30. Juli 20205 j vor 10 Minuten schrieb Prada79: Vegetarisch gibts dadurch auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Laden da speziell auf Hähnchen ausgelegt. Daher gibt es den Chicken Burger auch nur in zwei Varianten. Einmal normal und einmal spicy. Und Hähnchen ist halt nicht vegetarisch Bei den anderen Snack-Ständen habe ich noch nicht gegessen. Sonst geht es dann doch eher in die Flaming Feather.
30. Juli 20205 j vor 24 Minuten schrieb Simisu: Ich kann da sehr den Spicy Crispy Chicken Burger empfehlen. Den gibt es in Avalon bei der Bude (Name fällt mir grade nicht ein) neben der Flaming Feather Den Burger fand ich auch mehr als okay. Hat mir ebenfalls gemundet. Die Bude heißt Crispy Chicken Club
30. Juli 20205 j vor 1 Stunde schrieb Prada79: - Überlegungen, sich umzubenennen, um den „neuen Ansprüchen gerecht zu werden“ Der Gedanke wurde schon verworfen...
30. Juli 20205 j Ich glaube drinnen in der Halle gibt es vegetarische Burger.. Bei Magische Medina oder wie das heißt. @Schlussbremse hatte glaube ich mal so einen 🤔
30. Juli 20205 j vor 14 Minuten schrieb Mümpfchen: Ich glaube drinnen in der Halle gibt es vegetarische Burger.. Bei Magische Medina oder wie das heißt. @Schlussbremse hatte glaube ich mal so einen 🤔 Wenn das dieses Ding in der Magischen Vallei ist, dann meinen wir das Gleiche. Die fanden wir allerdings auch nicht supertoll. War ok, aber nicht hammermäßig. Muss mich noch vom PL umgewöhnen. vor 1 Stunde schrieb Peddaaa: Die Bude heißt Crispy Chicken Club Hm. Der Name könnte auf Hühnchen-Gerichte hindeuten. ABER NUR VIELLEICHT!!
19. August 20204 j Am 30.7.2020 um 15:52 schrieb Prada79: Wenn das dieses Ding in der Magischen Vallei ist, dann meinen wir das Gleiche. Die fanden wir allerdings auch nicht supertoll. War ok, aber nicht hammermäßig. Wie @Mümpfchen sagt in der Wunderwald-Halle im Futter-Rondell in der MItte. War okay, aber kein kulinarisches Highlight.
19. August 20204 j 2019 hat man die Burger beim Katara Plaza noch mit Laugenbrötchen angeboten. Da fand ich auch das vegetarische Patty und die Sauce viel besser. Dieses Jahr hat er finde ich nachgelassen. Schade auch, dass es keine vegetarische türkische Pizza mehr gibt. War mit dem Gemüsebelag immer ein einigermaßen gesundes Mittagessen. Zumindest im Gegensatz zu Pizza und Bamiblock. Aber vielleicht spart man da auch wegen Corona ein und es kommt dann alles wieder.
5. Oktober 20204 j Bin gestern Dwervelwind in der ersten Reihe gefahren. Dort funktionierte der Onboard Sound nicht. Die Fahrt hat leider nicht mal halb soviel Spaß gemacht wie sonst. Diese Bahn lebt einfach durch den tollen Sound. Ich hoffe doch wirklich dass es wieder repariert wird. Gruß
