Jump to content

Bauarbeiten am Matamba 2020


Peddaaa
 Share

Recommended Posts

Das wird am Ende doch wohl nicht der lang ersehnte eigene Parkeingang werden?
 

Warum ausgerechnet jetzt? Weil demnächst selbst das (mutmaßliche) Low-Budget-Hotel einen eigenen Parkzugang hat? 
 

Jedenfalls würde der Zugang an der Stelle ohne weitere Änderungen auf dem Weg dahinter noch keinen Sinn machen. Dort müsste zumindest eine mobile Begrenzung sein, damit es einen separierten Weg zur Brücke gibt. Auch verstehe ich noch nicht, was die runde Holzplattform unter der Schiene werden soll und ob dort ein Zusammenhang besteht. Entsteht hier ein barrierefreier Weg unter Schraube und Zero-G rüber zum Hauptweg? 

Link to comment
Share on other sites

Das wäre fantastisch, wenn man endlich den Parkeingang realisiert.

Es würde die Atmosphäre des Hotels finde ich erheblich verbessern.

Kann mir wirklich gut vorstellen im Sommer mal eine Nacht zu buchen und morgens als einer der ersten den noch ruhigen Afrika Bereich zu erkunden. Würde für mich eine Übernachtung perfekt abrunden.

 

Wenn man am Ende auf die Fans hört und Wünsche umsetzt, dann macht das wirklich Mut.

 

Natürlich wissen wir noch nicht, ob es wirklich ein neuer Eingang wird, aber ehrlich gesagt wäre das für mich ein großes Highlight.

Link to comment
Share on other sites

Naja, man darf nicht vergessen, daß es auch eine Winter-ERT gibt und daß man in diesem Fall mit Bändchen plus gültiger Eintrittskarte morgens vor Parköffnung reingeht. Besonders kurz ist der Weg aber von dort bis F.L.Y. auch nicht, selbst wenn man den kurzen Weg über die Holzbrücke nach Berlin nimmt, daher finde ich das Argument mit möglichen Umbauarbeiten für China eher nachvollziehbar!

 

Ansonsten frage ich mich das gleiche wie @LuPi, nämlich was passiert mit dem Gang am Zaun entlang? Ist ja nicht nur die Feuerwehrzufahrt, sondern auch ein Weg um durch den Garten zu schlendern. Soweit ich weiß führt eine Tür von der Bar auf diesen Weg raus, also müsste ja zumindest von morgens bis abends der Weg auf beiden Seiten abgesperrt sein, damit die Gäste nur über den Parkzugang rein können.

Link to comment
Share on other sites

Villeicht wird der Weg auch für Parkgäste geöffnet. Dann hätte man den engen Afrika Bereich mit einem weiteren Rundweg entlastet. Besonders wenn sich wieder eine Menschentraube um die Mijiji Dancer Show bildet ist das manchmal ein Slalomlauf 

 

received_206747553782131.jpeg.831ce6ca75cced1f2e89ba968eb21a16.jpeg

 

Rot wären dann mögliche Zugänge ins Hotel.

 

So würde ich es mir "wünschen".

Edited by TOTNHFan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Genau diese Hoffnung mit der Einbeziehung dieses Weges ins Parkgelände hatte ich auch immer schon. Nicht nur dass es den genannten engen Bereich entlastet, es wäre als Rundweg auch insgesamt stimmiger und würde vor allem diese unsägliche Sackgasse auf der Loopingbrücke auflösen, das wertet die Brücke schon viel zu lange ab.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...