ruelps Geschrieben Freitag um 18:55 Ich vermute, dass entweder Planungsstand noch nicht so weit ist, oder es noch an Baugenehmigung hapert. Solange wird man bestimmt kleinere Maßnahmen machen. Im letzten Jahr hatte ich auf jeden Fall Mitarbeiter einer großen Baufirma mit Unterlagen im Bereich der CA und GR gesehen. EP_Daniel und mrmren reagierten darauf 1 1
NighthawkFAN Geschrieben Samstag um 04:58 Was mich immer an der Schließung solcher alten Rides stört, ist die fehlende Informationspolitik. Für viele ist die Riktscha einfach Kindheits Erinnerung und es wäre so verdammt schade, wenn sie einfach von jetzt auf gleich zu ist. Bei der HT bin ich bis heute unfassbar traurig. Vielleicht mag das der ein oder andere nicht verstehen, aber für mich wäre es total toll, wenn sowas einfach kommuniziert wird. Machen ja andere Parks auch. RoKo, G-Stealer1 und Bananenblatt reagierten darauf 3
Xeil0n Geschrieben Samstag um 07:38 vor 2 Stunden schrieb NighthawkFAN: Was mich immer an der Schließung solcher alten Rides stört, ist die fehlende Informationspolitik. Für viele ist die Riktscha einfach Kindheits Erinnerung und es wäre so verdammt schade, wenn sie einfach von jetzt auf gleich zu ist. Bei der HT bin ich bis heute unfassbar traurig. Vielleicht mag das der ein oder andere nicht verstehen, aber für mich wäre es total toll, wenn sowas einfach kommuniziert wird. Machen ja andere Parks auch. Deshalb bin ich der Meinung, dass man die Rikscha modernisieren und technisch auf den neuesten Stand bringen sollte. Natürlich kann man das einem Neubau gleichsetzen, aber die Rikscha würde an sich bleiben. Modernste Technik und ein paar Jump-Scares, dazu ein paar Eastereggs, eingebaut für Fans wie uns, die alte Elemente der jetzigen enthält. Es muss nicht immer alles komplett ersetzt werden. Natürlich ist so ein Vorhaben ein hohes Pokerspiel. Es kann natürlich in die Hose gehen, wenn man es nicht gut umsetzt, aber ich traue es dem Phantasialand zu, das zu schaffen. Warum ich überhaupt auf die Idee komme, hat den einfachen Hintergrund, dass die Rikscha unterirdisch verläuft. Diese zu ersetzen ist nicht so einfach. Schaut man in die USA, sieht man, dass es möglich wäre.
flofen Geschrieben Samstag um 09:00 Ob man so eine alte Familienanlage mit Jumpscares "aufwerten" sollte ist aber wiederum die nächste Frage. Die Rikscha war für mich immer aufgrund der Atmosphäre auch heute noch fahrbar, nicht aufgrund irgendwelcher billigen Schockeffekte. Und natürlich kann man das auch in einem modernen China Town umsetzen. Dass sowas auch ohne 0815 "Buh!- Effekte" eine große Anziehung hat zeigt ja zb auch Danse Macabre in Efteling. Bananenblatt, Frisbee und UP87 reagierten darauf 3
MortenV Geschrieben Samstag um 18:06 Bei der Hollywood Tour war es ein Wasserschaden, weshalb die Schließung auch für den Park überraschend kam.
NighthawkFAN Geschrieben Samstag um 18:19 Da hast du zwar generell recht, trotzdem wurde danach keinerlei Informationen dazu herausgegeben. Aber das ist ja auch nicht der HT-Thread. sorry
Frisbee Geschrieben Samstag um 21:11 vor 13 Stunden schrieb Xeil0n: Deshalb bin ich der Meinung, dass man die Rikscha modernisieren und technisch auf den neuesten Stand bringen sollte. Der Park hatte 40 Jahre lang die Gelegenheit, die Rikscha aufzuwerten. Passiert ist kaum etwas. Jetzt, wo es auch für das Fahrsystem keine Ersatzteile mehr gibt, ist "modernisieren und auf den neuesten Stand bringen" praktisch ausgeschlossen. Alles ist veraltet. Alles müsste ersetzt werden. Da ist ein Neubau tatsächlich die bessere Wahl. @ruelps hat schon Mitarbeiter einer großen Baufirma mit Unterlagen im Bereich der Rikscha gesehen. Vielleicht passiert da ja tatsächlich bald was. Deshalb am besten JETZT schnell nochmal Rikscha fahren und verabschieden. 😉 MortenV, Bananenblatt, EP_Daniel und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Xeil0n Geschrieben vor 9 Stunden Am 12.7.2025 um 23:11 schrieb Frisbee: Der Park hatte 40 Jahre lang die Gelegenheit, die Rikscha aufzuwerten. Passiert ist kaum etwas. Jetzt, wo es auch für das Fahrsystem keine Ersatzteile mehr gibt, ist "modernisieren und auf den neuesten Stand bringen" praktisch ausgeschlossen. Alles ist veraltet. Alles müsste ersetzt werden. Da ist ein Neubau tatsächlich die bessere Wahl. @ruelps hat schon Mitarbeiter einer großen Baufirma mit Unterlagen im Bereich der Rikscha gesehen. Vielleicht passiert da ja tatsächlich bald was. Deshalb am besten JETZT schnell nochmal Rikscha fahren und verabschieden. 😉 Deswegen hatte ich dazu geschrieben, dass eine Modernisierung einem Neubau gleichkommt. Ich persönlich muss sie nicht zwingend fahren. Habe sie seit Kindesalter an so oft gefahren, auch jetzt immer mit meiner Familie. Mein Interesse hält sich daher in Grenzen. Hab die Rikscha mehr gefahren als die HT und die Silbermine. Irgendwie belustige ich mich auch nur noch. Wie riecht es heute darin? Was ist defekt? U.s.w. Da liegt nämlich der Kern des Problems. Sowas passiert nur, wenn man solch eine Attraktion irgendwie am Leben erhält und nur das Nötigste macht, weil es sein muss. Ich hoffe trotzdem auf eine neue Rikscha, auch wenn das sehr gering ist. Der Park muss mit der Zeit gehen. Also wird etwas kommen, das dem auch gerecht wird und die Besucher entsprechend anlockt. EP_Daniel reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge