Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Ich mochte Talocan schon immer, aber irgendwie habe ich das Ding über die vergangene Sommersaison nochmal mehr liebgewonnen. Klar war das Pupsprogramm erstmal ein kleiner Dämpfer aber das was da jetzt abgeht ist böse gut. Empfinde mittlerweile jede Fahrt intensiver als die davor. Aber es ist weiterhin nicht immer konstant synchron zur Musik, was ich aber nicht so schlimm finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bin heute eher zufällig am Park vorbei gekommen und habe diesen netten LKW vor dem Eingang entdeckt. Es ist pure Spekulation ob dieser was mit der Rookburgh Baustelle zu tun hat. Es wurden heute morgen mehrere Traversen artige Teile auf die Baustelle verladen. Der Laster kommt von der Firma SAD Maschienenbau, die nicht nur Ersatzteile für Break Dancer anfertigen sonder auch andere Attraktionen bauen und Warten. Da der LKW vor der Baustelle Abgeladen wurde ist die Frage was dort von der Firma SAD dem Phantasialand dort geliefert wurde. Zeit zu spekulieren.

DSC_0882.JPG

DSC_0884.JPG

DSC_0885.JPG

DSC_0886.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Wintersun:

Der Name trifft es ganz gut der Firma, zur aktuellen Lage bezüglich Phl und co.

 

Es ist ja Maschinenbau, kann es auch einfach eine Art Machine sein, die die bringen, als Dekoration bzw etwas für den Schokoladenshop mit Besichtigung

 Klar hat auch niemand jetzt genau von einem Fahrgeschäft gespochen, obwohl die Firma sich laut ihrer Internetpräsenz sich hauptsächlich um den Umbau von diesen Kümmert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf den ersten Blick sieht es für mich so aus als ob dieser LKW nicht unbedingt mit der Baustelle in Verbindung steht.
Ohne Fotos der Ladung werden wir vermutlich nicht viel herausfinden können.
Vielleicht hat man ja auch aufgrund der aktuellen Situation noch einmal die Zeit genutzt und eines der kleineren Fahrgeschäfte gewartet? Ich denke mal da könnte es viele Gründe geben weshalb diese Firma vor Ort ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Yanninator:

Also auf den ersten Blick sieht es für mich so aus als ob dieser LKW nicht unbedingt mit der Baustelle in Verbindung steht.
Ohne Fotos der Ladung werden wir vermutlich nicht viel herausfinden können.
Vielleicht hat man ja auch aufgrund der aktuellen Situation noch einmal die Zeit genutzt und eines der kleineren Fahrgeschäfte gewartet? Ich denke mal da könnte es viele Gründe geben weshalb diese Firma vor Ort ist.

 

Es wurden ja "traversenartige Teile" angeliefert. Das würde gegen Wartungsarbeiten sprechen.

 

Wenn es sich um einen Maschinenbaubetrieb mit Spezialisierung auf Fahrgeschäfte, bzw. Vergnügungsanlagen handelt, könnten es natürlich durchaus (bewegliche?) Themingelemente sein. Gerade Rookburgh ist ja prädestiniert für große Metall Konstruktionen, wie man u.a. bereits am ersten Launch sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LeoLa:

 

Es wurden ja "traversenartige Teile" angeliefert. Das würde gegen Wartungsarbeiten sprechen.

 

Wenn es sich um einen Maschinenbaubetrieb mit Spezialisierung auf Fahrgeschäfte, bzw. Vergnügungsanlagen handelt, könnten es natürlich durchaus (bewegliche?) Themingelemente sein. Gerade Rookburgh ist ja prädestiniert für große Metall Konstruktionen, wie man u.a. bereits am ersten Launch sieht.

