Zum Inhalt springen

Bauarbeiten am Matamba 2020


Peddaaa

Empfohlene Beiträge

Am 22.2.2020 um 22:58 schrieb Paul Nachtigall:

scheint dann wohl doch ein wenig mehr Arbeit am Hotel Matamba zu sein als nur das Strohdach des Restaurant Bantu zu erneuern ...

 

Das Gerüst, was zuerst dort stand, war lediglich für das Dach. Konnte man ja nicht ahnen, dass sich das noch so entwickelt 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Manueel:

 

Das Gerüst, was zuerst dort stand, war lediglich für das Dach. Konnte man ja nicht ahnen, dass sich das noch so entwickelt 😄

 

Alles gut .. sollte auch kein besserwissen sein😉.. an diesem Tag als wir da waren und ich dann von der " Baustelle am Hotel Matamba " geschrieben habe , hatten wir eine Freundin dabei die das Hotel Matamba halt noch gar nicht kannte ... und weil wir in den Garten wollten meinte die nette Dame am Empfang ,das wir vorsichtig sein sollten , weil dort Container und ein Gerüst stünden, weil sich in den nächsten Wochen dort einiges verändern würde...weiter nachgefragt haben wir da nicht ..aber auch das lies natürlich schon viel Raum für Interpretationen 😃😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb UP87:

Das Zitat verstehe ich aber ganz anders. "Wir haben uns an manchen Stellen tatsächlich vertan... so von der ganzen Baustelle wo was stehen kann" [...]

 

Kann deine Interpretationsweise durchaus nachvollziehen, für mich als Baustellenlaien jedoch klingt das mehr nach "Joa, da haben wir uns wohl vertan, das Gebäude da muss noch mal neu gebaut werden, das steht 3 Meter zu weit links!"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Wieso müsste der Parkzugang am Black Mambalooping erfolgen?

Es gibt im Erdgeschoss eine Tür(Notausgang) durch den man direkt in den Park könnte.

Der ist direkt neben dem Restaurant wo das grosse Tor zu CA ist.

Leider hatte man beim Bau des Hotels nicht so gebaut, das man einen direkten Zugang zum Lifthillgebäude hat und das obwohl ja dort eine Bar geplant war und es 2 Gänge gibt die zum Hotel führen.

Aber der Zugang im Erdgeschoss ist möglich und ich hatte ihn schon 2 mal bei Sonderveranstsltungen genutzt.

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb RL1971:

Aber der Zugang im Erdgeschoss ist möglich und ich hatte ihn schon 2 mal bei Sonderveranstsltungen genutzt.

bearbeitet vor 15 Minuten von RL1971 (Änderungen anzeigen)

Das kann ich so bestätigen ... wir hatten das Vergnügen am 23.12. morgens zur ERT durch diese Tür neben dem Restaurant direkt in den Park gelangen zu können und nicht zum Hotel Ling Bao laufen zu müssen ...dort stand an diesem Morgen eine Mitarbeiterin die die Bändchen für die Hotel ERT kurz kontrolliert hat und die Hotelgäste dort dann in den Park gelassen hat ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das im Beitrag von schienenschluss auf Seite 1 erwähnte und dargestellte weitere kleine Haus am Bantu (auf der Teichseite gegenüber dem Bantu) erhielt heute sein Strohdach.

 

Auf der Parkseite (hinter dem Zaun) der Feuerwehrzufahrt, gegenüber der Jafari Bar, wurde bzw. wird noch immer eine afrikanische Hütte errichtet (heute Morgen ebenfalls Strohdacharbeiten), die größer ist als das kleine Haus am Bantu. Sie dürfte sich dort befinden, wo Peddaaa in seinem Eingangsbeitrag das Holzfundament fotografiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22.2.2020 um 20:17 schrieb TOTNHFan:

Villeicht wird der Weg auch für Parkgäste geöffnet. Dann hätte man den engen Afrika Bereich mit einem weiteren Rundweg entlastet. Besonders wenn sich wieder eine Menschentraube um die Mijiji Dancer Show bildet ist das manchmal ein Slalomlauf 

 

So wird es wohl kommen, wie man bei @CSLKENNY auf Twitter sieht.

Die Holzwand hier wurde abgebaut:

 

spacer.png

 

Und der Weg der dort in den Garten führt mit einem Tor dicht gemacht: 

 spacer.png

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar mehr Bilder aus dem aktuellen Offseason Bericht von RideOnBlog

5_2304-2325-1920-1276-100-wm-left_bottom-100-Logoneupng.thumb.jpg.9b5f2c1c993f12c4a89aa1ba6309238b.jpgHier ein Bild von dem Häuschen neben dem Batu.

10_2309-2330-1920-1276-100-wm-left_bottom-100-Logoneupng.thumb.jpg.29e72b85091f8bc8cb0faba138904154.jpgDer vermutliche Hoteleigene Parkeingang.

9_2308-2329-1920-1276-100-wm-left_bottom-100-Logoneupng.thumb.jpg.4b2bcb44f038d2718a96bca6dd62cc15.jpgHier nochmal von der Seitenansicht.

15_2314-2335-1920-1276-100-wm-left_bottom-100-Logoneupng.thumb.jpg.1ae2c9595d50d2c8dcdf10ddc9e42163.jpg

Und hier das neue Häuschen an der Zero G Roll, dessen Plattform auf einer der Baubilder bereits an dieser Stelle zu sehen war. Ich fnde es unglaublich schön und zugleich beachtlich, wie viel dieses Häuschen an der Stelle ausmacht, dass sieht irgendwie richtig nach einer Safarie aus und bietet, denke ich mal, einen genialen Fotopunkt.

 

Quelle: www.rideonblog.com

Bearbeitet von nico98
Link (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...