Zum Inhalt springen

[Rookburgh] Zum Kohlenschipper


Empfohlene Beiträge

Nachdem der Park an vielen anderen Stellen (Lillys Café, Foccacia México) das vegane Angebot diese Saison abgeschafft bzw. stark reduziert hatte, habe ich mir schon Hoffnungen gemacht, dass man als Veganer vielleicht in Rookburgh auf seine Kosten kommen kann. Gerade Pasta, Pommes Frites, Gemüsebowls oder auch nur Sandwiches mit Grillgemüse bieten sich dafür doch eigentlich super an. Ich werde dem Gästeservice mal eine Mail schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt nur die Hoffnung, dass das tatsächlich mit dem geringeren Besucherandrang in Corona Zeiten zu tun hat. Weniger Besucher, also auch weniger Veganer/Vegetarier und somit eventuell auch keine lohnende Nachfrage mehr. Das lässt sich natürlich lösen, aber vermutlich hat man das mit dieser Begründung einfach kurzerhand gestrichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber niemand weiß ob die Nachfrage dafür wirklich da ist wenn es doch überall reduziert wird? Es kann noch so viele veganer geben aber wenn die Dinge niemand kauft, würde ich sie auch raus nehmen.

Vor einigen Jahren gab es nirgendwo vegane oder vegetarische Dinge. Ok... ist auch ne andere Zeit jetzt aber da lief es halt auch

 

Vielleicht denken sich viele die in den Park kommen das es vegan eh nichts gibt und bringen sich selbe etwas mit und kaufen somit nichts.. und somit keine Nachfrage -> kein Angebot.
Nur meine Vermutung.

Bearbeitet von LuPi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb LuPi:

Vielleicht denken sich viele die in den Park kommen das es vegan eh nichts gibt und bringen sich selbe etwas mit und kaufen somit nichts.. und somit keine Nachfrage -> kein Angebot.
Nur meine Vermutung.

 

So vermeidet man dann halt aber auch, dass sich was ändert. Das ist vergleichbar dazu keine Rollstuhlrampe vor sein Geschäft (oder seinen Hoteleingang *räusper*, aber ich schweife ab) zu bauen und dann zu sagen man bräuchte keine denn es kämen ja eh keine Rollstuhlfahrer zum einkaufen her.

 

Ein Angebot für alle Ernährungsgruppen in Petto zu haben sollte völlig selbstverständlich sein – und wer über vegetarische oder vegane Gerichte abfällig denkt oder sich einfach keine leckeren Gerichte ohne Fleisch und ähnliches zaubern kann, dem fehlt einfach die nötige Kreativität oder Offenheit und er oder sie sollte mal z.b. im sattgrün essen gehen.

 

 

Bearbeitet von laura
typo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mitnichten abfällig über vegane oder vegetarische Gerichte, esse sogar selber fast 5 Tage die Woche zumindest vegetarisch.

 

Ich fände es auch nicht so schwierig zumindest ein zusätzliches Gericht anzubieten oder die Möglichkeit jedes beliebige Gericht auch ohne Fleisch zu bekommen. Dafür aber ein Fass aufzumachen, wo es dennoch Alternativen im Park gibt, finde ich gelinde gesagt albern. Und das können nunmal sehr viele Veganer sehr gut (nicht abfällig, nur persönliche Erfahrung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist ja nunmal so, dass es ein Angebot gab, dass dann aber wieder gestrichen wurde. Ein Produkt, dass sich gut verkauft stellt man normalerweise nicht ein. Nach dem was ich weiß war die Qualität ja auch nicht schlecht, oder?

 

Wie gesagt. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das nach Corona ändert. Aber wie so oft würde eine Anfrage an den Gästeservice wahrscheinlich licht ins Dunkel bringen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau mein Punkt. (auf cephista bezogen) Ich bin auch weder Veganerin noch Vegetarierin. Aber das heißt ja nicht dass ich für jede Mahlzeit Fleisch brauche, das soll man ja auch nicht. Ich bin für jedes hochwertige vegetarische oder vegane Gericht dankbar. Wenn man kulinarischen Gästen was neues zeigen will, muss es ja nicht die drölfundfünfzigste art sein, Fleisch zuzubereiten.

Bearbeitet von laura
Bezug hinzugefügt, da neue Posts hinzukamen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Villeicht liegt es auch daran, dass es erstmal unterbewusst als "spar-variante" ausschaut, wenn man groß "Vegan" bei den Gerichten liest.

Einfach das kleine grüne V symbol dranhängen und erstmal die Zutaten listen wäre eventuell einladender für alle die, die gerne mal probieren ob mit oder ohne Fleisch.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei bemerkt: Ob der Käse, der für diese Brötchen verwendet wird, vegetarisch ist, kann wohl nur der Park beantworten. Es gibt vegetarischen Käse, aber oft ist auch heute noch Kalbslab darin verarbeitet (was eine Flüssigkeit im Magen eines Kalbes ist, für deren Gewinnung das Kalb getötet werden muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Yanninator:


Also es kann sein das ich etwas übersehe, aber Egg & Cheese ist doch sehr wohl vegetarisch? 

Eier sind so ne Grauzone in Bezug auf vegetarisch. Manche zählen sie dazu manche nicht.

Die Inder unterscheiden das sogar und nennen Vegetarier die Eier essen Eggetarier 🤪 kein Witz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Yanninator:


Also es kann sein das ich etwas übersehe, aber Egg & Cheese ist doch sehr wohl vegetarisch? 

Das Egg @ Cheese ist leider auch nicht zwangsläufig vegetarisch, da man bei Käse nicht ausschließen kann ob hier echtes Lab oder mikrobakterielles Lab verwendet wird...

Kleine Anmerkung sogar in Laugenbretzeln / Brötchen wird häufig Schmalz verwendet... es ist unglaublich wo überall tierische Produkte (meist Abfälle) verarbeitet werden nur um ein paar Cent bei der Herstellung zu sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Angebot für Vegetarier \ Veganer :

Muss es denn in jedem Restaurant \ Snack unbedingt eine Variante für Fleisch-Verweigerer geben?

Ich weiss aus Erfahrung das sich mit jedem Posten auf der Speisekarte der Aufwand erhöht,

speziell bei den fleischlosen Sachen. Mehr Aufwand=höhere Preise.

 

Wie hoch  ist der Vegetarier \Veganer Anteil ? 10%? 15%?

Ich finde da ist es ziemlich unfair zu fordern das überall etwas zur Verfügung steht.

ist halt meine Sicht der Dinge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat oder hatte Mc Donalds nicht auch mal vegane Burger? Soweit ich weiß gibts die nicht mehr und wenn doch dann habe ich noch nie einen Menschen erlebt, der diesen isst.
Zu Mcs geht man eben nur wenn man etwas mit Fleisch ist. Dafür gibts eben andere Läden.. so auch dort.. wenn man in RB nichts findet, geht man eben woanders hin (wo es im Park etwas gibt weiß ich nicht).

 

P.S.: gibts nicht die Bowls? Sind die nicht vegetarisch??? Und wenn nein kann man doch das Fleisch weg lassen und bekommt statt dessen etwas mehr Salat etc?

Bearbeitet von LuPi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mc Donald's hat immer noch vegane Burger und der Rebel Whopper und die veganen Nuggets von Burger Kind sind extrem beliebt. Das Problem ist in dem Fall auch ein anderes. Man möchte als Familie in dem neuen Restaurant essen gehen und bekommt nichts anständiges, wenn man kein Fleisch isst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...