Zum Inhalt springen

Neu 2019: CrazyBats VR Coaster


Belgario

Empfohlene Beiträge

Mal nebenher: Weiß jemand, ob und wieweit sich die Kapazität für Nicht-VR-Fahrer verschlechtert, bei VR-Achterbahnen,  die keine separate VR-Station haben (z.B. Alpenexpress),? 

 

Im Hinblick darauf, ob die hohe Kapazität des Temples zumindest teilweise erhalten bliebe, wenn es weiterhin eine Nicht-VR-Option gibt, oder ob der im schlimmsten Fall dann nur noch 400-500 Leute in der Stunde schafft, statt fast 2000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb PhantaDad2017:

Mal nebenher: Weiß jemand, ob und wieweit sich die Kapazität für Nicht-VR-Fahrer verschlechtert, bei VR-Achterbahnen,  die keine separate VR-Station haben (z.B. Alpenexpress),? 

 

Im Hinblick darauf, ob die hohe Kapazität des Temples zumindest teilweise erhalten bliebe, wenn es weiterhin eine Nicht-VR-Option gibt, oder ob der im schlimmsten Fall dann nur noch 400-500 Leute in der Stunde schafft, statt fast 2000.

Die Kapazität für Nicht-VR-Fahrer verschlechtert sich definitiv. Vor dem Umbau stehen 100% der Kapazität für Nicht-VR-Fahrer zur Verfügung. Wenn nach dem Umbau eine VR-Brillenlose Fahrt angeboten wird steht dafür nicht mehr die gesamte Kapazität der Bahn zur Verfügung. Zudem ist die Abfertigung mit VR-Brillen in jedem Fall etwas langsamer.

 

Beim Alpenexpress gibt es im Endeffekt schon irgendwie eine separate VR-Station, da die Station in vorne und hinten unterteilt ist. Hinten sind im Allgemeinen nur VR-Fahrer. Wie das beim Temple gelöst wird kann man nur abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb shareef don't like it:

Könnte man nicht einen Zug VR-Fahrer abwickeln und die nächsten 2 Züge VR-frei fahren lassen? So hätte man Zeit für die Abfertigung.

...vorausgesetzt, die VR-Vorbereitung findet separat vor dem Einstieg statt.

 

Die Vorbereitungen finden "immer" vorher statt. Trotzdem müssen ausnahmslos alle VR Fahrer im Zug erst die Brille aufsetzen und dann muss sichergestellt sein das alles funktioniert. Die Abfertigung dauert also immer länger (ebenso natürlich das Aussteigen, sprich Brille absetzen, aussteigen und Brillen abgeben). Ich frage mich immer noch wie das in der kleinen Station / dem schmalen Wartebereich gehandhabt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb UP87:

Die Kapazität für Nicht-VR-Fahrer verschlechtert sich definitiv. Vor dem Umbau stehen 100% der Kapazität für Nicht-VR-Fahrer zur Verfügung. Wenn nach dem Umbau eine VR-Brillenlose Fahrt angeboten wird steht dafür nicht mehr die gesamte Kapazität der Bahn zur Verfügung. Zudem ist die Abfertigung mit VR-Brillen in jedem Fall etwas langsamer.

 

Beim Alpenexpress gibt es im Endeffekt schon irgendwie eine separate VR-Station, da die Station in vorne und hinten unterteilt ist. Hinten sind im Allgemeinen nur VR-Fahrer. Wie das beim Temple gelöst wird kann man nur abwarten.

 

D.h. also,. das Ein- und Aussteigen verzögert sich, die VR-Fahrer müssen noch lange an ihren Brillen rumfummeln und sich in der realen Umgebung zurechtfinden, während alle anderen schon sitzen oder wieder draußen sind, richtig? Womit der Durchsatz der Bahn selbst sinkt. Andererseits kommen ja keine Leute dazu, die VR-Fahrer würden sonst in der normalen Schlange stehen. Im Gegensatz zu Quickpass-Nutzern, die ansonsten weiter hinten oder ganz woanders wären, die durch die kürzeren Wartezeiten auch mehr Attraktionen nutzen und entsprechend mehr Kapazität beanspruchen.

 

Ideal wäre, wenn man die ganze Fummelei mit den Brillen getrennt vom Betrieb der Bahn machen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Temple könnte man das ganze recht einfach "VR Only" machen. Warteschlange kommt dan im Aussenbereich unten. Die obere Etage der Warteschlange wird dan der Platz wo man die VR Brillen kriegt. Man komt am Ausgang dort ja wieder vorbei um die Brillen ab zu geben. Der innenteil der Warteschlange und Station wird dan so wie bei Valerian.

 

Ich könnte mir aber auch vorstellen das der Chicken-Exit einen 2. Eingang wird. Frage ist dan ob dieser eingang für VR oder Normalbetrieb benutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

Beim Temple könnte man das ganze recht einfach "VR Only" machen. Warteschlange kommt dan im Aussenbereich unten. Die obere Etage der Warteschlange wird dan der Platz wo man die VR Brillen kriegt. Man komt am Ausgang dort ja wieder vorbei um die Brillen ab zu geben. Der innenteil der Warteschlange und Station wird dan so wie bei Valerian.

