Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

@keeprunnin

 

Ich gehe stark davon aus dass der Park sein OK zu diesen Bildern gegeben hat. Und ganz ehrlich: Finden kann man sie ja so auch, gerade als Fan. In der aktuellen Situation könnte ich mir sogar durchaus vorstellen das eine veröffentlichung dieser Bilder durch den Park eher zu Reaktionen wie "Sacht mal lieber wann ihr wieder aufmacht!" führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich war für heute doch neugierig wie das Talocan Fahrprogramm nach die offseason laufen würde. Leider hatte ich noch keine völlige video gesehen.
Aber in die video von Phantasialand seht man ein kleins teil von Talocan, und ich sehe ein teil des Fahrprogramms was ich gar nicht stimmen kann mit das originale Fahrprogramm (and auch nich mit das Fahrprogramm in Wintersaison).

 

0:13

Wäre es ein ganz neues Fahrpgromm, oder doch vorübergehend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Talocan hatte leider heute ziemliche Schwierigkeiten... Hier im Video war die Gondelbremse konstant angezogen und die Arme haben 5 normale Überschläge gefahren, so wie normal das Element kurz vor Ende. Nachdem diese 5 "Runden" gefahren sind wurde die Fahrt abgebrochen und Talocan blieb bis auf 2-3 bemannte Fahrten dicht. 

Leider, leider😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Abend als Talocan nochmal öffnete sind ich und ein Kollege noch gefahren und wir hatten insgesamt 11 Überschläge. 6 am Stück bei der ersten Serie. So viele habe ich noch nie erlebt.

 

Das war aber echt schon "krank" wie extrem die Fahrt war. Mir und meiner Begleitung war danach schlecht. Zum Glück war das die letzte Fahrt unseres Besuches.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam wird es etwas lächerlich. Wie kann man eine der Hauptattraktionen so verkommen lassen. Es war doch jetzt seit Ende der Wintersaison lang genug Zeit um das alte Fahrprogramm wieder herzustellen.

Dass es jetzt gestern Probleme mit der Gondelbremse gab, kann ja mal vorkommen - grade nach der Wartung der Gondel und evtl. neuer Technik.
Meine Erwartungen Bzw. Hoffnung war, dass dadurch das Fahrprogramm wieder so läuft wie vorher. Leider vergebens.

Talocan war immer etwas besonders und auch richtig geil anzusehen aber mittlerweile gleicht das mit den Asynchronen Abläufen und rumgeschaukel nur noch einem Top Spin der auf so gut wie jeder Kirmes steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das man es auch nicht unterbewerten soll. Ich habe keine Bestätigung und es nur meines Vermuten, aber was ich sehe, hat Talocan ein ganz neuen Treiber bekommen. Damit war das alte Fahrprogramm entfernt und müssen sie das Fahrprogramm ab Anfang neu programmieren. Was sie jetzt haben ist die Basis des Fahrprogrammes aufgebaut von Fabrik-Fahrprogramm-Teile welche Huss programmiert hat in dem Treiber. Aber was ich glaube (und sehe in Videos von beide Talocan und neuere Top Spins), ist die Steuerung den Fahrprogramm-Teilen, und in besonderes die manche überschlage, doch geändert mit die Signale die der Treiber zu den Motoren um die Überschlage zu machen. Und das macht es doch schwierig um das Fahrprogramm wieder zu programmieren wie es war. Das kombinieren mit Probleme mit die Gondelbremse, die Kontrolle der Gondel bei SAD und andere Instandhaltungarbeite glaube ich das sie bei Phantasialand noch nich zu viel mit die Programmierung von Talocan gearbeitet haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Probleme derzeit können natürlich viele Gründe haben, mir fällt dazu ein das bei den Reisenden (und natürlich gleichzeitig auch älteren) Anlagen die Überschlagsserie Lasten abhängig berechnet wird und dann automatisch ausgeführt wird, wenn diese Last falsch ist kann es bei diesen Anlagen erhebliche Probleme mit Bremse und der Steuerung durch den Computer geben vielleicht gibt es in diesem Zusammenhang auch Probleme bei Talocan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sebo95:

Also langsam wird es etwas lächerlich. Wie kann man eine der Hauptattraktionen so verkommen lassen. Es war doch jetzt seit Ende der Wintersaison lang genug Zeit um das alte Fahrprogramm wieder herzustellen.

 

 

Genau!

Und weil der Park die Attraktion so extrem verkommen lässt, hat Talocan eine komplett neue Steuerung bekommen und man hat der Gondel in der Corona schließphase noch eine komplette Überarbeitung gegönnt.

Wollen wir mal hoffen, dass der Park bald die Wartungen und instandhaltungen komplett einstellt, damit wieder alles super läuft. 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Corona Fahrprogramm, ist das sowas wie eine Teufelsaustreibung?^^

 

War das bei jeder Fahrt so, denn das Ende erinnert mich etwas an eine Notabschaltung.^^

Da hatte ich vor paar Jahren eine interessante Fahrt, die im Mittelteil (wo die Stimme wieder kommt) eine Notabschaltung gehabt hat und die Musik mehrfach lief, aber leicht versetzt. Dann kam ein Neustart von Musik und Fahrprogramm und da klappte die Fahrt dann komplett. Mir hat es persönlich Spaß gemacht, mit enem zusätzlichen Schleudergang^^ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...