ruelps Geschrieben vor 15 Stunden Ich vermute, dass entweder Planungsstand noch nicht so weit ist, oder es noch an Baugenehmigung hapert. Solange wird man bestimmt kleinere Maßnahmen machen. Im letzten Jahr hatte ich auf jeden Fall Mitarbeiter einer großen Baufirma mit Unterlagen im Bereich der CA und GR gesehen. EP_Daniel reagierte darauf 1
NighthawkFAN Geschrieben vor 5 Stunden Was mich immer an der Schließung solcher alten Rides stört, ist die fehlende Informationspolitik. Für viele ist die Riktscha einfach Kindheits Erinnerung und es wäre so verdammt schade, wenn sie einfach von jetzt auf gleich zu ist. Bei der HT bin ich bis heute unfassbar traurig. Vielleicht mag das der ein oder andere nicht verstehen, aber für mich wäre es total toll, wenn sowas einfach kommuniziert wird. Machen ja andere Parks auch.
Xeil0n Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Stunden schrieb NighthawkFAN: Was mich immer an der Schließung solcher alten Rides stört, ist die fehlende Informationspolitik. Für viele ist die Riktscha einfach Kindheits Erinnerung und es wäre so verdammt schade, wenn sie einfach von jetzt auf gleich zu ist. Bei der HT bin ich bis heute unfassbar traurig. Vielleicht mag das der ein oder andere nicht verstehen, aber für mich wäre es total toll, wenn sowas einfach kommuniziert wird. Machen ja andere Parks auch. Deshalb bin ich der Meinung, dass man die Rikscha modernisieren und technisch auf den neuesten Stand bringen sollte. Natürlich kann man das einem Neubau gleichsetzen, aber die Rikscha würde an sich bleiben. Modernste Technik und ein paar Jump-Scares, dazu ein paar Eastereggs, eingebaut für Fans wie uns, die alte Elemente der jetzigen enthält. Es muss nicht immer alles komplett ersetzt werden. Natürlich ist so ein Vorhaben ein hohes Pokerspiel. Es kann natürlich in die Hose gehen, wenn man es nicht gut umsetzt, aber ich traue es dem Phantasialand zu, das zu schaffen. Warum ich überhaupt auf die Idee komme, hat den einfachen Hintergrund, dass die Rikscha unterirdisch verläuft. Diese zu ersetzen ist nicht so einfach. Schaut man in die USA, sieht man, dass es möglich wäre.
flofen Geschrieben vor 1 Stunde Ob man so eine alte Familienanlage mit Jumpscares "aufwerten" sollte ist aber wiederum die nächste Frage. Die Rikscha war für mich immer aufgrund der Atmosphäre auch heute noch fahrbar, nicht aufgrund irgendwelcher billigen Schockeffekte. Und natürlich kann man das auch in einem modernen China Town umsetzen. Dass sowas auch ohne 0815 "Buh!- Effekte" eine große Anziehung hat zeigt ja zb auch Danse Macabre in Efteling.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden