Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Here the offride video of today:

 

Only the start has been fixed with going little bit backwards before going forwards. and the loopings-part little bit adapted to make sure it makes the loopings.

 

In my opinion: Still far away from how good the rideprogram was before the software change. My main problem is that it moves so slowly when swinging so it brakes the swinging, while the old one was so good because the arms kept moving to enable the swinging of the gondel until the point where you had to be stopped to make the next manouvre.

Talocan has always been one of my favorite rides in the world, and this new program really makes me enjoy the ride much less, and pretty sad about the ride not being that good anymore (If I only had the change to dive into the programming and had the possibility to fix the rideprogram myself haha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich finde, das sieht doch allgemein wieder ziemlich gut aus! Ja, zwischendurch ist die Bewegung irgendwie etwas langsam, aber die Überschläge klappen super und es läuft auch alles schön synchron zur Tonspur.

 

Was mir aber mal abgesehen davon aufgefallen ist - auch Talocan hat neue Farbe bekommen! Als Vergleich mal ein Screenshot aus einem Offride Video von 2020

 

 

Bildschirmfoto 2021-06-10 um 16.00.56.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sieht besser aus weil es vorher sehr deutlich verblasst war. Und bei so einer intensiven Bemalung hält es dafür länger... in 4-5 Jahren sieht es wahrscheinlich perfekt aus 😃

 

finde ein Freizeitpark muss auch shiny und übertrieben sein. Der Plastik-Look ist glaube ich nur bei Fotos so extrem ;) 

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gefahren bin (erste Fahrt des Tages, glaube ich, 9:56 oder so) war mir auch aufgefallen dass das Fahrtprogramm definitiv ziemlich synchron und gut wirkte. Lediglich die Wassereffekte waren aus, was einige Teile der Fahrt, die mit der Nähe zum Wasser spielten, etwas awkward machten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Kann dem so zustimmen! Wow die Überschläge hatten es in sich.

Aber dann kam das eigentliche Ereignis: Als die Fahrt zu Ende war, stand die Gondel nicht richtig, sie war etwas zu hoch in der innenseite. Der Ride OP hat mit viel Mühe die Gondel dann Manuel wieder richtig gestellt, hatte paar versuche gebraucht 😂
Frage mich an der Stelle, wie gut man das überhaupt von dort sehen kann von dort um zu verstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es gibt möglicherweise eine Veränderung des Fahrprogramms: Gestern war das Element des über den Wasserfontänen-hängen intensiviert, indem die Gondel etwas später arretiert wurde. Vorne hängt man noch steiler über den Fontänen, während man hinten nicht mehr gemütlich auf dem Rücken in die Sterne schaut, sondern demnach auch etwas kopflastiger liegt. Hatte das bei allen vier Fahrten, die ich gemacht habe. Einmal gab es einen kleinen Glitch mit der Musik: Der Drumloop (den man beim Ein- und Ausstieg hört) lief während der Fahrt weiter und hat sich mit der Ride-Musik vermischt. War ganz schön stressig anzuhören. Hattet ihr das auch schon mal? 

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tlaloc, Tlaloc, Kapott? 😉 Wollte eben einen Schleudergang einlegen und musste feststellen, dass die gute Feuerschaukel down ist. Am Eingang stand einfach nur „Fermé“ und nicht wie bei kurzfristigen Störungen „temporär geschlossen“. Anscheinend war auch gestern schon zu. 
 

In diesem Sinne: Werd schnell wieder Gesund und Hussi Bussi 😘 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung oder Vermutung warum Talocan aktuell „Feuer-los“ fährt? Ich finde auch dass die Fontänen diese Saison (teilweise auch letzte) echt unästhetisch aussehen. Die spritzen teilweise schief und sind nicht gleichmäßig auf einer höhe. Das hat zwar auch etwas „wildes“ an sich aber vorher hat es mir doch ein wenig besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde sagen, dass das ganz einfach den aktuellen Umständen und dem vermutlich gestiegen Gaspreis geschuldet ist und man deshalb darauf verzichtet. Mag vielleicht nicht gut aussehen, zumindest ich stelle es mir sehe karg vor ohne, aber ist vielleicht besser so, als mehr oder weniger zum Spaß das Gas in die Luft zu feuern.

Nur eine Vermutung, kann auch wind-/witterungs- oder Reparaturbedingt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...