 

Ich könnte mir aber auch vorstellen das der Chicken-Exit einen 2. Eingang wird. Frage ist dan ob dieser eingang für VR oder Normalbetrieb benutzt wird.

 

Das würde aber ewige Wartezeiten bedeuten. Auch wenn der CanCan Coaster durch die VR Station noch mal eine Spur aufwendiger ist, würde der Spaß ziemlich lange dauern und nur durch Up-Charge halbwegs in Grenzen gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die 2. Station wäre möchlich, aber die Kosten machen es eher unrealistisch.

 

33 minutes ago, scbn81 said:

 

Das würde aber ewige Wartezeiten bedeuten. Auch wenn der CanCan Coaster durch die VR Station noch mal eine Spur aufwendiger ist, würde der Spaß ziemlich lange dauern und nur durch Up-Charge halbwegs in Grenzen gehalten werden.

 

Wenn man einsteigen kan so wie bei Valerian braucht man nicht sehr viel extra Zeit, also verliert man auch nicht sehr viel Kapazität. Zeitfresser wird das ausreichen und aufsetzen der VR Brillen. Das könnte man aber abfängen durch immer zwei Gruppen gleichzeitig vor zo bereiten. Wenn Gruppe 1 halbwegs ist, fängt Gruppe 2 an. Vielleicht braucht man auch drie Gruppen. Platz gibt's genug auf die obere Ebene vom Ausenbereich. 

Bearbeitet von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'...vorausgesetzt, die VR-Vorbereitung findet separat vor dem Einstieg statt.'

Damit meinte ich, VR-Vorbereitung vor dem Einstieg, nicht vor Abfahrt. 

 

Meine Überlegung war, 1 Zug VR, danach 2 Züge ohne.

 

VR-Zug steigt mit Brillen ein. Letzte Einstellungen und los gehts. 

Danach 1-2 Züge normale Fahrt, ohne VR.

 

VR-Zug kommt an. Alle erhalten eine Ausstiegshilfe. Brillen werden im separatem Bereich abgenommen, etc.

Zug kann neu beladen werden.

 

Erster Zug ohne VR kommt an. Alle raus. Wieder neu beladen.

 

Zweiter Zug ohne VR kommt an... blabla.

 

VR-Zug kommt an. Der separate Bereich, in welchem die Brillen abgenommen wurden, ist wieder frei. Alle raus aus dem Zug und zack, in den separaten Bereich zur Brillen-Abnahme.

 

Bearbeitet von shareef don't like it
Übersichtlichkeit, haha. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man auch die Kapazität an die Verteilung auf die beiden Wartebereiche anpassen. Also so, dass man zum Beispiel für die Fahrt im Dunkeln fast immer halb so lange wartet wie für Crazy Bats. Der Nachteil ist dann nur, dass wenn sich nur wenige bei der Fahrt ohne VR anstellen, sänke die Gesamtkapazität, obwohl die Kapazität von Crazy Bats alleine leicht stiege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb galaxy:

Man könnte die Brille orten lassen, so dass keine Brille das Gebäude unbemerkt verlassen kann. Vor mutwilliger Zerstörung schützt das nicht oder wenn die Brille während der Fahrt aus irgendeinem Grund wegfliegt. Ich könnte mir vorstellen, dass jeder Zug vor Fahrtbeginn gescannt wird und vom System registriert wird, wer alles eine Brille aufhat. Nach der Fahrt läuft der Mitarbeiter von hinten nach vorne den Zug ab und sieht auf seinem Gerät, von welchen Leuten er die Brillen einsammeln muss. Wer seine Brille dann nicht abgibt, muss sich dann wegen Schadenersatz mit dem Phantasialand auseinandersetzen.

 

Hattest Du Dich nicht über die Verkomplizierung unserer Welt durch Technik beschwert? :D

 

Eine Auswahl an einfache Lösungen ohne Technik:

Separate VR Sitzreihen: Jeder der hier sitzt hat ne VR Brille (gehabt)

Tickets: Jeder der keine VR Brille nimmt bekommt ein Ticket. Am Ausgang musst Du entweder ne VR Brille oder ein Ticket abgeben! 

 

Und noch ne Lösung mit "einfacher" Technik:

Diebstahlmelder wie in jedem Kleidungsgeschäft am Ausgang (Diese Tore). Gibt es auch im Kino für 3D Brillen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?????

 

So oder so, ich bin echt gespannt wie all diese Sachen gelöst werden... aber ich denke mal das den handelnden Personen Vertrauen geschenkt werden darf und wir uns auf etwas schönes freuen dürfen! Mal ehrlich, das Space Center erlebt seinen dritten Herbst und das freut mich unheimlich. Ist mir alles tausend mal lieber als wenn man dort die Abrissglocke geschwungen hätte. Der Temple fehlt mir zwar sehr im Moment...aber es ist auch total schön das sich dort etwas tut und wir hier alle so schön diskutieren und rätseln. 

 

Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn nicht direkt über das Erlebnis geurteilt wird, bevor man es erlebt hat! Ich glaub mal schon das man so fair sein sollte, gegenüber einem Team (PHL!) das uns sonst so wunderschöne Moment kreiert haben! 

 

btw hat eig jemand Peter gesehen? Ist der im Temple? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...