7. Oktober 20204 j Autor Nun sieht es mit Toverland auch schlecht aus. Und das 2 Tage vorm Start der Halloween Nights.
7. Oktober 20204 j Wie sieht es denn aus, wenn man unter 24 Stunden dort ist? Macht das einen Unterschied? Wenn ich mir die Zahlen in NRW anschaue, dann fahre ich ja theoretisch in ein Gebiet mit besseren Fallzahlen. Entsprechend halte ich das Risiko dann doch für sehr klein, vor allem im Toverland, wo das Hygienekonzept sehr vorbildlich ist. Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass der Park das tolle Halloween Event für nichts macht... Bearbeitet 7. Oktober 20204 j von Joker (Bearbeitungshistorie anzeigen)
8. Oktober 20204 j vor 5 Stunden schrieb Joker: Wie sieht es denn aus, wenn man unter 24 Stunden dort ist? Macht das einen Unterschied? Wenn ich mir die Zahlen in NRW anschaue, dann fahre ich ja theoretisch in ein Gebiet mit besseren Fallzahlen. Entsprechend halte ich das Risiko dann doch für sehr klein, vor allem im Toverland, wo das Hygienekonzept sehr vorbildlich ist. Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass der Park das tolle Halloween Event für nichts macht... Also für Fahrten nach Belgien sieht es so aus, das man sich bis zu 24 Stunden dort aufhalten kann ohne später in Quarantäne zu müssen. Man muss nur danach die Fahrt beim Gesundheitsamt anmelden. Vielleicht dort mal anfragen, ob dieses auch für Limburg gilt. Bearbeitet 8. Oktober 20204 j von Lennard (Bearbeitungshistorie anzeigen)
8. Oktober 20204 j vor 6 Stunden schrieb Joker: Macht das einen Unterschied? Wenn ich mir die Zahlen in NRW anschaue, dann fahre ich ja theoretisch in ein Gebiet mit besseren Fallzahlen. Entsprechend halte ich das Risiko dann doch für sehr klein, vor allem im Toverland, wo das Hygienekonzept sehr vorbildlich ist. Zum einen empfinde ich das Hygienekonzept in NL im allgemeinen nicht per se als "vorbildlich". Gerade Innenbereiche und Aerosole erhalten zu wenig Beachtung. Aber mal frei heraus das angesprochene anders herum betrachtet: Wie sieht es denn mit dem Risiko aus Sicht der NL aus? Ist es nicht vielleicht sogar so, dass wir Deutschen mit unserem Urlaubs- und Vergnügungsdrang zum verhältnismäßig starken Anstieg der dortigen Zahlen maßgeblich beigetragen haben könnten? Schließlich konnte sich der "freiheitsliebende" Alman bei den dort im Vergleich sehr liberalen Maßnahmen mal so richtig schön ohne Maske & Co. austoben und sich sprichwörtlich den Wind um die Nase wehen lassen. My 50 cents
8. Oktober 20204 j Gibt es Ausnahmen von der Quarantäne-Regelung? Die Quarantänepflicht gilt nicht, wenn ein negativer Corona-Test vorliegt, der höchstens 48 Stunden vor der Einreise vorgenommen worden ist. Maßgeblich für die Frist ist der Zeitpunkt der Feststellung des Testergebnisses. Der Test kann in Deutschland nachgeholt werden; allerdings müssen dann bis zum Erhalt des Testergebnisses die Quarantäneregeln eingehalten werden. Darüber hinaus gelten Ausnahmeregelungen für bestimmte Personengruppen (z. B. Grenzpendler) bzw. für bestimmte Anlässe (z. B. Vornahme einer dringenden medizinischen Behandlung) sowie für Personen, die sich weniger als 24 Stunden im Bundesgebiet aufhalten oder in einem Risikogebiet aufgehalten haben (insbesondere im Rahmen des „kleinen Grenzverkehrs“). Die Quarantäne-Regelung gilt außerdem nicht für Personen, die sich auf der Durchreise durch Nordrhein-Westfalen (ohne Übernachtung) befinden. Quelle: www.land.nrw.de
8. Oktober 20204 j Bitte hier nun in keine ewige Corona-Diskussion ausbrechen, dafür gibt es ein Thema und gegenseitige Anschuldigungen gehören erst gar nicht ins Forum und werden durch uns konsequent moderiert. Und ich fahre Samstag nun auch nicht ins Toverland, da ich alleine durch die Einstufung als Risikogebiet 2 Wochen Home-Office machen müsste oder 2 Wochen unbezahlten Urlaub hätte zuhause seitens des Arbeitgebers - Unabhängig von der Landesregelung.
