Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Also ich denke das zwischen 26 un 04.01 keine externen Firmen arbeiten werden, sondern das PHL die Zeit nutzt um Ihre eigeen Arbeiten auf der Baustelle auszuführen. War bei Chiapas auch so. Dort wurden dann vermehrt die Saisonkräfte eingesetzt, die dann einmal die Baustelle komplett aufgeräumt und teilweise gesäubert haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fradiabolo

1000 Dank für Deinen Bericht und einschätzung. 

Das PHL sucht ja immer wieder nach dem ECHTEN. So wurden ja alle Themenbereiche sensationell detailgetreu erbaut. Wuze Town ist halt Fantasy. Aber eben auch einfach toll.

Ich glaube ebenfalls dass es sich um einen "Arbeiter-Ort" handelt. Sicher wird viel Nebel oder Wassernebel zwischen den Felsen immer wieder aufsteigen, so wie ja schon im Trailer von Klugheim zu sehen war.

Ich bin auch schon sehr auf die Geschichte gespannt. Diese ist mir jetzt nämlich wirklich völlig unplausibel.

Klugheim = Schlau, Örtchen / Deutsches Wort. (Auf deine vermuthung mit den Basaltabbaugebirge also plausiebel. Aber warum: KLUG?

Taron: Sieht ja eher so Nordisch bzw sehr Müstig aus. / Kein Deutsches Wort.

Raik: Sieht ebenfalls Nordisch aus. / Kein Deutsches Wort.

Warum wird ein Deutsches Themengebiet mit Nordischen Namen verbunden?

Bei KLUGHEIM dachte ich eher daran dass es etwas mit dem MysteryCastel zu tun hat. Hier ist doch der Professor so Klug und bekämpft das Böse.

Handelt es sich bei Taron und Raik um Böses und sind vielleicht deshalb die Namen so Geheimnissvoll?

Im Video sind ja auch immer wieder Donnerschläge zu hören. Höre ich da Blitz oder Sprengungen?

Was meint Ihr?

 

Beste Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn "Müstig" für ein Wort ? ;)

Aber ich denke auch, dass Klugheim ein Dorf von Erfindern ist und Taron/Raik ihre wichtigsten Erfindungen darstellen. Dann passt auch Mystery Castle mit rein, auch wenn ich bezweifle, dass es mit in die Story integriert wird. 

Ach und die Gestaltungselemente (Steinverzierungen, Dachschmuck) sind allesamt nicht Deutsch, sondern Keltisch.Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die Namen nicht deutsch sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Loones85, :D

Warum wir Deutsche und Keltiche und oder Nordiche Namen gemischt haben, kommt bestimmt (meine Meinung) daher um es ein wenig mehr Mysticher wirken zu lassen. Zum geschichtlichen Hintergrund Kelten gab es bei uns auch. So sind bei uns in der Nähe ( Kürrnberg bei Mayen) auch Hügelgräber von Kelten vorhanden. Auch haben sie schon zu ihrer Zeit Basalt abgebaut. Der Basaltabau begann dann mit den Römern langsam an größe zu gewinnen. Mann hat auch schon in Italien Mühlsteine aus der Römerzeit von Mayen und Mendig gefunden. Aber es gibt auch in andern Ländern Vulkane wo der Basaltabau auf ähnliche oder gleiche Weise von statten geht.

Zum mystiche Hintergrund: Es gibt so viele tolle Deutsche Sagen die sich wiederum auch im Nordichen wiederfinden, so zum Beispiel die Niebelungensage. Das kommt denke ich von den ganzen Völkerwanderungen, die in Europa seit jahrtausenden stattfindet. Was mir auch noch durch den Kopf geht, sind die Bücher von Markus Heitz "Die ZWERGE".  Darin werden die Wehranlagen der Zerge ähnlich beschrieben. Auch gibt es dort ein unterirdiches Transportsysthem was schienenbasiert ist (Taron, Raik?). Zwerge sind Handwerker und sehr teschnich veranlagt, es gib dort alle Hanwerksgruppierungen die für sowas wie Klugheim in frage kämen. So jetzt kommt der Nerd :ugly:: Wenn mann sich so Sachen wie bei Warhammer anschaut, was die Zwerge da alles bauen past das mit Klugheim und Nordich/Deutsch supper. :D Ob es jetzt Zwerge sind ist jetzt Spekelatius.:D Aber es wären Möglichkeiten. Hinterher ist es eine Mischung aus allen und das Phantasialand gibt dem Kind einen eigenen Namen wie z.B. bei den "Wuze".

Ich freue mich ja so auf den Tag der Fertigstellung.:000_teddy2::D

Mit Phantastichen Grüßen Fra

Bearbeitet von Fradiabolo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist und bleibt der Großteil um Klugheim auch einfach fiktiv, zumal der Name Taron auch im armenischen vorkommt (Taronebene oder der ehemalige Kanton Taron). Dann muss auch der Mufflon (Wildschaf) nicht zwangsläufig dem nordisch-keltischen zugeschrieben werden, da dieser auch vermehrt im Iran und dem Irak in nahezu jedem Großgebirge einzug hält. Zur damaligen Bronzezeit war der Abbau von Erzen so begehrt und der Handel mit Eisen, KUPFER und Blei hat alles in den Schatten gestellt. Dies würde die Kupferdächer erklären. Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass Klugheim eine Fiktion ist die einige, oben genannte Elemente, vereint und seine eigene Geschichte erzählt.

Den letzten Absatz von Rinya teile ich mit großer Begeisterung, das würde mir sehr gut gefallen und dem Bereich sowie das Treiben in Klugheim einen niedlichen Kontrast zur sonst so 'düsteren' Atmosphäre bieten. Dazu würde dies zwei Bereiche (Fantasy/Klugheim) wortwörtlich im entferntesten Sinne verknüpfen :-)

Hoffentlich werden wir zeitnah über die wahre Story, sofern es eine eindeutige gibt, aufgeklärt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...