß gemacht, als beim letzten Mal. Weiß nicht mehr, glaube das war im September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 3 Fahrten von mir am Freitag (vor Schließung aufgrund Lockdown 2.0) war jede Fahrt auch anders. In der ersten Fahrt schaffte Talocan den ersten Überschlag der ersten Reihe nicht, dafür ging es dann in die Gegengesetze Richtung rund :D .

2. Fahrt ging es dann direkt los

und 3. Fahrt ging ich "leer" aus, was die erste Überschlagsreihe angeht.

Bei der 2. Fahrt ist leider ein Soundproblem aufgetreten, (die 2. Sprachsequenz wurde quasi direkt übersprungen und der Sound ging von der Stelle danach los. Weshalb die Fahrt zum Ende hin natürlich auch nicht mehr synchron war. Ist besonders toll, wenn nach dem Schlussfeuer, noch 2 weitere Feuerstöße (die vorm letzten Überschlag) kommen. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...