8. Oktober 20204 j Um beim Toverland zu bleiben: Das Toverland hat nun auch offizielle Infos raus gegeben Kann ich das Toverland als deutscher Bürger besuchen? Bestimmte Teile der Niederlande wurden vom RKI zum Risikogebiet ernannt. Limburg, die Provinz zu der das Toverland zählt, gehört neuerdings auch dazu. Laut der Corona-Einreiseverordnung des Landes NRW müssen Sie sich jedoch nicht in Quarantäne begeben oder sich beim Gesundheitsamt melden, wenn Sie weniger als 24 Stunden in den Niederlanden unterwegs waren. Quelle: https://www.toverland.com/de/coronavirus/ Diese Daten decken sich mit dem Offiziellen angaben auf der Homepages des Landes NRW (Sofern ihr aus NRW kommt). Quelle: https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-und-antworten-zum-corona-virus#70088aff Wie immer gilt: Das sind die offiziellen Infos seitens des Parks. Entscheiden muss jeder für sich Das Toverland selbst empfiehlt das Tragen von Masken in geschlossenen Bereichen und auch während der Achterbahnfahrten ist dies nun seit einigen Wochen dort erlaubt. Bearbeitet 8. Oktober 20204 j von Gast (Bearbeitungshistorie anzeigen)
8. Oktober 20204 j So sad! Habe gestern auch Hotel etc storniert... sehr schade, diese Flickschusterei ist echt zum brechen. Da ich in RLP wohne, würde die 24 Stunden Regelung leider auch nicht gelten.. naja. Wenigstens ist das Toverland flexibel und man kann das Tagesticket auf ein anderes Datum unkompliziert umbuchen. Hoffen wir, dass es sich bald wieder etwas beruhigt...
9. Oktober 20204 j Auch wir haben vor morgen ins Toverland zu fahren ... ich komme ebenfalls aus RLP und habe gerade mal etwas geforscht. Also wenn ich es richtig verstehe gilt auch in RLP die 24 Stunden (bzw. 72 Stunden)-Regelung: Zitat Nicht in Quarantäne muss, wer täglich oder für bis zu fünf Tage beruflich oder medizinisch veranlasst in das Land Rheinland Pfalz einreist oder sich hier maximal 24 Stunden aufhält,einen maximal 48 Stunden alten Corona-Test vorweisen kann, einen sonstigen triftigen Reisegrund hat; hierzu zählen insbesondere soziale Aspekte wie etwa ein geteiltes Sorgerecht, der Besuch des nicht im eigenen Hausstand wohnenden Lebenspartners, dringende medizinische Behandlungen, Beistand oder Pflege schutzbedürftiger Personen sowie Gründe, die in Ausbildung oder Studium liegen oder sich als hier lebender Mensch weniger als 72 Stunden in einem Risikogebiet aufgehalten hat. https://corona.rlp.de/de/themen/quarantaeneregeln/ Bearbeitet 9. Oktober 20204 j von CondorFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
9. Oktober 20204 j Ich verstehe es leider anders. Du wohnst in RLP und hältst dich da nicht nur 24 Stunden auf. Kommst du aus Limburg musst du in Quarantäne und dich melden. Nachtrag: den Absatz mit den 72 Stunden habe ich übersehen. Darfst also fahren wenn es für dich ok ist. 🙂 Bearbeitet 9. Oktober 20204 j von Mümpfchen (Bearbeitungshistorie anzeigen)
9. Oktober 20204 j Am 8.10.2020 um 18:49 schrieb Shalimar: Wenigstens ist das Toverland flexibel und man kann das Tagesticket auf ein anderes Datum unkompliziert umbuchen. Kurze Frage dazu: Hast du die Info vom Toverland selber und wo kann man es umbuchen? Wäre für Freunde von mir Interessant die sich das auch gefragt haben. Bearbeitet 9. Oktober 20204 j von Gast (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.