Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Mit den immer publiker werdenden Problematiken in den Parks, gepaart mit Beweisfotos, die nun überall auftauchen: Glaubt ihr, dass über kurz oder lang Parks wieder geschlossen werden? Es ist ja nett, wenn der Europa Park schreibt, dass er "nachjustiert" hat, was ich auch glaube, aber bei so vielen Schwachmaten im Park könnte bestenfalls mit dem Holzhammer nachjustiert werden, das Fehlverhalten vieler wird so weiter gehen.

Wo meint ihr liegt die Grenze der Verantwortbarkeit? Wie viele nachweislich in den Parks entstandenen Neuinfektionen braucht es, um eine Schließung zu rechtfertigen? Einfach mal ins Blaue gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Miniaturwunderland in Hamburg ist zwar kein Freizeitpark wie das Phantasialand, jedoch haben sie sich mit ihrer eigenen Wunderland Straßenverkehrsordnung ( WuStVo-Video ) ein Konzept überlegt, dass offenbar spielerisch eine ganz gute Akzeptanz erreicht und funktioniert, um durch enges Wegenetz zu führen.

Da im Moment viel das Besucherverhalten diskutiert wird, hier deren Reaktionen und Meinungen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Maastrichter City gibt es Einwegstraßen (mit Schild gekennzeichnet), dort geht in der Einkaufsstraße nur in eine Richtung. Es stehen am Anfang und Ende der Straße immer 2 Personen* in roten Klamotten und weisen nett darauf hin, dass man nur in die eine Richtung kann. Es funktioniert!

 

*vor allem Jugendliche. Wenn Jugend mit Jugend redet scheint die Message wohl auch besser anzukommen und verankert zu werden. 

 

Gerade jetzt wäre es nach der Kritik an der Zeit, kreativer in Sachen Abstandsregelung zu werden. Man wird wohl nicht drum rum kommen, mehr Personen als "Reminder" abzustellen. Einwegstraßen bei Talocan und Afrika sollten schleunigst eingeführt werden. Zudem sollten die Mitarbeiter mit gutem Vorbild voran gehen. Da bedarf es einfach nur eine knallharte Ansage von oben, dass die Maske non stop getragen werden muss. 

 

 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TOTNHFan:

Muss Sie aber nicht .

Nur in Warteschlangen, an den Parkeingängen und in Gebäuden.

Richtig. Wir durften die als wir in den Attraktionen saßen zb. beim Freischütz, Voltrum usw auch absetzten. Nach der Fahrt wieder aufsetzten bis wir aus den Bereichen raus waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute unseren Juni-Eintritt der Jahreskarte genutzt, und uns das Ganze mal live angeschaut....

 

Im Großen und Ganzen wurde schon Abstand gehalten und auch MNS getragen. 
Komischerweise habe ich ausgerechnet bei Taron extrem viele ohne die Dinger gesehen 🙄😏 Und nicht unbedingt Teenies.... 

Im oberen Anstellbereich stand nachher ein Mitarbeiter, der hat schon von weitem angezeigt, dass man die Teile wieder aufziehen soll.... außer, wenn gegessen wurde 😳🤦🏼‍♀️
Wenn man bei den Temperaturen mal gerade was trinkt, kein Thema. Kinder die mal eben nen Apfel essen.... auch ok. Aber ein erwachsener Mensch sollte mal 20 Min aushalten können 🙄😏

 

Bei der Colorado zog ein Mittfünfziger die Maske ab, um ne Kippe anzustecken... 🙄 Da stand aber der, der fürs Phantasialand immer diese Videos einspielt 😬, im Gestrüpp und hat ihn gebeten, Kippe aus und MNS auf... da würde ich mir tatsächlich ein bisschen mehr Konsequenz wünschen. 😏 Zu lasch funktioniert bei den meisten halt nicht. 

Mich nervt das mit den Masken auch. Tierisch. Aber es ist halt Pflicht. Nur dann bitte auch für alle.... sonst bekommt man Selbstläufer a la „wenn der das nicht macht, mache ich das auch nicht... „

 

Auf den Bahnen fand ich die Maske - entgegen meiner Befürchtung- überhaupt nicht störend. Wir sind allerdings auch keine Indoorbahn gefahren. 


In Outdoor-Wartebereichen finde ich den MNS wenig sinnig.... zB am Kaiserplatz stehen die Leute nah beisammen, essend... 1 m weiter am Wellenflug dann mit Maske und riesen Abstand 🙄😏

 

 

Alles in allem war es ein netter Tag, es war schön, mal wieder was anderes als Zuhause, im Supermarkt oder auf der Arbeit zu sehen 🤪 Die Maske in den Anstellbereichen, bei den Temperaturen, und wenn es dann voller gewesen wäre.... ich glaube, das ist nicht so mein Ding.

 Ob wir uns jetzt wirklich jeden Monat anmelden, schauen wir mal.... unsere Jungs bestimmt 😊

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...