Da habe ich wohl etwas missverstanden, ich hatte die Anlieferung nicht im Zusammenhang mit dem LKW verstanden weil SAD Maschinenbau nur mit Konstruktion, Umbau und Wartung von Fahrgeschäften wirbt, da fallen Themingobjekte für mich nicht unbedingt drunter.
Trotzdem bin ich gespannt wo man diese travesenartigen Teile später einmal finden wird, diese Baustellen sind nach der Eröffnung immer wie ein großes Suchbild bei dem man die Lieferungen aus der Bauzeit entdecken kann. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Yanninator:

Da habe ich wohl etwas missverstanden, ich hatte die Anlieferung nicht im Zusammenhang mit dem LKW verstanden weil SAD Maschinenbau nur mit Konstruktion, Umbau und Wartung von Fahrgeschäften wirbt, da fallen Themingobjekte für mich nicht unbedingt drunter.
Trotzdem bin ich gespannt wo man diese travesenartigen Teile später einmal finden wird, diese Baustellen sind nach der Eröffnung immer wie ein großes Suchbild bei dem man die Lieferungen aus der Bauzeit entdecken kann. :) 

Ich weiß nicht wie die Anlieferung mit dem LKW in Verbindung steht. Das waren getrennte Infos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Yanninator:

Da habe ich wohl etwas missverstanden, ich hatte die Anlieferung nicht im Zusammenhang mit dem LKW verstanden weil SAD Maschinenbau nur mit Konstruktion, Umbau und Wartung von Fahrgeschäften wirbt, da fallen Themingobjekte für mich nicht unbedingt drunter.
Trotzdem bin ich gespannt wo man diese travesenartigen Teile später einmal finden wird, diese Baustellen sind nach der Eröffnung immer wie ein großes Suchbild bei dem man die Lieferungen aus der Bauzeit entdecken kann. :) 

 

Wer weiß? Vielleicht waren es auch Teile eines ominösen geheimen Fahrgeschäfts in Rookburgh ;)

Gerade eben schrieb Phlpictures:

Ich weiß nicht wie die Anlieferung mit dem LKW in Verbindung steht. Das waren getrennte Infos. 

 

Achsooo. Dann war ich wohl der, der was falsch verstanden hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LeoLa:

 

Wer weiß? Vielleicht waren es auch Teile eines ominösen geheimen Fahrgeschäfts in Rookburgh ;)

 

Achsooo. Dann war ich wohl der, der was falsch verstanden hat :D

Ne war ja auch blöd formuliert. Jedoch könnte ja doch ein Zusammenhang bestehen ich habe nur keine Ahnung. Morgens gegen 9 wurde das Zeug in die Baustelle mit dem Kran gebracht. Um 18 Uhr war ich nochmal da und dann stand da der LKW. Kann sein das der morgens auch schon da war aber habe ihn nicht bemerkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Schlussbremse:

Blöde Frage, aber ist jemandem aufgefallen, dass da ein Hänger auf dem Hänger liegt?

Für mich als Laie könnte das bedeuten, dass sie entweder etwas größeres abtransportieren müssen und den Hänger deswegen aufgeladen haben oder dass sie etwas großes transportiert haben und danach für eine einfache Rückfahrt den Hänger aufgeladen haben. Dürfte bei diesen Hängern nicht so das Problem sein. Aber ich bin da auch nicht so drin

vor 1 Minute schrieb Phlpictures:

Für mich als Laie könnte das bedeuten, dass sie entweder etwas größeres abtransportieren müssen und den Hänger deswegen aufgeladen haben oder dass sie etwas großes transportiert haben und danach für eine einfache Rückfahrt den Hänger aufgeladen haben. Dürfte bei diesen Hängern nicht so das Problem sein. Aber ich bin da auch nicht so drin

 Also von dem Aufbau vorne auf dem Hänger der an der Zugmaschine hängt würde ich fast behaupten, dass hier bestimmt etwas anderes als ein Anhänger transportiert wurde oder wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Phlpictures:

Für mich als Laie könnte das bedeuten, dass sie entweder etwas größeres abtransportieren müssen und den Hänger deswegen aufgeladen haben oder dass sie etwas großes transportiert haben und danach für eine einfache Rückfahrt den Hänger aufgeladen haben. Dürfte bei diesen Hängern nicht so das Problem sein. Aber ich bin da auch nicht so drin

 Also von dem Aufbau vorne auf dem Hänger der an der Zugmaschine hängt würde ich fast behaupten, dass hier bestimmt etwas anderes als ein Anhänger transportiert wurde oder wird

 

Jo, man wird wohl vorher noch zusätzliche Teile auf dem Hänger dabei gehabt haben und für den Rückweg wird so ein Anhänger dann einfach auf den Tieflader gepackt 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...