Zum Inhalt springen

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?


faulwurf
Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Empfohlene Beiträge

Ich finde nicht, dass das First World Problems sind. Auch das Phantasialand kann eine Schließung nicht ewig verkraften und seine Mitarbeiter dann mit nur 60% des Lohns vertrösten.

Der Brand der Gebirgsbahn hat schon gezeigt, wie bitter es Parks treffen kann, so ein längerer Ausfall wegen Corona ist selbst für ein Phantasialand kein Katzensprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Pressekonferenz mit der Bundeskanzlerin wurde gersde besprochen, dass man diese 1000 Personen Regel nicht unterstützt und jede Veranstaltung die gersde nicht wichtig ist, lieber verschieben sollte. 

 

In Niedersachsen steht man nun ebenfalls kurz vor der Schließung von Schulen. 

 

Wenn das Phantasialand seine Mitarbeiter schützen soll, dann müsste es bei der Bahn, bei Taxifahrern oder in Krankenhäusern genauso sein. 

Im Gegensatz zum Freizeitpark sind die anderen Isntitutionen aber essentiell. Ich gehe davon aus, dass die gesamte Freizeitparkbranche dieses Jahr keinen guten Start hinlegen wird und die Parks sicherlich noch im Laufe der nächsten 2 Monate für eine gewisse Zeit schließen müssen. 

Denn wenn nur 100 Leute kommen lohnt es sich halt nun auch nicht Taron oder Chiapas den ganzen Tag zu betreiben. 

Natürlich ist das Phantasialand auf Besucher angewiesen und eine Schließung ist ebenfalls nicht schön, aber was solls wenn die Leute angehalten sind zuhause zu bleiben oder eventuell krank sind und erst gar nicht kommen können.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Disneyland Anaheim ist wohl (wenn auch nattürlich noch hinter Disney World) einer DER bekanntesten und lukrativsten Freizeitparks auf dem Globus.

 

Wenn dort nun bereits geschlossen wird, bei deutlich weniger bekannten Corona Fällen im Land auf deutlich größerer Fläche verteilt... au backe.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Joker:

Aber auch das ist finde ich kein First World Problem. Die Reise ist gebucht, so richtig sicher ist ja auch nicht, ob man sein Geld wieder kriegt, oder? Wenn der Park ja "regulär" öffnet, dann könnte man die Reise ja antreten.

 

Ja, das Geld ist (im schlechtesten Falle komplett) weg, wenn er den Urlaub nicht antreten kann.

Aber das Geld wäre auch ohne Corona weg - zwar mit einer Gegenleistung in Form von Unterhaltung und Urlaub, aber weg.

Ich gehe davon aus, dass das hierfür investierte Geld ihm jetzt nicht zum Leben fehlt. Klingt für mich also weiterhin schwer nach einem Luxusproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einer der beiden US Disney Parks noch vor Paris schließt hätte ich echt niemals gedacht. In Paris scheinen sie heute Nacht Zelte für Temperatur-Checks aufzubauen. Denke dennoch, dass der Park letztlich auch einknicken wird. Disney World wird als letztes fallen, dann das ist ein ganz anderes Kaliber...

Bearbeitet von TheReal (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Kanzlerin heute Abend dazu aufrief, alle unnötigen sozialen Kontakte unabhängig von einer Besucherzahl von 1.000 zu unterbinden, wird auch das Phantasialand nicht umhin kommen, den Start der Saison zu verschieben. Man denke an den Wintergarten, den Wartebereich von Taron oder Fear and Force. Wenn selbst der Circus Roncalli seine Vorführungen einstellen muss, wie naheliegend ist da, dass das Phantasialand vorerst dicht bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die aktuelle Entwicklung der letzten Tage anschaut, wäre alles andere als eine Verschiebung der Saisoneröffnung ein Riesenwitz! Das soziale Leben wird nach und nach lahmgelegt, in unseren Nachbarländern sind bereits landesweit Schulen, Kindergärten, Restaurants, Cafés etc. geschlossen. Mit welcher plausiblen Begründung könnte man eine Öffnung eines Freizeitparks rechtfertigen? Ich denke uns bleibt nichts anderes als abzuwarten, aber bis Anfang April wird sich die Lage nicht entspannt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...